Dean2503
Mitglied
Tatsächlich auch ein gutes ArgumentSchau dir mal die Ersatzteilpreise an, das hilft eventuell bei deiner Entscheidung.
Tatsächlich auch ein gutes ArgumentSchau dir mal die Ersatzteilpreise an, das hilft eventuell bei deiner Entscheidung.
Der Xray wird der verbreitetste sein.Xray XB8E
Serpent SRX8e Pro
Eb48 2.0
Gude,Hello Guys
Ich bin auf der suche nach einem Hybriden.
Was soll es werden?
Buggy 1:8 elektro
Streckentauglich sein (Gastfahrer) eventuell wenn es mich flasht evtl einstieg im Wettbewerbsbereich.
Budget: max 700€ +- 100
Am liebsten XT 90 da akkus schon vorhanden ist aber kein muss.
Erfahrung: würde mich so in die zwischenstufe Anfänger/Fortgeschritten einordnen.
Ich hab viel gelesen über das Thema Streckenbuggy hab viele namen aufgeschnappt aber so wirklich schlau werde ich darraus auch nicht.
Mir ist es letzendlich egal ob Kit,ARR o.Ä n guter einstieg soll es sein der mich nicht gleich komplett überrumpelt.
Mir ist auch bewusst das, man auch einfach an der strecke fragen könnte was die alle so fahren, aber ich hole mir gerne noch mehr meinungen ein.
Schreibt mir doch bitte welches Fzg sich für den einstieg gut eignen würde
Lg Dean
Okay, dann gleich 2 kits erwerben...Da hat Steahlt absolut Recht.
Somit +1
Ich wollte es auch ansprechen, der TE hat aber einige Beiträge davor geschrieben...
"[...] Vorschläge, egal was bei dem örtlichen Verein gefahren wird. [...]"
MahlzeitGude,
Wo willst Du denn fahren? Hast Du eine Strecke in der Nähe? Wenn ja geh da vorbei und hör dich um was da so gefahren wird. Nicht nur die ET Preise spielen eine wichtige Rolle, sondern auch die kurzzeitige Verfügbarkeit an der Strecke...
Race on, stealth
Den hab ich tatsächlich schon erwähnt und das ist auch das Angebot was ich meinteIch werfe mal das in Den Raum
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Wie gesagt natürlich mache ich meine Entscheidungen an allen genannten Dingen fest. Aber es hätte ja sein können das jemand aus dem Forum sagt : hey pass auf das ist ein gutes einstiegsfahrzeug schau dir den oder den mal an. Das würde halt die Auswahl extrem eingrenzenDa hat Steahlt absolut Recht.
Somit +1
Ich wollte es auch ansprechen, der TE hat aber einige Beiträge davor geschrieben...
"[...] Vorschläge, egal was bei dem örtlichen Verein gefahren wird. [...]"
Dann nimm lieber einen gebrauchten - Z.b. von einem ansässigen Vereinsmitglied anstatt irgendeinen Einsteiger... Wer günstig kauft - Kauft 2x...Mahlzeit
ja ich hab ne Strecke in der Nähe und ja ich werde mich natürlich werde ich mich auch an der Strecke umhören was die so fahren. Wollte aber natürlich nicht gleich mit den high end fzg einsteigen, falls es mir doch nicht taugt. Deswegen wollte ich auch andere Meinungen hören
Bei den Competion Kits sind alle auf Setup, Zähigkeit und den Rennsport ausgelegt.einstiegsfahrzeug
Man sollte auch im Hinterkopf haben , dass wenn du die gleiche Marke wie die Vereinsmitglieder fährst, kannst Du Dir nützlich setup Tipps abgreifen. Kommst Du mit einem "exoten" kannst Du zwar auch diese Tipps testen, aber nicht jedes Auto ist gleich bzw die änderungen haben nicht immer den gewünschten Effekt...Also fassen wir das mal zusammen.
•letztendlich gibt es keine gravierenden Unterschiede beim Hersteller selbst?
Also das man sagen kann für diesen Hersteller brauch man unfassbares Wissen.
•gebraucht wäre eine gute Option.
•meist vertretene Marke auf der Strecke wählen bzw. die zweitmeiste wird wahrscheinlich auch noch in Ordnung sein.
•abchecken welche Marke die günstigeren Ersatzteile/bessere Versorgung hat.
sehe Ich das jetzt richtig?
Und wenn Dir 2-3 Teile im Jahr hops gehen, dann ist's am Ende auch egal, ob das dann 30 oder 40€ kostet! Ich hatte bei meinem Xray Buggy keine Defekte, das teuerste waren die Reifen, weil die sind je nach Strecke, fahrweise und temperartur recht schnell runter gefahren, und das ist dann im Hochsommer auf unserer Strecke wie Schlittschuh fahren, da sehr trocken und rutschig.Ersatzteile würde ich als "relativ" betrachten.
Häufigkeit der Nutzung bei anderen Vereinsmitglieder ist imho das wichtigste Argument.