• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hilfe welcher Body ist das

RC-Robert48

Mitglied
Hallo an alle hier im Forum
Ich der Robert aus Wien und befasse mich seit 35Jahren mit RC Vintage Modelle bin durch Zufall hier her gekommen und versuche mein Glück mal hier bei euch
Ich habe einen 1/8 Body beim ich absolut keinen Schimmer habe welcher dieser ist.:unsure:
schaut aus wie ein Ferrari od. Lotus die Lufteinlässe an den Seiten schauen wie von Ferrari aus :unsure:

danke an alle die sich melden
g.
Robert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

RC-Robert48

Mitglied
Hallo Stefan :unsure: :unsure: Ich steh echt an ich habe ein Buch mit 1000 Rennwagen auch CanAm Rennwagen aber dieser Body hier keine Ahnung ?? Hersteller?? Ist aus GB

Die Lufteinlässe bei den Türen schaut aus wie ein Ferrari F40 oder 550 :unsure:
 

Stefan D.

Mitglied
Die Karo ist vermutlich aus Glasfaser gefertigt?! :unsure:
Vermutlich aus den 70ern für ein Chassis von Mantua, SG, ..... ?
Mit 1:8er Verbrenner kenne ich mich jetzt nicht aus, damals gab es aber interessante Hersteller/Umlabeler.

F40 und 550 schließe ich aus, zu neu.
Vielleicht auch ein Vector, Lamborghini, Ferrari, .... Mix - quasi Eigenkreation.
 

RC-Robert48

Mitglied
Von Delta Plastic Italyen kenn ich auch viele aber diese hier macht mir echt zu Denken sie ist aus Hart Kunstoff und Läst sich nur mit Frässer ausschneiden zum schneiden zu dick ca 2mm Kunstoff echt hart.

die Meisten die ich hatte waren schon aus Lexan oder ähnlich z.b von Graupner oder Delta Plastic od,von GB .?.
Delta Plastic gibt es sogar noch aber die Qualität der Lexan Body’s ist absolut schlecht und ungenau :(
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Nach kurzer Google Suche könnte die aussehen wie eine Lola T70. Nur die Haube hinten ist etwas anders

Tante Edith sagt: der Ferrari 512 könnte allerdings auch passen
 

RC-Robert48

Mitglied
Hallo ParRagonXMax
der LolaT70 ist rundlicher mein Body ist eckiger könnte auch eine Mischung sein :unsure:
Corvette vielleicht auch USA
 
Zuletzt bearbeitet:

RC-Robert48

Mitglied
Danke Stefan:thumbsup:
ich werd nicht mehr lange suchen ich mach was draus das auch super ausschaut,was der Body genau ist und woher bleibt für mich weiter ein Rätsel :unsure::unsure:
G.
robert
 

DFENCE

Mitglied
In meinen Augen ist das eine Phantasie Karo, da gibt es kein reales Vorbild. Kann natürlich auch sein das da irgendwas als Vorbild war aber nen 1:8er onroad wird nie von den Proportionen passen zu bem realen Vorbild, also auch gut möglich das die probortionen das Ding so unförmig machen das man nicht mehr erkennt was das Original sei soll.

Lola t70 ist es auf keinen Fall, der sieht ganz anders aus, ist garnicht so lang her da hab ich neben einem t70 gestanden, in einer Rahmenveranstaltung von uns war ein can am rennen, keiner der can am Autos sah der Karo jetzt ähnlich.

De Tomaso Pantera GT Rennwagen kann es auch nicht sein, vor 4 Wochen stand ich neben mehreren Pantera's die sehen dezent auch anders aus. :ROFLMAO:
 

RC-Robert48

Mitglied
Hallo Defence:thumbsup:

ja ich hab’s aufgegeben es damals auch Hersteller die Originale gemischt haben viele aus Italien und GB geplanten an kein Vorbild
die Lufteinlässe bei den Türen :unsure: wie Ferrari ,das Heck:unsure: von einem Pontiac ??. Ich find nicht im Netz und der Hersteller wurde auch schon weggeschnitten,ich werd was daraus machen das ist sicher
danke für deine Antwort:thumbsup::thumbsup:
 

Asura78

Mitglied
Also ich kenn mich mit Autos schon ziemlich gut aus, und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen dass es keins der bislang hier genannten Modelle ist.
Selbst alle Marken die hier genannt wurden kann ich ausschließen. Das einzige was in Frage kommt ist eine freie Interpretation eines Kleinserienmodells oder gar Einzelstücks.
Freie Interpretation deswegen weil die Proportionen nicht mal ansatzweise zu einem realen Fahrzeug passen.
Falls ich tatsächlich ein 1:1 Gegenstück zu dieser Karosserie rausfinden sollte, werde ich es aber mitteilen.
 

RC-Robert48

Mitglied
Hallo Asura78 :thumbsup:

ich hab’s aufgegeben ich selber find auch nicht als Vorbild und der Hersteller ist nich aus zu machen egal ich mach auch hier was tolles und einzigartiges draus ist ja nicht das erste mal das ich kein Vorbild gefunden habe
danke für deine Antwort.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
In meinen Augen ist das eine Phantasie Karo, da gibt es kein reales Vorbild. Kann natürlich auch sein das da irgendwas als Vorbild war aber nen 1:8er onroad wird nie von den Proportionen passen zu bem realen Vorbild, also auch gut möglich das die probortionen das Ding so unförmig machen das man nicht mehr erkennt was das Original sei soll.

Lola t70 ist es auf keinen Fall, der sieht ganz anders aus, ist garnicht so lang her da hab ich neben einem t70 gestanden, in einer Rahmenveranstaltung von uns war ein can am rennen, keiner der can am Autos sah der Karo jetzt ähnlich.

De Tomaso Pantera GT Rennwagen kann es auch nicht sein, vor 4 Wochen stand ich neben mehreren Pantera's die sehen dezent auch anders aus. :ROFLMAO:
Du lebst noch ! :ROFLMAO: zumindest aber mal von der Front fand ich den T70 da ähnlich
 

RC-Robert48

Mitglied
Danke an alle die mir hier helfen wollten welcher Body das ist ,für mich ist die Sache erledigt hab das daraus gemacht (siehe Bilder) ist kein Meisterwerk geworden aber fertig ist er ,Cassie ist ein TOMO Lupus 1983;)
hab dafür nicht extra einen Decal angefertigerten ich hatte ja noch so einige Aufkleber die ich selber mache.

Er wird sich auch so gut verkaufen da zu 80%Original ist.
 

Anhänge

RC-Robert48

Mitglied
Ich will’s mal so sagen ich bin nicht der herkömmliche Sammler ich kaufe alte Modelle und mache sie wieder zu echten Wertmodellen ,früher habe ich gesammelt aber dann kam das Haus und mit den Restaurieren Modellen konnte ich so einiges an Kosten begleichen ,die Corona Zeit war der Knackpunkt vieles im Haus blieb hinten weil die Firmen nicht kommen konnten und so war für mich klar ein Großteil meiner Vintage Modell muss unter den Hammer und es hat sich für mich gelohnt.

sicherlich hätte ich sie mir gerne behalten aber der Traum von Eigenheim ließ keine Wahl zu ,heute mache ich das Hobby nur mehr wenn es sich auch danach lohnt,ich hatte 10 Vitrinen voll und auch meine 12 Jährige HP ,der Traum vom Eigenheim war größer,aber ich habe ja noch so einige Schätze in meinen Vitrinen:sneaky:
 
Top Bottom