• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Hausstrecke Bauen für Off-/Onroad und Drifter

Stoedebegga

Mitglied
Ja, so ein geräumiger Dachboden hat schon etwas... Klappt hier leider nicht.

Ich stand vor dem gleichen Problem mit den nicht mehr erhältlichen Corner Markern und habe lange nach einer Lösung gesucht. Schlussendlich bin ich im Trainingsbedarf fündig geworden. Hier gibt es bei einem Shop nicht nur die hohen Marker, wie man sie vom Fußballtraining kennt, sondern auch eine flache Version mit rund 20cm Durchmesser und 2,8cm Höhe. Perfekt als Streckenmarkierung geeignet.
https://www.teamsportbedarf.de/fuss...gshilfen/40er-set-markierteller-flach/a-1725/
Den Anhang 85113 betrachten
Danke für den Tipp, bisher die besten Teller :thumbsup:
Ganz flach sind sie auch nicht, aber festgeschraubt weich genug zum Nachgeben.
Dann hebelt es das Auto nicht aus, wenn man in der Kurve drüberfährt!
Von daher die Strecke etwas umgebaut und verschönert:
1617650390332.jpeg
1617650421688.jpeg
1617650454560.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Streckentuning 2.0:
Natürlich muss man die Rundenzeiten auch graphisch anzeigen, dafür ist der gerade montierte TV da. Vom Handy auf Amazon TV Stick funktioniert super
1617918081920.jpeg
Wie immer: in dem Moment, wo ich ein Photo mach, haben die Kollegen schon die Zeitmessung abgestöpselt, reich ich nach:rolleyes:;)
 
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo,

Also Respekt. Da hast du was richtig geiles gebaut. Hut ab! Von welchem Hersteller ist die Zeitnahme? Hättest du einen Link für mich?
Vorab Danke und viel Spaß auf der Piste.

LG Oze
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Moin Oze,

das ist dieser hier:

Kommt aus Frankreich, ist aber n guter Store und liefert schnell.
Auch sehr bemüht: mein Kollege hatte sich n Transponder nachbestellt, und da er seine Mails nicht liest haben die ihn sogar angerufen, welche Transpondernummer er denn gerne hätte, damit nicht zwei mit der gleichen Nummer fahren!
 

Micha

Mitglied
Moin,
joa, danke für den Link hier zu der Strecke, Nähe Hamburg?
Is leider zu weit, wir kommen aus Celle bei Hannover, Hammer strecke, wie viel Platz habt Ihr dafür genau "verarbeitet"...das is aber mehr so ein Dachboden einer Industriehalle, oder :LOL: :eek:??!

Liebe Grüße,
Micha..
 

Stoedebegga

Mitglied
Moin Micha,
mehr Infos als hier im Thread gibts dazu eigentlich nicht. Es ist eine rein private Strecke in einem Haus.
Die Strecke habe ich mit nem Freund letztes Jahr in der Coronazeit aufgrund mangelnder Alternativen und zuviel Freizeit begonnen und immer weiter verbessert.
Aktuell sind wir soweit fertig, selbst uns fällt nix mehr ein :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Ich hatte da einfach mal bei den Herstellern angefragt, ne nette Mail mit n paar Photos und ner Story dazu. Habe gar nichts erwartet.
Zu meiner Überraschung haben fast alle geantwortet und fanden die Idee toll, von Xray gab es sogar T-Shirts usw. :thumbsup:
Das war noch zu Hochzeiten von Corona und die hatten wahrscheinlich nicht viel zu tun.
 

Stoedebegga

Mitglied
Waren endlich mal wieder aufm Dachboden, habe gleich nen neuen Rundenrekord für Trucks aufgestellt:
1638563277229.jpeg


Alle anderen Zeiten unverändert, so langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht!
Bei den Trucks geht es auf unserem Teppich/Nadelfilz hauptsächlich um die Reifen.
Meine aktuellen sind im Glashaus auf Asphalt angefahren, dort auch mit Schmiermittel, und laufen aufm Dachboden gerade richtig gut :thumbsup:
 

Stoedebegga

Mitglied
Hier der aktuelle Ausbaustand der Strecke:
Offroad:
1653601110897.jpeg
Onroad:
1653668440434.jpeg
1653668478837.jpeg

Drift:
1653668505942.jpeg
1653668543156.jpeg

Hier haben die Ikeateller noch ihren letzten Zweck gefunden, jetzt halten auch die Banden.

Auch die Buggyzeiten sind wegen neu angeschaffter Xrays deutlich gefallen:
1653668585827.jpeg

Nochmal Dank an @unique_performance
Mittlerweile sind alle Teller auf seinen Tipp gewechselt. Festgeschraubt halten sie Bombe, sind schön flach und flexibel beim drüberfahren.
Die Ikeateller waren zu Anfang gut, aber doch zu steil und zu hart, hebeln die Autos aus und sind Gift für die Formelflügel.

Zwischendurch kamen Überlegungen auf, eine neue Streckenführung zu realisieren.
Nach einigem Planen und Überlegen sind wir aber beim alten Layout geblieben.
Durch die vorhandenen Stützpfeiler sind die Möglichkeiten doch begrenzt und wir haben doch ne gute Strecke für alle Bedürfnisse.
 

Stevie

Mitglied
@Stoedebegga

Wow, dass ist ja mal richtig geil...! :thumbsup: Was für eine coole " Hausstrecke" ist das denn?????
Habe den Thread zum erstenmal gesehen und bin echt hin und weg. Das ist ja echt ein RC-Traum:D Von Deinem Haus mal ganz zu schweigen, wenn der Dachboden schon so riesig ist ..... Hammer! Das gibt mein Dachboden nicht her. Na ja, mit 1:24 vielleicht , wenn überhaupt :giggle:
Das ist wirklich ein Knaller!

Darf ich fragen, was für Maße der Dachboden hat? Von den Fotos her sieht das aus wie 12x6m, oder so ähnlich.

Viel Spaß und Erfolg noch ;)


Gruß Stevie
 

Stoedebegga

Mitglied
Moin Stevie,
Danke für die Blumen:thumbsup: Steckt halt mittlerweile viel Arbeit und Material drin.
Während der letzten 3 Jahre waren wir alle 3-4 Tage da oben ;)
Das ist übrigens das Haus meiner Eltern, schräg gegenüber. Wegen körperlichen Einschränkungen haben die alles Bungalowmässig auf einer Ebene gebaut, dadurch ergibt sich der große Dachboden.
Zur Größe müsste ich erstmal in die Pläne schauen, ist aber sicher eher 25m x xxx.
Haben seitlich ja noch die Driftstrecke gebaut und irgendwo musste noch was gelagert werden ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom