• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Kasi-Hasi - Grashüpfer haben sechs Beine

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hatte ich bisher nicht vor. Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht mal den Decal-Bogen angesehen der dabei war.

Ich schwanke ja sowieso noch wie ich lackiere - prinzipiell soll es "nur" ein leichter Farbübergang vom Hellblau zum Dunkelblau an den Rändern werden.

Für Zierstreifen usw. hab ich mir das Silber mitbestellt, allerdings bin ich da echt unentschlossen, ob ich überhaupt irgendwas extra machen sollte oder mehr oder weniger nur einfarbig. Die Karo hat ja eigentlich schon genug Ecken und Kanten als Hingucker, zu unruhig will ich es auch nicht machen.
Aber ich weiß auch noch nicht.

Vielleicht muss ich mir mal paar Bilder ausdrucken und drauflosmalen, ob das dann aussieht. Hat bei der Melone ja auch funktioniert :cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Lackierung steht!
:cool::cool::cool:

aber zuerst noch ein Bild kurz nach dem letzten Schliff (mit 2k-Schwamm):


*muss-dummen-Spruch-über-den-feuchten-Body-verkneifen* :eek::D

Glatt wie ein Androidenhintern:cool:


Dann ging's nach oben zum Lackieren.
Hab auch wieder was gelernt.

Der Spachtel hat irgendwie mit der Farbe reagiert. Ich kann das nicht mal genau beschreiben... sieht stellenweise so aus als ob der Lack unter den Spachtel gekrochen ist und diesen dann hochgedrückt hat. Ist aber nur an zwei Stellen passiert und zum Glück nicht so sichtbar. Werd da vielleicht mit paar Stickern kaschieren, mal sehen.

Außerdem hab ich festgestellt, dass ein hochglänzender Metallic-Lack gnadenlos alle kleinen Fugen, Buckel und Kratzer hervorhebt. Die vordere Stelle an der ich die Karo verlängert habe, ich dachte die hätte ich relativ gut glatt bekommen - ja denkste :rolleyes:

Aber ansonsten lief das Lacken problemlos, hab mir Mühe gegeben und nach jeder Schicht mit dem Füßwärmerdings trocken gepustet, dann die nächste Schicht. Hab nicht gezählt, irgendwo bei 6-8 Schichten Blautöne und dann noch 3-4 Klarlack.

Und das soll an Text reichen, jetzt kommt das Gucksdu-Material:


Erste Schicht nach innen. Einerseits damit man kein Weiß mehr sieht, andererseits um die Farbe etwas "kennenzulernen" - Seit ich mir damals *fast* meine Charger-Karo versaut habe mach ich das jetzt immer so. Innen sind am Ende 2-3 Schichten blau gelandet und dann noch Klarlack hinterher, das sollte da ausreichen.


Erste Schicht außen:


Das müsste irgendwo die 3. oder 4. gewesen sein, bisher nur mit dem Hellblau:


Hier kommt jetzt das dunklere Blau an die Ränder rundherum:


Das waren am Ende auch noch 3-5 Schichten glaub ich:


Anschließend Klarlack drauf, trockenfönen und ab auf den Arbeitstisch zum Austrocknen. Ich hatte mir ja etwas mehr von dem Übergang Hellblau>Dunkelblau versprochen, aber da sind die Farben wohl doch zu ähnlich. Auf den Bildern ist das kaum zu erkennen und in echt sieht man das auch nur wenn man es weiß. Aber zufrieden bin ich trotzdem. Und das beste: die Karre gläääänzt vielleicht :cool::cool::cool:

Daher hier noch ein paar Bilder einfach nur so zum gucken :):)




 
D

Deleted member 20

Gast
Tolle Farbe!!!
vielleicht noch ein paar silberne Akzente, viele Decals braucht man da wirklich nicht
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So, zwei gibt's noch; hab die Fenster nochmal neu gemacht:



Im Grunde meine Reste geplündert, die ich noch da hatte. Mal sehen wie es am Auto aussieht, aber das erfahren wir erst morgen wenn alles trocken ist.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Heute hab ich die Karo fertig gemacht, also Fenster, paar Sticker und Elektrik.

Zuerst habe ich die Fenster eingeklebt mit Heißkleber:


Dann alles mit Panzertape gesichert:


Da ich nicht vorhabe mit der Kiste durchs Wasser zu fahren sollte das halten.

Dann kam die Beleuchtung und das Servo rein. Ich werde die Kabel nach vorne führen, dann kann man die Karo abnehmen um den Akku zu wechseln ohne alles abstecken zu müssen.


Dann ging es an die Verkabelung. Ich musste die Heck- und Frontbeleuchtung auf einen Stecker reduzieren und die Front steckbar machen. Außerdem brauchte das Servo für den Spoiler auch eine Verlängerung. Wer schonmal die Preise für diese Verlängerungen gesehen hat... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also hab ich mir irgendwann 3-adriges Servo-Kabel und nen Satz Stecker besorgt, hab sogar ne Crimp-Zange... nicht das die was für diese kleinen Stecker taugt.


Ich kann das jedem nur empfehlen, ne gescheite Spitzzange reicht aus und man kann sich Verlängerungen oder Y-Weichen genau nach Maß machen und bezahlt einen Bruchteil. Und man muss nicht mal löten ;)

Hier ist das Ergebnis:
Eine Verlängerung für das Servo, die Heckleuchten haben einen Stecker zum Empfänger und einen Abgang für die Front.


Alles schön verlegt und gesichert:


Dann bauen wir die Kiste mal zusammen. Endlich fahrfertig machen :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Fertig? Fertig!




Kampfgewicht mit Akku:


2,1 Kg! Sogar leichter als mein DT-03, der hat 2,5Kg. Wenn dann mal ein richtiger Motor drinne ist dann sollte der bei 2,2-2,4Kg landen, das sollte funktionieren :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Und hier mit allem drum und dran, auf eigenen Rädern ins Wohnzimmer gefahren ;)

Wenn alles klappt kommt die Jungfernfahrt am Wochenende vom 30. Oktober, da ist mein Schwager auch wieder dabei um dumme Sprüche zu machen :D:D

Genug der Worte, hier ist mein Beitrag :cool:








So, jetzt gibt's nen Bierchen. Prost ;)
 
Top Bottom