• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hobao Hyper VS2

Also, ich habe selber einen Hyper VS2e und war damit jetzt bestimmt schon 10 mal auf der Strecke. Meine Erfahrung ist soweit sehr positiv, er fährt sich gut, wenn man so wie CottonEyeJoe es sagt, das Ding nach der Anleitung einstellt. Anfangs musste er echt viel wegstecken weil, nun ja, es ist mein erstes "Streckenauto", davor war ich nur am Bashen. Deshalb hat der halt beim richtig Springen lernen viel abbekommen. Bisher sind 2 Querlenker kaputt gegangen (ein Wunder das es nur 2 waren) und die Pivotballs sind minimal verbogen. Mittlerweile kann ich aber mit den Kyoshos, Losis und Muggens der Strecke mithalten, zumindest ich als "Neuling" auf der Strecke bemerke nicht das der Hyper VS2 diesen in irgendeiner Art nachsteht.
Sorry dass ich hier erst so spät etwas beitrage, aber nachdem niemand mit mehr Erfahrung in dem Bereich hier einen Bericht abgegeben hat und es mir echt Spaß macht mit dem Ding über die Strecke zu heizen poste ich nun diesen kleinen Erfahrungsbericht.
 
@CottonEyeJoe
Was hast du bisher für Erfahrungen gemacht mit deinem VS2e? Fährst du damit auf einer Strecke oder ist deiner als Basher aufgebaut?

Meine persönliche Erfahrung ist sehr positiv, bis auf die schon genannten 2 Querlenker ist nichts mehr kaputt gegangen, die Karosserie ist jedoch nicht mehr im besten Zustand, wie schon gesagt musste die aber auch ziemlich viel einstecken. Ich kann problemlos mit den anderen eBuggys auf der Strecke mithalten, fahre mitlerweile Aka Impact soft longwear. In Sachen Reifen hab ich aufgrund der Kosten jetzt noch nicht so viele ausprobiert aber der Impact überzeugt mich bisher am meisten ( Strecke ist hard packed mit loose top, ein bisschen lemig, immer staubig )
Grüße
Bolidenschrauber
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin moin,

Gaaanz ehrlich: der VS2 hat in den letzten 2 oder 3 Wochen erst 2 Fahrten gemacht.
Davor bin ich zu nix gekommen, so daß ich den eigentlich schon verkaufen wollte...
Zum Glück ist der Käufer aber abgesprungen, sonst hätte ich mich doch geärgert.
Finde das Auto für den Preis schon super.
Mehr geht natürlich immer, aber wie gesagt für das Geld meiner Meinung nach ein Top Auto.
Reifen hatte ich die originalen drauf, hab da beim Offroader (noch) nicht so den Durchblick.

Mfg, Rolf
 

GrimHaggard

Mitglied
Hat jemand zufällig eine Quelle für Alu-Chassis-Verstrebungen ? Ich finde leider nichts und wollte gerne die Kunststoffteile austauschen. Für den Vorgänger finde ich welche
 

Studio One

Mitglied
Hat jemand zufällig eine Quelle für Alu-Chassis-Verstrebungen ? Ich finde leider nichts und wollte gerne die Kunststoffteile austauschen. Für den Vorgänger finde ich welche
Passen genauso an den vse2.. Kleiner tip, sollteat du die ganz billigen von Ali und co nehmen. vorne zuerst am chasis verschrauben und dann erst unter die Lenk Abdeckung. Sonnst klemmt das gewaltig und du verhunzt das gewinde der streben..
 
Weiß jemand was standardmäßig an diff Öl drin ist?
Bzw. was wäre denn ein gutes Base Setup für einen 1/8er Buggy auf einer "ungepflegten" Lehmstrecke?
Grüße
 

BKone

Mitglied
Weiß jemand was standardmäßig an diff Öl drin ist?
Bzw. was wäre denn ein gutes Base Setup für einen 1/8er Buggy auf einer "ungepflegten" Lehmstrecke?
Grüße
Kommt auf den vorhandenen Grip an, bei uns hat es sehr wenig Grip, also sehr rutschig. Ich habe aktuell im Xray XB8E V/M/H 10/5/3k drin, bin aber am Überlegen vorne wieder auf 7k zu gehen, und hinten eventuell mal 2k zu probieren.
 
Top Bottom