• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hält ein Wltoys 124017 V2 einem 3S Lipo Akku stand?

Great_Builder

Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich möchte nächsten Frühling mein erstes Projekt Auto starten. Der Fokus liegt hier auf High-Speed und Straße. Da das Budget nur knapp ist, wäre meine Wahl auf den Wltoys 124017 V2 gefallen. Wie erwähnt wird dies mein erstes Projekt Auto, also sind nur kleine Umbauten geplant.

Angedacht wäre ein neuer Spoiler, Slicks und ein 3S Lipo Akku. Außerdem sollte das RC Auto tiefer gelegt werden.

Meine Frage wäre, ob der Wltoys (standardmäßig betrieben mit 2S Lipo) einen 3S Akku schafft, ohne dass viele Teile ausgetauscht werden müssen.

Hier eine kleine Übersicht zu dem Auto mit den wichtigsten Daten:

https://www.banggood.com/de/Wltoys-124017-Brushless-V2-New-Upgraded-4300KV-Motor-0_7M-19T-RTR-1-or-12-2_4G-4WD-70km-or-h-RC-Car-Vehicles-me<x>tal-Chassis-Models-Toys-p-1871731.html

Ich freue mich auf jegliche Antworten und gegebenenfalls auch Tipps!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alle wltoys die ich habe lassen sich(mit der stock elektrik) mit 1s mehr betreiben als sie verkauft wurden (124018, k969, 1:18 crawler). Daher würde ich davon ausgehen das dies bei diesem auto auch kein problem ist. Ich hatte mich auch mal für den Wagen interessiert und 3s videos gesehen. Gibt einiges auf youtube (auf videos switchen)

Wie lange das gut geht und wie der verschleiss hochgeht ist ne andere frage.

Viel erfolg bei deinem. Projekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom