Da stellt sich mir dann nur noch die Frage, welcher teurer war, der MT410@Bling-Bling oder dieses Fast-Einzelstück. Bin da jetzt nicht so drin, was ist der Vorteil eines "Outrunner" Motors, nur das Geräusch?Tja, was soll ich sagen...
Der TRX macht mir so viel Spass, dass ich gern noch einen zweiten Wagen wollte, der schön krabbeln kann. Nun sollte es natürlich nichts werden, was dem TRX-Sport zu nahe kommt, denn 2 fast identische Autos in der Kathegorie wäre mir dann doch etwas zu einfach. Außerdem wollte ich auch gern mal etwas "Besonderes"haben. Versteht mich nicht falsch, der TRX ist schon toll, aber wenn man auf einem Kurs mit 10 Wagen unterwegs ist, sind eben auch mindestens 3 bis 4 davon auch TRX.
Da im Bereich Crawler/Scaler ja weniger mit schweren Defekten (wie beim Bashen) zu rechnen ist, durfte es dann auch etwas "exotischer" werden, denn so viele Erstzteile werden ja nicht ständig gebraucht. Alles für die allgemeine Wartung von Diff, Lager, Dämpfer usw., was ja nicht so oft anfällt, lässt sich besorgen. Wenn es da mal etwas länger dauern sollte, ist es nicht ganz so schlimm, denn zwischen den Wartungsinterwallen ist ja Zeit genug.
Dann passierte es, dass @Stealth hier einen Link von einem Hand build Belly Dragger postete, der von SnakePitRC gebaut wurde. Ich sah das Foto und es war um mich geschehen. Es gibt zu dem Wagen leider nur sehr wenige Berichte im Netz, aber was ich gesehen habe, ließ den Haben-Drang nur größer werden. Tja... und dann war da plötzlich genau so ein Fahrzeug (fast neu) in den Kleinanzeigen...
Da ich ja die Selbstbeherrschung in Person bin, habe ich ihn natürlich nicht gekauft!
Egal, hier mal ein paar Einzelheiten zu meinem Neuzugang:
- JAB Nr. VII - hangefertigtes Carbon-Chassis - Made in Belgien
- Boomracing phat Achsen mit Overdrive und Servohalterung auf der Achse
- Boomracing badass Antriebswellen
- Gmade XD Dämpfer
- Element Getriebe mit Overdrive
- Gedruckte Akku-/ und Regler-Halterung (Einzelanfertigung)
- JX-Servo WP43 HV-Servo 43 kg mit Metallgetriebe im Metallgehäuse
- Castle Micro X esc
- Yellowjacket 2000kv outrunner Motor
- Aluminium beadlock Felgen
- Proline MT km3 Reifen supersoft
- Spezielle Rockslider und Karohalterung
- Proline Powerwagon Karosserie
- Und noch paar Kleinigkeiten wie Muttern usw. in rot
DrehmomentDa stellt sich mir dann nur noch die Frage, welcher teurer war, der MT410@Bling-Bling oder dieses Fast-Einzelstück. Bin da jetzt nicht so drin, was ist der Vorteil eines "Outrunner" Motors, nur das Geräusch?
Wie Stealth schon schrieb, ist es das Drehmoment und diese schon in den geringsten Geschwindigkeiten. Dieser Motor hat seine Kraft schon in der Zeitlupe. Ich muss mal die GoPro wieder aktivieren, dann kann ich mal filmen, wie langsam dieser Motor Hindernisse nimmt. Das ist wirklich absolut erstaunlich!Vorteil eines "Outrunner" Motors
Öhm, äh ja, ich muss weg...Schaue ich mit deine Signatur an, wirst du mit deinem Fuhrpark auch nicht günstiger davon gekommen sein!
Jo, grad gesehen, dass er die Karo meint. Wer lesen kann....@tobi-KS, der @Slayer hat da schon recht. Auf der Karo steht JAB XII,
Ich wär mir nicht so sicher, dass die "Schlammresistenter" sind, es sieht nämlich so aus, als wären die Lücken nicht größer, ehrlich gesagt denke ich, dass du eher kleine Stollen mit großen Lücken brauchst, ala Badlands, aber natürlich für Crawler. Und sie heißen ja Rock... und nicht Mud...Die Hyraxx habe ich auf dem TRX und bin auch recht zufrieden. Ich frage mich, ob es vielleicht noch etwas grobstolligeres gibt, das den Dreck wärend der Fahrt besser wieder abwirft. Von den Bildern her könnte man es bei diesen Reifen annehmen...
Pro-Line Grunt Rock Terrain Reifen (2) G8 v/h 1.9 - Modellbaucenter B
ProLine PRO10172-14 Grunt Rock Terrain Reifen (2) G8 v/h 1 9 Rock-Crawler Reifen 1 9 mit Einlagen Abmessungen: Größe: 112mm Breite: 36mmwww.modellbau-bochum.de
Nimmst du spezielle Einlagen? Wenn ja, welche?
Hast du eine Aufziehhilfe für die Beadlocks?
Lügner, sei ehrlich, Du hast doch drauf gehofft das Du die Wauzies bzw. deren Besitzer bisschen ärgern kannst... statt Rattenfänger von Hameln der-die-Hunde-versammeltDer Antrieb ist aber auch nicht lauter, als andere Techniken. Dafür dann aber speziell!
Erst hatte ich Bedenken, dass das Pfeifen einer Hundepfeife gleich kommt. Bei der Menge an Wauwis dort im Park, hätte es ein ganz schönes Chaos verursacht.
In dem Fall hätte ich auch die Antriebsart gewechselt, aber meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bewahrheitet...
So handhabe ich es bei meinen 1:1 Autos Das jüngste ist Baujahr 1994 da is auch nur das nötigste drin und dementsprechend robust. Die anderen sind ne ecke älter 1983, 1987 und 1988Er besteht nur aus dem Notwendigsten, dafür allerdings in entsprechender Qualität...