• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Identische Akkus unterschiedlich gross?

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 17

Gast
Habe mir ja vor ein paar Tagen Lipos für mein Böötchen
gekauft. Der Witz daran ist, beide Akkus sind vom selben
Hersteller, gleiche Artikelnummer, in Leistung absolut identisch
zu mindest auf dem Papier, aber sie sind unterschiedlich hoch?:confused:

Beide sind auch am selben Tag beim gleichen Händler gekauft,
auch die Kartons waren gleich gross.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Was kann der Hintergrund dafür sein?

12.JPG 13.JPG 14.JPG
 

Jojo

Mitglied
Moin,

gehen da die gleiche Anzahl der kleinen Kabel raus? Kann ich nicht so gut erkennen auf den Bildern. Ist der kleine evtl. falsch gelabelt?

Sind die für dein Joysway Boot? Sind die nicht was die mah angeht etwas klein?

Gruß Jojo
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, das ist einfach zu Erklären. Je nachdem was für Einzelzellen da gerade vorhanden sind, werden die halt verbaut. Die Stellen diese Zellen ja nicht selbst her,
sondern werden zugekauft. Deshalb sind die Lipos von SLS und Mylipo auch teuerer ,da hier nur alles verbaute ,von einem Hersteller kommt.
Das von dir hier Erwähnte hatte ich auch schon, allerdings von einem anderen Hersteller.( LRP)
 
D

Deleted member 17

Gast
Moin,

gehen da die gleiche Anzahl der kleinen Kabel raus? Kann ich nicht so gut erkennen auf den Bildern. Ist der kleine evtl. falsch gelabelt?

Sind die für dein Joysway Boot? Sind die nicht was die mah angeht etwas klein?

Gruß Jojo
Passt schon mit den Kabeln, sind beides 3S.:)
Wäre es ein 4S hätte ich schon den Regler gegrillt.
Ja sind für das Joysway, 15 Minten Fahrzeit pro Akku langt völlig aus.:)

@klaus52, das ist eine plausible Erklärung.:thumbsup:
Sind trotzdem top Akkus. Waren eigentlich neben dem Boot
auch für den MT 1235 Invader gedacht. Nun passt der dickere
nicht in den Schacht, shit happens.:D
 
D

Deleted member 46

Gast
CIN gibt es nicht :D

Der mittlere ist fünf Jahre alt, leicht gebläht. Aber auch ohne baut er einige mm höher auf, ist aber auch etwas kürzer.
Der vordere ist im dritten Jahr, und hat bereits in der Leistung nachgelassen. Gens Ace hat für diese Serie auch die Preise reduziert.

Vergleich Gens Gens SLS.jpg
 
D

Deleted member 17

Gast
Schön und gut, aber ich habe sie am gleichen Tag gekauft, vor Ort aus dem
selben Regal.:)
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, das entspricht exakt meiner Vorstellung der Nicht-CIN-Produktion.
 

Dragondriver

Mitglied
Der rechte sieht mir fast nach einem 2S aus, also nur zwei „Platten“, der falsch gelabelt ist. Oder täuscht das auf dem Foto. Wenn der aber auch auch drei „Platten drin hat, hat der weniger Kapazität.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, zeugt auf jeden Fall von Qualität. :p :D
Der Aufkleber/die Schriftgröße scheint auch unterschiedlich zu sein, oder täuscht das
durch die Kameraperspektive?

Häng die doch einfach mal an's Ladegerät und lass die einen kompletten Entlade-Lade-
Zyklus durchlaufen. Dann haste exakt die gleichen Bedingungen für beide und siehst was
gehauen und gestochen is.
 
D

Deleted member 17

Gast
Sind definitiv 3-Zeller.

@Boliseiaudo, klingt zwar gut was Du vorschlägst, aber dazu ist mir die Zeit
zu schade. Solange da soviel Strom rauskommt
wie ich mir einbilde das ich brauche.......:D

Würde mir ja selbst widersprechen, wenn ich da jetzt ne Wissenschaft draus mache.

Danke an alle, glaube das Mysterium ist
für mich aufgeklärt.:thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Kannst ja einfach mal auf die Fahrzeit achten... wenn die sich bei den Läufen immer unterscheidet, dann wissen wir es ja. Und wenn sie sich nicht unterscheidet, dann wissen wir es auch.
 

geheim5000

Mitglied
Im Fahrzeug nutzen, und wenn du Fertig bis ans Ladegerät auf 3,6V laden lassen oder wie auch immer (hauptsache Gleich V Zahl) und dann mit gleicher A Vollladen lassen.

Dann siehste ja gleich ob einer länger braucht ;)
 
Top Bottom