Mitch
Mitglied
Hallo Leute,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mir einen "immer gut gewarteten" Kraton V2 auf Kleinanzeigen gekauft.
Nach ca. 10 Akkus hatte ich ein undichtes Mitteldiff, einen verschlissenen Driebling vorn inkl. Tellerrad, diverse verlorene Schrauben und zu guter letzt, einen verschlissenen Driebling hinten, natürlich auch mit defektem Tellerrad.
Dann hatte ich den Kanal voll und habe ihn komplett zerlegt.
Ich habe die Lager getauscht, die waren wirklich alle im Eimer, die Diffs und die Dämpfer gereinigt und neu befüllt. Und den Karren komplett gereinigt. Außerdem sind jeweils ein Dämpferkolben vorn und hinten krumm und diverse ausgenudelte Kunstoffteile. Ich könnte heulen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem.
Das hintere Diff läuft nicht sauber mit dem Driebling, genau gesagt hakelt es auf ca. 1/4 des Umfangs wenn ich es mit der Hand drehe und zwar immer an der selben Stelle. Auf den anderen 3/4 läuft es super. Auserdem habe ich genau 3 von diesen Distanzscheiben. Mit denen man wohl das horizontale Spiel des Diffs im Gehäuse ausgleichen kann.
Aber selbst wenn ich die Scheiben alle 3 auf die rechte Seite positioniere, tritt das Problem auf. Nur das es da am wenigsten schlimm ist.
Außerdem ist es besser wenn ich den Deckel vom vorderen Diffgehäuse hinten verbaue. Aber nicht weg!
Komisch finde ich auch das der linke Diffout ziemlich ausgenudelt ist. Das war vor ca. 2-3 Akkus noch nicht.
Kann es sein, dass das Diffgehäuse sich verzogen hat und neu muss??? Ich hatte auch ne Menge Sand im Gehäuse. Vielleicht liegt es nicht mehr sauber auf der Chassisplatte auf? Und wieviel von diesen (Shim?) Scheiben benötige ich und wo finde ich da eine Bestellnummer zu? In der Explosionszeichnung habe ich sie nicht geshen.
Ich bin ein wenig ratlos.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mir einen "immer gut gewarteten" Kraton V2 auf Kleinanzeigen gekauft.
Nach ca. 10 Akkus hatte ich ein undichtes Mitteldiff, einen verschlissenen Driebling vorn inkl. Tellerrad, diverse verlorene Schrauben und zu guter letzt, einen verschlissenen Driebling hinten, natürlich auch mit defektem Tellerrad.
Dann hatte ich den Kanal voll und habe ihn komplett zerlegt.
Ich habe die Lager getauscht, die waren wirklich alle im Eimer, die Diffs und die Dämpfer gereinigt und neu befüllt. Und den Karren komplett gereinigt. Außerdem sind jeweils ein Dämpferkolben vorn und hinten krumm und diverse ausgenudelte Kunstoffteile. Ich könnte heulen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem.
Das hintere Diff läuft nicht sauber mit dem Driebling, genau gesagt hakelt es auf ca. 1/4 des Umfangs wenn ich es mit der Hand drehe und zwar immer an der selben Stelle. Auf den anderen 3/4 läuft es super. Auserdem habe ich genau 3 von diesen Distanzscheiben. Mit denen man wohl das horizontale Spiel des Diffs im Gehäuse ausgleichen kann.
Aber selbst wenn ich die Scheiben alle 3 auf die rechte Seite positioniere, tritt das Problem auf. Nur das es da am wenigsten schlimm ist.
Außerdem ist es besser wenn ich den Deckel vom vorderen Diffgehäuse hinten verbaue. Aber nicht weg!
Komisch finde ich auch das der linke Diffout ziemlich ausgenudelt ist. Das war vor ca. 2-3 Akkus noch nicht.
Kann es sein, dass das Diffgehäuse sich verzogen hat und neu muss??? Ich hatte auch ne Menge Sand im Gehäuse. Vielleicht liegt es nicht mehr sauber auf der Chassisplatte auf? Und wieviel von diesen (Shim?) Scheiben benötige ich und wo finde ich da eine Bestellnummer zu? In der Explosionszeichnung habe ich sie nicht geshen.
Ich bin ein wenig ratlos.