• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hobao Hyper VS2

Nitronator

Mitglied
Hobao bringt einen neuen Hyper VS auf den Markt:

Keine bahnbrechenden Neuerungen, aber meines Erachtens nach gute Verbesserungen. Interessant finde ich, dass sie wie HPI auch weiterhin Nitro anbieten, sogar mit neuem Auspuff, also anscheinend nicht dahingeklatscht. (Das Nitro Modell hat sogar nen Feature, dass man die Radioplatte einfach so entnehmen kann, ohne Schrauben zu lösen)

Interessant finde ich auch, das nur von dem Modell mit 7075 Alu gesprochen wird und das ohne Anmerkung, dass es eine Pro Edition ist, wie beim VS1. Wird Hobao das Teil dann nur so verkaufen? Der Trend geht ja mittlerweile immer mehr Richtung 7075 Alu.
 

Raphi

Mitglied
Ich Hoffe, dass man die neuen Teile an den alten Hobao VS dran bauen kann.
Soweit ich weis, ist da die hintere Dämpferbrücke auch aus 7075.
VG
Raphi
 
Im Regelfall wird im 1:8 Buggy RC Rennport meistens Nitro und Elo angeboten, da beide Klassen auch in der WM vertreten sind.

Eigentlich ist es untypisch, das der Buggy Bausatz den Reso (Auspuff) mit gibt, da die meisten Fahrer ja eine freihe Motorenwahl haben. Und im RC Rennsport bestimmt der verwendete Motor den Auspuff, also das Resonanz-Rohr oder allgemein "Reso" genannt.

Link Anundigung Facebook:

Link Bilder Galerie:

Auf der Homepage ist leider noch nicht so viel zu finden. http://www.hobao-racing.com/
 

Nitronator

Mitglied
Ist halt die Frage, an wen sich der VS2 richten soll; das Ganze geht ja Richtung VS1 Pro Roller, jedoch wurden bisher nur die beiden RTRs angekündigt. Mir scheint es so, als ob Hobao den VS2 als "EXB" Basher anbietet; das Nitro Modell kommt ja sogar mit dem fetten Hyper 30 Motor (welcher ja in Rennen net zugelassen ist).
 
Ein Roller ist ja offen. Aber meist schaut man schon das man den OR8 Regelwerk entspricht. Denke das man mit dem RtR dann versucht auch, wein wenig in der Basher Ecke zu performen.
 

bambam191279

Mitglied
Hobao hat gefühlt seit Jahren kein echtes Wettbewerbskit mehr auf den Markt gebracht....
Ich glaube die sind sich durchaus bewusst wo die meiste Kohle gemacht werden kann....
Sind die international bei Meisterschaften eigentlich irgendwo bedeutend erfolgreich?
Lg
 
@protoformer - Leider (oder zum Glück) ist die Verbreitung und Fokussierung der verschiedenen Hersteller in Deutschland regional sehr unterschiedlich. Da viele Rennen seit März 2020 nicht stattgefunden haben, hat sich noch keine große Verschiebung im Markt darstellen können.

IMHO ist die Verteilung wie folgt:

Xray, Serpent, HB, Mugen, (JQ), Agama, SWORKz, HoBao Graupner, Team Associated, TLR, Tekno, Kyosho, Team Shepherd, (MAYAKO).

Die Verbreitet sind:
Xray, Mugen und SWORKz, in Teilen in Deutschland verbreitet sind Agama, Tekno und HB, vereinzelt Serpent, Kyosho, JQ und Team Associated, etwas weniger als vereinzelt sind es TLR, HoBao Graupner und Team Shepherd, bei MAYAKO weiß man es noch nicht, da - ich glaube - noch keiner verkauft wurde.

In den letzten 2 Jahren gab es eine gewisse Umschichtung von Agama / Teil Serpent zu Mugen, da der Deutsche Meister mit seinem Vater als Vertretung Mugen Europa viel "Support" Arbeit macht.
JQ wrd wohl auslaufen, nach dem der Firmeninhaber transparent kommuniziert hat, dass er selber die Marke JQ nicht mehr weiter führen wird und zu MAYAKO als Mitentwickler gegangen ist.
Ja, natürlich ist HoBao Graupner eher selten bis kaum vertreten.

Stand Ende 2019 bis Mitte 2021

BTW:
Ich behaupte auch gar nicht, das es weniger Basher sind, ich stelle nur die Basis in Frage, gegen die diese Prozentzahl in Rechnung gestellt wurde.
 

protoformer

Mitglied
@protoformer - Leider (oder zum Glück) ist die Verbreitung und Fokussierung der verschiedenen Hersteller in Deutschland regional sehr unterschiedlich. Da viele Rennen seit März 2020 nicht stattgefunden haben, hat sich noch keine große Verschiebung im Markt darstellen können.
Klar, ich kann hier nur für meine Region/Strecken sprechen. Deutschlandweit hast du da den deutlich besseren Überblick.
Mugen/Kyosho sind hier eindeutig die Platzhirsche. Xray ist relativ selten (dafür in allen anderen Klassen außer VG8 bei gefühlt 90%:D)
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Top Bottom