• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Hobao VSE (2) oder pro oder doch was anderes

rc_fan

Mitglied
Ich bin ja eher Tekno und Asso verwöhnt.
Habe aber bisher noch nie einen 1:8er Buggy bessen, da mir 1:10 bisher lieber war. Seit dem ET48 2.0 habe auch aber auch in der Größe Blut geleckt. Ich hab noch eine passende Combo herumliegen und auch Empfänger und Servo.

Jetzt juckt es mich einen Buggy auszuprobieren. Ich will aber nicht gleich €700-800 in einen Tekno stecken, bevor ich nicht sicher bin ob ich Buggy in der Größe fahren möchte. Jetzt habe ich den Hobao VSE Pro im Abverkauf gesehen.

Wie ist den so die Materialwerigkeit im Vergleich zu Asso oder Tekno? Ist der VSE 2.0 halbwegs kompatibel zum VSE bzw. Umgekehrt?

Bin unschlüssig ob ich so einen Schnellschuss machen soll oder nicht doch eher abwarten und einen EB48 2.0 holen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studio One

Mitglied
Bis auf die lenkeinheit, Servosaver aufgrund anders gesetzter Bohrungen auf dem vs2 chasis ist alles kompatibel..
Habe selber erst vor kurzem nen 2ten vse pro geholt. Überraschend war da das dort schon diffs vom neuen vs2 verbaut waren...
 

rc_fan

Mitglied
@Studio One wie ist den deine Erfahrung wegen der Haltbarkeit? Sind die Querlenker stabil genug? Ich habe Mal bei irgend jemand gelesen, dass es Probleme mit den Dämpfer Rücken gab (kann aber sein, das der normale VSE gemeint war)

Soweit ich weiß sind beim VS2 ein paar Alu Teile in 7075.
Und er hat Pivot Ball Aufhängung, der VSE PRO hat C Hubs.
Ja, genau deswegen würde ich den Pro nehmen, bin eher ein C-Hub Fan
 

Studio One

Mitglied
Schäden hatte ich an meinem letzte Saison schlicht wech und einfach nicht. Würd auch sagen danach auswählen was dir mehr liegt. C hub. Oder pivots. Falsch machen wirst du bei beiden nix und denke auch nicht das die sich was nehmen was Haltbarkeit anbelangt.
 

rc_fan

Mitglied
Schäden hatte ich an meinem letzte Saison schlicht wech und einfach nicht. Würd auch sagen danach auswählen was dir mehr liegt. C hub. Oder pivots. Falsch machen wirst du bei beiden nix und denke auch nicht das die sich was nehmen was Haltbarkeit anbelangt.
Sind jetzt beim VSE2 oder beim VSE Pro mehr 7075 Teile dran?
Sind die Dämpferbrücken, Chassis, Radträger usw. bei VSE Pro und VSE2 alles 7075?
 

Studio One

Mitglied
Beim pro ist auch das chasis 7075 er, hintere D. Brücke ist aus carbon. Was alles genau wo bei wem aus was ist, hab ich nicht im Kopf. Aber gibt ja ausreichend Artikelbrschreubung und Bilder im Netz ;)
 

Raphi

Mitglied
Beim normalen VSE ist sind die Dämpferbrücken nicht au 7075 mit ist daher die hintere Brücke schnell verbogen worde, die ich aber wieder grade gebogen habe.
Ich denke, dass sich der VSE2 am meisten lohnen würde, da man mit der Zeit beim normalen VSE vieles auf 7075 ümrüsten würde.

VG
Raphi
 

rc_fan

Mitglied
Die Entscheidung ist spontan getroffen worden :D

Bin habe gleich am Vormittag die Pause genutzt und hab mir den VSE Pro mit ein paar Ersatzteilen geholt.

IMG_20220216_143559832.JPG


Nach etwas mehr Recherche, ist der aktuell eher das Auto was ich suche. Ich will ja eher einen der mehr einem Rennstreckenfahrzeug entspricht und nicht einen reine Basher, ohne dass ich ich gleich €800 ausgeben muss ohne Elo.

IMG_20220216_143545309.JPGIMG_20220216_143705296.JPG


Daher ist der Pro für mich die bessere Wahl um festzustellen, ob mir die 1:8 Buggygröße passt oder nicht. Wenn er mir nichtgefällt wird er wieder verkauft oder die Kids kriegen ihn.

Als Elo habe ich noch einen Sanwa Empfänger, ein SRT Servo und eine XR8 SCT Combo mit 4268 2200KV herumliegen. Mehr als 4s wird der sowieso nicht sehen.

Weil ich dann durch einen Terminausfall noch etwas Zeit hatte, die Sonne so warm schien und alles draußen halbwegs trocken ist und auch das richtige Material vorhanden war, eine halbe Dose PS-59 (dunkelblau Metallic) und noch eine halbe Dose PS-4 (Dunkelblau) zum hinterlegen, ist die Karo auch schon fertig. Nur 20 Min nach dem Abholen, wa die Karo somit schon lackiert (heuer Rekord :ROFLMAO:).
Für mich untypisch einfärbig, aber es passt so. Um so schneller kann er raus ;).

IMG_20220216_143618760.JPG

Am Abend folgt dann das Reifenkleben, ev. die Sticker und der Elo Einbau.


Hat irgend wer von euch eine Ahnung was der von Haus aus für ein Diff -Setup hat?
 
Top Bottom