• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Hausstrecke Bauen für Off-/Onroad und Drifter

Stoedebegga

Mitglied
Heute ging’s dann endlich mit der Driftstrecke weiter!
Erstmal n Podest gebaut:
1610732482439.jpeg
Das Ding ist 4,25m breit und 1,20m tief:giggle:

Dann Rampen für die Auf- und Abfahrt:
1610732558920.jpeg

Hier die vorläufige Streckenführung:
1610732619377.jpeg

Fährt sich gar nicht schlecht, Videos vielleicht morgen!
Was noch fehlt: Banden, Beleuchtung und n bisschen Deko.
 

Stoedebegga

Mitglied
Mal was für den Wettstreit geshoppt, „nur so“ fahren ist ja auf Dauer langweilig ;)

Den Anhang 81489 betrachten
Getestet wurde hier auch schon, funktioniert super das Teil!!
Ein Anfangsproblem war allerdings, eine gute Stelle zu finden. Durch die Dachschrägen und die teilweise parallel verlaufende Strecke kommt es an den meisten Stellen zu Reflexionen und Fehlzählungen, natürlich auch auf der langen Geraden :confused:
Haben dann aber noch ne akzeptable Stelle gefunden :thumbsup:
Leaderboard für Bestzeiten ist bestellt :ROFLMAO:
 

Jojo

Mitglied
Ich denke du solltest dem Laptimer Scheuklappen verpassen. Der misst tw schon bis zu einem halben Meter vorher. Schieb Das Auto mal langsam drauf zu und teste.
 
Ja, so ein geräumiger Dachboden hat schon etwas... Klappt hier leider nicht.

Ich stand vor dem gleichen Problem mit den nicht mehr erhältlichen Corner Markern und habe lange nach einer Lösung gesucht. Schlussendlich bin ich im Trainingsbedarf fündig geworden. Hier gibt es bei einem Shop nicht nur die hohen Marker, wie man sie vom Fußballtraining kennt, sondern auch eine flache Version mit rund 20cm Durchmesser und 2,8cm Höhe. Perfekt als Streckenmarkierung geeignet.
https://www.teamsportbedarf.de/fuss...gshilfen/40er-set-markierteller-flach/a-1725/
Markierteller-flach-40erSet-1725.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

da gibt es schon einen Thread für aber ich finde den nicht mehr. Wenn jemand weiss wo der ist, evtl. kann man ja diesen Post da mit anhängen.

Ich hab hier noch was gefunden, vielleicht eine Alternative zu den doch etwas höherpreisigen Carson Cups


Gruß Jojo
 

Stoedebegga

Mitglied
Das kommt weil ich den umbenannt habe, ist ja von den Markern doch in ne andere Richtung gegangen! Ich füge es mal mit ein!

 

Stoedebegga

Mitglied
Ich denke du solltest dem Laptimer Scheuklappen verpassen. Der misst tw schon bis zu einem halben Meter vorher. Schieb Das Auto mal langsam drauf zu und teste.
Hier die Scheuklappen unseres Timers, geschützt hinter nem Wandvorsprung.
Original Würth Qualitätsprodukt :ROFLMAO:
Weiterer Vorteil ist, dass erst wirklich ab der Linie gezählt wird, die Autos kommen von rechts.
1616140220332.jpeg
 
Top Bottom