• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

HoBao Hyper MT 1/7 Monster Truck

UnknownUser69

Mitglied
Sieht ja erstmal ganz schick aus... die Akkufächer, die zu den Seiten offen sind gefallen mir zwar nicht, ansonsten aber auf dem ersten Blick ein würdiger Konkurrent zum Reeper (was die Basis angeht, wie gut das alles hält wird man noch sehen). Leider kam HoBao die letzten Jahre ja nie so wirklich stark in Deutschland an, ob sich das jetzt mit dem MT ändert, ich wage es mal zu bezweifeln.

Der HoBao MT ist übrigens 5cm kürzer als der Reeper (Gesamtlänge), trotz Wheeliebar. Zumindest ist aber ein 32kg Servo verbaut, das sollte zumindest stark genug sein.
 

bambam191279

Mitglied
Wahrscheinlich das mitteldiff......
Bleibt nur noch zu hoffen dass hobao tatsächlich Nen Fuß in die Basher Welt bekommt.
Konkurrenz belebt das Geschäft und auf den ersten Bildern siehts schonmal nicht Sooooo schlecht aus.

Aber wie man ja leider beim hyper truggy gesehen hat, nur weil hyper drauf steht entsteht noch lange kein hype :p

Und dementsprechend sieht dann manchmal auch die teileversorgung aus:(

Hoffen wir das Beste.

Lg
 

UnknownUser69

Mitglied
Getriebe im Sinne von zwei, drei Zahnräder die dann unten aufs Mitteldiff greifen, wahrscheinlich ja. Alles andere eher nein. Wird dann wohl in etwa so sein wie beim E-Revo oder Team Magic E6.
 

Dragondriver

Mitglied
Jetzt von der Technik mal abgesehen. Das mit den langen und dann so abgeknickten Kabeln vom Regler zum Motor geht überhaupt nicht. Habe bei Jemand, allerdings im Boot wo die Kabel ähnlich verlegt waren, mitbekommen, das die Kabel zur Heizung wurden und genau in dem Knick durchgebrannt sind.
 

Cartman

Mitglied
Das Teil sieht schwer nach dem Savage Flux XL aus. Der ganze Aufbau, die Querlenker, TVP Chassis, usw... Nur hat der Savage den Schwerpunkt niedriger liegen, weil der Motor und ESC zwischen den TVPs liegen. Und generell sieht der Savage ne ganze Ecke hochwertiger aus. Macht aber wahrscheinlich auch das blau eloxierte Alu. Das kenne ich sonst in erster Linie von den Billigmodellen.
 

rhylsadar

Mitglied
hast du dir das video oben ganz angesehen? scheinbar kann man die auch von oben und "verkehrt" reinhängen. dann würde ich jetzt mal denken es braucht einiges an "kräften" um das auszuhebeln?
many rc garage habe ich nicht gesehen. hat der die fächer von unten oder oben eingeklickt?
 

bambam191279

Mitglied
Von oben hat der die drin gehabt.
Aber ich denke, das ist absehbar dass so ein klickverschluss die Kräfte bzw Schläge die wirken nicht halten kann......
Im Endeffekt würde ich die Halterungen wohl festschrauben und die Akkus seitlich einsetzen und gut.....
Lg
 

rhylsadar

Mitglied
ok dann muss ich mir das mal ansehen. hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die so easy rausflutschen wenn man die von oben einklickt.

greets,
rhysladar
 

rhylsadar

Mitglied
welches vid von dem many garage meinst du bambam. kannst das mal einlinken? ich habe nun ein paar angesehen und da waren die schächte immer von unten eingeklickt und auch nicht verkehrt (öffnung gegen das chassis), weshalb er auch die schutzplatte drauf hat.
 

rhylsadar

Mitglied
das habe ich natürlich gesehen. aber da sind die schächte eben von unten eingeklickt! auch im video im wald wo die schächte rausfallen sind sie von unten reingeklickt und er fixed es dann mit dem strap.
 
Top Bottom