• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hilfe welcher Body ist das

Stefan D.

Mitglied
Ich will’s mal so sagen ich bin nicht der herkömmliche Sammler ich kaufe alte Modelle und mache sie wieder zu echten Wertmodellen ,früher habe ich gesammelt aber dann kam das Haus und mit den Restaurieren Modellen konnte ich so einiges an Kosten begleichen ,die Corona Zeit war der Knackpunkt vieles im Haus blieb hinten weil die Firmen nicht kommen konnten und so war für mich klar ein Großteil meiner Vintage Modell muss unter den Hammer und es hat sich für mich gelohnt.

sicherlich hätte ich sie mir gerne behalten aber der Traum von Eigenheim ließ keine Wahl zu ,heute mache ich das Hobby nur mehr wenn es sich auch danach lohnt,ich hatte 10 Vitrinen voll und auch meine 12 Jährige HP ,der Traum vom Eigenheim war größer,aber ich habe ja noch so einige Schätze in meinen Vitrinen:sneaky:
12 Vitrinen voll ist mal na Ansage und das in 1:8! :oops: :thumbsup:
Ich hab nur ein größeres Regal für meine RC Modelle (meist 1:10)

20221128_163742.jpg

Und drei Glasvitrinen für meine Standmodelle in kleinem Maßstab.

20221128_163715.jpg
 

RC-Robert48

Mitglied
o_Oo_Oo_Oo_O Respekt so hats bei mir auch ausgesehen in der Wohnung sogar in der Küche standen meine Modelle rum das fand meine Frau nicht so toll,jetzt im Haus habe ich dafür genug Platz vielleicht fange ich wieder an zu sammeln aber ich kenne keinen Sammler der sich dann im Alter doch von seinen Schätzen getrennt hat :cry:
 

Stefan D.

Mitglied
o_Oo_Oo_Oo_O Respekt so hats bei mir auch ausgesehen in der Wohnung sogar in der Küche standen meine Modelle rum das fand meine Frau nicht so toll,jetzt im Haus habe ich dafür genug Platz vielleicht fange ich wieder an zu sammeln aber ich kenne keinen Sammler der sich dann im Alter doch von seinen Schätzen getrennt hat :cry:
Ich sehe es als Wertanlage und meine Erben freuen sich schon drauf. Wobei, eventuell verkaufe ich sie dann alle (bis auf 3-5 RC Modelle) wenn wir im Alter mal das Haus verkaufen und per Wohnmobil uns die Welt ansehen :unsure: :giggle:
 

RC-Robert48

Mitglied
Ja das kenn ich nur zu gut um einen anderen Traum wahr werden zu lassen muss ein andere Weichen so sind die Dinge des Lebens ich hatte 350 1/43 Modelle alte F1Rennwagen und 150 1/18 Modelle sehr seltene Lotus Modelle und die alten F1 Rennwagen die haben mir das Innenleben im Haus ermöglicht :)

das was ich jetzt noch so habe ist ,ist das was ich beim übersiedeln ins Haus so gepackt hatte das ich nichtmal selber wusste was ich noch habe :D:D
 

RC-Robert48

Mitglied
Bin hier auch auf der Suche nach Vintage Modelle mal sehn ob es in Deutschland noch welche gibt bei uns in Österreich ist echt Tode Hose :( und auf EBay absolut nichts mehr ,vor 10 Jahren wusste ich noch nicht welches Vintage Modell ich zuerst restaurieren sollte aber Heute vergoldetest du nur Zeit:oops:

naja ich werd mal hier Suchen :thumbsup:;)
 

RC-Robert48

Mitglied
Das war mein Ältester ein Turin Prop von 1976
der war Neu und wurde von Vorbesitzer Einfach zum Serrmüll gelegt zum Glück wohne ich nur 3Häuser weiter:D:D
kurz mal angehalten und er war meins ,für gutes Geld nach Australien zu einem Sammler;) 2019
den Heckflügel habe ich aus Alu dem Originalen Rennwagen nach gebaut und auch die Decals sind eigenanfertigung.
 

Anhänge

RC-Robert48

Mitglied
Top Bottom