• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Truggy, Buggy, Truck - Anfänger

eldiablo85

Mitglied
Juhuu, ein Amewi, ich bin nicht mehr der einzige :D

Es gibt Lüfter für Regler und Kühlkörper für Motoren, welchen genau du da brauchst weiß ich leider auch nicht :). Ich denk aber mal den für den Regler. Leider kenn ich mich damit nicht aus, da ich immer Regler kaufe die schon belüftet sind, in der Regel von EZRUN. Aber da kann dir bestimmt ein anderer Kollege weiterhelfen.

Wenn du so fährst wie beschrieben wirst du nicht nur bald neue Felgen, sondern auch neue Reifen brauchen. Wie ich auf Fotos im Netz sehe hat der Offroad-Bereifung, damit auf Teer zu heizen macht nicht lange Spaß. Solche Reifen sind in der Regel zu weich dafür und fahren sich sehr, SEHR schnell ab. Hol dir für sowas lieber günstige Straßenreifen zum rumheizen. Im Offroad sind mir persönlich geschlossene Felgen lieber als Speichenfelgen. Ich hab die Erfahrung gemacht dass sich dort weniger Steinchen verhaken können die dann das Rad blockieren. Wenn man dann Pech hat, es nicht merkt und Gas gibt kann schon mal was brechen.

Solltest du bei 3S bleiben wollen und die ersten 10 Akkus lang keine Probleme haben würd ich aber trotzdem öfter mal auf den Antriebsstrang schauen ob da mit der Zeit was ausschlägt. Antriebs- und Kardanwellen checken. Wenn er z.B. beim anfahren knackt gibt in der Regel entweder das Ritzel oder das Differential langsam den Geist auf. Auch nicht vergessen nach jeder Fahrt die Radschrauben zu kontrollieren, nichts ist nerviger als 15 Minuten lang nen Reifen zu suchen der bei 70 Sachen in die Wiese gerollt ist.

Ich sprech da aus Erfahrung, die kommen auch ohne Motor ziemlich weit, das glaub man gar nicht ;).

Noch ein Tipp: Bei winterlichen Temperaturen wie wir sie gerade haben kann das Plastik am Wagen spröde werden und leichter brechen als sonst, da es durch die Kälte nicht mehr so biegsam ist. Bei uns ist letzte Woche die Donau auf weiten Strecken zugefroren, das gabs lange nicht mehr. Zur Zeit wird nur schonend gefahren, wenn überhaupt.
 
Top Bottom