• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Kleines Boot mit 2 Motoren

D

Deleted member 1492

Gast
Rest absägen, gut is (Das ist ein Link)

Inbus (mit U-scheibe) bevorzugen, obiger Link ist nur ein Beispiel!

In der Bucht unter der Rubrik Modellbau einfach nach M2,6 suchen.

Und BITTE bei der Schraubenlänge das oben verlinkte Datenblatt des Motors beachten! (Einschraubtiefe!)

Und (noch ein "und"): Bevor man die Dinger anknallt, lieber einen Tropfen Schaubensicherung "mittelfest" verwenden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
@BlackbirdXL1
Ich meinte die Schiffsschraube wie du mir hier klick empfohlen hast. ;)
Hab mich schon gewundert wieso du nen Link vom Motor geachickt hast :)

Hab nochmal das Stevenrohr Gewinde gemessen, 2,43mm also M2,5.

Scheint nen Sondermaß bei der Feilun Ft007 zu sein, wo ich die Teile von herhabe.

eine Idee wo ich solche als rechts/links drehen herbekomme?
Beim googeln hab ich nichts gefunden.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Uuuups. :D

Bei Schifflebauern und Fliegern ist das aber nen Prop.
Für Archi(medes) war das ne Schraube.

Einzige Idee meinereinerseits: Passende Welle für normal denkende Menschen einbauen.
Passende Props wirst Du dafür wohl eher NICHT bekommen.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Der Motor sollte schon so angebracht werden daß seine Welle mit dem Stevenrohr in einer Flucht liegt , vermindert die Reibung im Gelenk .
Medium 38 anzeigen
Die Gurke wurde mit 2 Motoren Marke Piko betrieben , 4,5 V mit 3500 U/min Drehmoment unterirdisch gering , Wellenkupplung ein Stück Silikonschlauch .
Stevenrohr aus Antennenrohr und Welle Fahrradspeiche .


Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
Hab das natürlich erst gemerkt als die Stevenrohre verklebt wahren :rolleyes:

@BlackbirdXL1
Ok ab sofort denn Schiffsprop :D

Doofe Frage kann ich den einen Prop nicht einfach umdrehen? Die Orginalen dazu haben durchgangsgewinde

@Franz
Hast du garantiert recht, aber sie laufen leicht durch die Klauenkupplung.
Schräg stellen wollt ich nicht wegen der Bauhöhe, und wirklich weiter runter ging auch net.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Weiter runter geht nur mit einem Getriebe das kann Zahnrad sein , besser aber Zahnriementrieb macht nicht so´n Krach , denne kann der Motor bis zum Kielschwein runter .



Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
Merk ich mir wenn ich kein low Budget baue, das hier entsteht ja grad aus vorhandenen Teilen.
Für Zahnriementrieb hast mir ja schon einiges mal geschickt gehabt.
 
Top Bottom