• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kompatibilität Empfänger und Regler unterschiedlicher Marken

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Mir ging es bei meinen Aussagen nicht um bestimmte Marken, sondern eher um bestimmte Funktionen. Besonders billige Funken, meist RTR-Funken, haben teilweise keine Reversierfunktion oder EPA für die Kanäle. Davon sollte man immer die Finger lassen. Die Dinger geistern ganz gerne in der Bucht rum. Ich habe meine z.B. alle verschenkt.

Wobei Mic mit den Carson-Funken Recht hat. In der Vergangenheit kam es sehr oft zu Themen mit Problemen besoders im Zusammenhang mit selbstanlernenden Reglern.
 

Sulley

Mitglied
Ich würde wahrscheinlich wohl zu der TrackStar greifen die ich weiter oben verlinkt habe. Ich weiß ja noch nicht mal so wirklich, ob das wirklich ein dauerhaftes Hobby wird. Mein Sohn ist leider gerade mal 3 Monate alt...

Direkt ne Sanwa für 180 Euro ist mir bißchen to much. Von Carson lasse ich dann mal die Finger.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Wir haben zwei Flysky GT3B zu Hause. Wahrscheinlich kein Vergleich zu Sanwa etc., aber für unsere Ansprüche absolut genügend. Umgebaut auf mehr Kanäle habe ich die noch nicht, aber es gefällt mir, dass ich die Option dazu habe.
Da sollten auch mehrere Empfänger kompatibel sein, da die vermutlich eh nur umgelabelt sind. Flysky, Monstertronic und die von Mic genannte Absima passt auch in die Reihe. Sagte er ja auch.
 

Xenion

Mitglied
Mit der TrackStar machst du sicher auch nichts falsch.
Bin selber begeistert von dem Turnigy Zeug bzw. generell von den Sachen vom Hobbykönig. Hatte bis jetzt noch nichts dabei was wirklich schlecht gewesen wäre an Elektronik.

Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und kann schon ne Zeit lang den Lego Technic Volvo Radlader selber steuern. ;)
Bei den RC Autos lass ich ihn ab und zu lenken, das geht auch schon einigermaßen. Aber hinterherlaufen macht ihm mehr Spaß. :D
Für'n Winter will ich mir jetzt nen Basher Rocksta Micro Crawler besorgen. Mal sehen was er dazu sagt. ;)

So jetzt wieder genug abschweift :oops:
 

114SLi

Mitglied
Zwischen MT4 und der S habe ich bis auf das beleuchtete Display keine verbesserugen festgestellt. Aber achtung: Empfänger ab ca. 60€ (nur einer, nicht ne Palette!!!), dafür auch kaum Empfangs probleme, sehr simples Biden etc.

ich verwende derzeit beide Sanwas, und bereue es keinesfalls.
Das Binden finde ich bei TrackStar bzw. Radiolink besser gelöst, da man nur einen Taster am Empfänger betätigen muss, bei der MT-4 muss ich mich dazu erst durchs Menü kämpfen (das ist der Nachteil, wenn der Sender zu viel kann, das Menü wird riesig). Aber das macht man ja auch nicht so oft, insofern geht das in Ordnung.

Beim Rest kann ich nur zustimmen, die Sanwa Anlagen sind top. Wobei ich mit der MX-V meines Sohnes nicht zurecht komme, da geht mir das Lenkrad zu schwer, bei meiner MT-4 kann ich den Widerstand einstellen, passt. Alleine die Betriebssicherheit macht den Mehrpreis einer MX-V gegenüber einer TrackStar wett, steht die TrackStar neben der MX-V dauert es etwas bis die TrackStar Verbindung zum Empfänger bekommt, neben der MT-4 mit aktiviertem FH3 oder FH4 Protokoll dauert es sehr lange, wenn es denn überhaupt klappt. Ich bin mit der TrackStar gefahren als eine MT-4 neben mir eingeschalten wurde, keine zwei Minuten später hatte ich erste Aussetzer, drei Minuten später steckte mein Auto im Zaun, weil es in Failsave ging und ausrollte anstatt um die Kurve. Zwei Wochen später hatte ich dann eine MT-4, weil mir das ganze an diesem Wochenende mehrmals passiert ist.
 
DasLenkrad geht an der MXV wirklich deutlich unharmonischer als an der MT4- an meinen beiden MT4 habe ich das aber auch nie verstellen müssen.
 

114SLi

Mitglied
Meine MT-4 war gebraucht, der Vorbesitzer hatte Lenken mit viel Widerstand bevorzugt, mir war das zu viel Widerstand, ich war es von meiner KoPropo her ganz anders gewohnt. Aber das kann man ja zum Glück einstellen.
 

jagged

Mitglied
Ich hab auch die Trackstar.
Super Reichweite!

Habe inzwischen 3 LiIon Akkus drin. Jetzt muss ich nie mehr aufladen :)
 
Top Bottom