1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

HoBao Hyper MT 1/7 Monster Truck

Dieses Thema im Forum "Neuheiten" wurde erstellt von Kasi-Hasi, 14. Juni 2019.

  1. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

  2. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Sieht ja erstmal ganz schick aus... die Akkufächer, die zu den Seiten offen sind gefallen mir zwar nicht, ansonsten aber auf dem ersten Blick ein würdiger Konkurrent zum Reeper (was die Basis angeht, wie gut das alles hält wird man noch sehen). Leider kam HoBao die letzten Jahre ja nie so wirklich stark in Deutschland an, ob sich das jetzt mit dem MT ändert, ich wage es mal zu bezweifeln.

    Der HoBao MT ist übrigens 5cm kürzer als der Reeper (Gesamtlänge), trotz Wheeliebar. Zumindest ist aber ein 32kg Servo verbaut, das sollte zumindest stark genug sein.
     
  3. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    ich find diese Konstruktion interessant:
    [​IMG]

    Mal vom freischwingenden HZ abgesehen, ist da noch'n Getriebe drin?
     
    Eraser gefällt das.
  4. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Wahrscheinlich das mitteldiff......
    Bleibt nur noch zu hoffen dass hobao tatsächlich Nen Fuß in die Basher Welt bekommt.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und auf den ersten Bildern siehts schonmal nicht Sooooo schlecht aus.

    Aber wie man ja leider beim hyper truggy gesehen hat, nur weil hyper drauf steht entsteht noch lange kein hype :p

    Und dementsprechend sieht dann manchmal auch die teileversorgung aus:(

    Hoffen wir das Beste.

    Lg
     
  5. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Getriebe im Sinne von zwei, drei Zahnräder die dann unten aufs Mitteldiff greifen, wahrscheinlich ja. Alles andere eher nein. Wird dann wohl in etwa so sein wie beim E-Revo oder Team Magic E6.
     
  6. Rc-Pit187

    Rc-Pit187 Mitglied

    Sieht irgendwie interessanter aus als der Cen Reeper :)
     
  7. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Jetzt von der Technik mal abgesehen. Das mit den langen und dann so abgeknickten Kabeln vom Regler zum Motor geht überhaupt nicht. Habe bei Jemand, allerdings im Boot wo die Kabel ähnlich verlegt waren, mitbekommen, das die Kabel zur Heizung wurden und genau in dem Knick durchgebrannt sind.
     
    UnknownUser69 und Rc-Pit187 gefällt das.
  8. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Ja, das kenn ich, wenn die Elektronen da alle so um die scharfe Kurve laufen müssen, da stößt die Hälfte gegen die Bande und alles wird dolle heiß :p
     
  9. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    gerade noch ein recht interessantes video gesehen, wo einige details gezeigt werden.



    greets,
    rhylsadar
     
  10. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Leider versauen für mich karo und akku Halter das Interesse an der karre.... Wäre ein schöner Reeper Rivale.....
     
    UnknownUser69 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  11. Cartman

    Cartman Mitglied

    Das Teil sieht schwer nach dem Savage Flux XL aus. Der ganze Aufbau, die Querlenker, TVP Chassis, usw... Nur hat der Savage den Schwerpunkt niedriger liegen, weil der Motor und ESC zwischen den TVPs liegen. Und generell sieht der Savage ne ganze Ecke hochwertiger aus. Macht aber wahrscheinlich auch das blau eloxierte Alu. Das kenne ich sonst in erster Linie von den Billigmodellen.
     
  12. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    naja alle autos die nen TVP chassis haben sehen ein bisschen aus wie nen Savage...
     
    rhylsadar gefällt das.
  13. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    @bambam was stört dich an den akkuhaltern?
     
  14. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Kennst du die videos von many's rcgarage?
    Die verlassen gerne mal die Halterung beim springen bzw landen......
    Recht unglücklich beim basher bzw mt.....
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  15. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    hast du dir das video oben ganz angesehen? scheinbar kann man die auch von oben und "verkehrt" reinhängen. dann würde ich jetzt mal denken es braucht einiges an "kräften" um das auszuhebeln?
    many rc garage habe ich nicht gesehen. hat der die fächer von unten oder oben eingeklickt?
     
  16. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Von oben hat der die drin gehabt.
    Aber ich denke, das ist absehbar dass so ein klickverschluss die Kräfte bzw Schläge die wirken nicht halten kann......
    Im Endeffekt würde ich die Halterungen wohl festschrauben und die Akkus seitlich einsetzen und gut.....
    Lg
     
    Crazy virus 4.0 und UnknownUser69 gefällt das.
  17. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    ok dann muss ich mir das mal ansehen. hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die so easy rausflutschen wenn man die von oben einklickt.

    greets,
    rhysladar
     
  18. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    welches vid von dem many garage meinst du bambam. kannst das mal einlinken? ich habe nun ein paar angesehen und da waren die schächte immer von unten eingeklickt und auch nicht verkehrt (öffnung gegen das chassis), weshalb er auch die schutzplatte drauf hat.
     
  19. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Hier in dem Video erzählt er es direkt.......


    Lg
     
  20. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    das habe ich natürlich gesehen. aber da sind die schächte eben von unten eingeklickt! auch im video im wald wo die schächte rausfallen sind sie von unten reingeklickt und er fixed es dann mit dem strap.
     

Diese Seite empfehlen