• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Kugelköpfe von der Spurstange (Lenkung) reissen oft ab

ehnieda

Mitglied
Ich denke du meinst den Servoweg? Ist ein Savöx 20kg SC-1256TG Servo und kein schlechter Hinweis aber ich nutze eine Spektrum Funke und damit kann jede Seite einzeln eingestellt werden. Links sind es 82% und rechts 84%. Habe extra heute morgen noch mal nachgesehen ob der Weg begrenzt war. Ist er. Bei Volleinschlag brummt oder zieht da nichts.
 

wolfnic

Mitglied
Genau. Das hab ich schon gelesen, bei den anderen Thunder Tigern steht auch M4. Ein anderer Thundertigerfahrer meinte das sei ein zwischending zwischen M3 und M4. :thumbsdown: Aber M3,5 hab ich auch noch nicht gesehen :D. Ich bestell einfach mal die M4.
 

wolfnic

Mitglied
Na dann bin ich mal gespannt. Aber noch als Tipp. Vielleicht kann man etwas Hanf rumwickeln, damit es hält. Oder dieses Dichtband wo Klempner verwenden.
 

Dragondriver

Mitglied
Wenn man nur ein oder zwei Wicklungen mit dem Teflonband macht sollte es gehen. Wenn zu viel drumgewickelt wird werden die Innengewinde reißen, da hast Du vollkommen recht. Also lieber erst zu wenig und langsam rann tasten.
 

.Cee.

Mitglied
Teflonband hat aber nur eine dichtende Wirkung in einem ruhenden System.
Sobald da Bewegung rein kommt verliert es nach und nach seine Wirkung, leiert aus, auf gut deutsch.
Zumindest meine Erfahrung.

Wo ist jetzt das Problem, M4 und ab dafür, im Zweifel eben Gewinde vergrößern, sprich am besten neu schneiden.
 
Top Bottom