MikeHH
Mitglied
Tja, was soll ich sagen...
Der TRX macht mir so viel Spass, dass ich gern noch einen zweiten Wagen wollte, der schön krabbeln kann. Nun sollte es natürlich nichts werden, was dem TRX-Sport zu nahe kommt, denn 2 fast identische Autos in der Kathegorie wäre mir dann doch etwas zu einfach. Außerdem wollte ich auch gern mal etwas "Besonderes"haben. Versteht mich nicht falsch, der TRX ist schon toll, aber wenn man auf einem Kurs mit 10 Wagen unterwegs ist, sind eben auch mindestens 3 bis 4 davon auch TRX.
Da im Bereich Crawler/Scaler ja weniger mit schweren Defekten (wie beim Bashen) zu rechnen ist, durfte es dann auch etwas "exotischer" werden, denn so viele Erstzteile werden ja nicht ständig gebraucht. Alles für die allgemeine Wartung von Diff, Lager, Dämpfer usw., was ja nicht so oft anfällt, lässt sich besorgen. Wenn es da mal etwas länger dauern sollte, ist es nicht ganz so schlimm, denn zwischen den Wartungsinterwallen ist ja Zeit genug.
Dann passierte es, dass @Stealth hier einen Link von einem Hand build Belly Dragger postete, der von SnakePitRC gebaut wurde. Ich sah das Foto und es war um mich geschehen. Es gibt zu dem Wagen leider nur sehr wenige Berichte im Netz, aber was ich gesehen habe, ließ den Haben-Drang nur größer werden. Tja... und dann war da plötzlich genau so ein Fahrzeug (fast neu) in den Kleinanzeigen...
Da ich ja die Selbstbeherrschung in Person bin, habe ich ihn natürlich nicht gekauft!
Egal, hier mal ein paar Einzelheiten zu meinem Neuzugang:
Die Proline MT km3 Reifen sind zwar mehr für steinigen Untergrund ausgelegt, aber sie werden die ersten Tage sicher auch auf Waldboden gehen. Ich muss dann mal etwas lesen, welche Reifen für mein "Gelände" besser geeignet sein könnten. Ein zweiter Satz Felgen ist schon auf dem Weg und entsprechende Reifen folgen dann. Da sollte man sicher eh immer mal etwas zum Wechseln haben.
Nun aber auch ein paar Fotos für euch. Bessere Detail-Bilder werden nach und nach folgen, immer wenn ich am Wagen etwas schrauben werde. Das Selbe gilt natürlich auch für Fahrberichte und Eindrücke! Den Aufklebern werde ich aber noch einmal mit etwas Wärme zu Leibe rücken und schauen, ob ich sie von der Karo rückstandfrei lösen kann. Das gefällt mir so nicht wirklich...
Der TRX macht mir so viel Spass, dass ich gern noch einen zweiten Wagen wollte, der schön krabbeln kann. Nun sollte es natürlich nichts werden, was dem TRX-Sport zu nahe kommt, denn 2 fast identische Autos in der Kathegorie wäre mir dann doch etwas zu einfach. Außerdem wollte ich auch gern mal etwas "Besonderes"haben. Versteht mich nicht falsch, der TRX ist schon toll, aber wenn man auf einem Kurs mit 10 Wagen unterwegs ist, sind eben auch mindestens 3 bis 4 davon auch TRX.
Da im Bereich Crawler/Scaler ja weniger mit schweren Defekten (wie beim Bashen) zu rechnen ist, durfte es dann auch etwas "exotischer" werden, denn so viele Erstzteile werden ja nicht ständig gebraucht. Alles für die allgemeine Wartung von Diff, Lager, Dämpfer usw., was ja nicht so oft anfällt, lässt sich besorgen. Wenn es da mal etwas länger dauern sollte, ist es nicht ganz so schlimm, denn zwischen den Wartungsinterwallen ist ja Zeit genug.
Dann passierte es, dass @Stealth hier einen Link von einem Hand build Belly Dragger postete, der von SnakePitRC gebaut wurde. Ich sah das Foto und es war um mich geschehen. Es gibt zu dem Wagen leider nur sehr wenige Berichte im Netz, aber was ich gesehen habe, ließ den Haben-Drang nur größer werden. Tja... und dann war da plötzlich genau so ein Fahrzeug (fast neu) in den Kleinanzeigen...
Da ich ja die Selbstbeherrschung in Person bin, habe ich ihn natürlich nicht gekauft!
Egal, hier mal ein paar Einzelheiten zu meinem Neuzugang:
- JAB Nr. VII - hangefertigtes Carbon-Chassis - Made in Belgien
- Boomracing phat Achsen mit Overdrive und Servohalterung auf der Achse
- Boomracing badass Antriebswellen
- Gmade XD Dämpfer
- Element Getriebe mit Overdrive
- Gedruckte Akku-/ und Regler-Halterung (Einzelanfertigung)
- JX-Servo WP43 HV-Servo 43 kg mit Metallgetriebe im Metallgehäuse
- Castle Micro X esc
- Yellowjacket 2000kv outrunner Motor
- Aluminium beadlock Felgen
- Proline MT km3 Reifen supersoft
- Spezielle Rockslider und Karohalterung
- Proline Powerwagon Karosserie
- Und noch paar Kleinigkeiten wie Muttern usw. in rot
Die Proline MT km3 Reifen sind zwar mehr für steinigen Untergrund ausgelegt, aber sie werden die ersten Tage sicher auch auf Waldboden gehen. Ich muss dann mal etwas lesen, welche Reifen für mein "Gelände" besser geeignet sein könnten. Ein zweiter Satz Felgen ist schon auf dem Weg und entsprechende Reifen folgen dann. Da sollte man sicher eh immer mal etwas zum Wechseln haben.
Nun aber auch ein paar Fotos für euch. Bessere Detail-Bilder werden nach und nach folgen, immer wenn ich am Wagen etwas schrauben werde. Das Selbe gilt natürlich auch für Fahrberichte und Eindrücke! Den Aufklebern werde ich aber noch einmal mit etwas Wärme zu Leibe rücken und schauen, ob ich sie von der Karo rückstandfrei lösen kann. Das gefällt mir so nicht wirklich...
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