• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Gt6 Evo oder CR6P?

Beroha

Mitglied
Hallo Comminity,

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob es die Reely GT6 Evo oder die Absima cr6p werden soll.
Leider sieht es so aus, dass ich sie wegen dem lockdown noch länger nicht im Laden testen kann. Darum frage ich euch.

Habe gelesen, dass diese technisch sehr ähnlich sein sollen. Welche ist leichter, liegt besser in der Hand eurer Meinung, hat das Steuerrad näher am Griff?
Zudem interessiert es mich, welche mehr Reichweite hat., falls es da überhaupt Unterschiede hat.
Sind die Empfänger kompatibel mit den Sendern untereinander der beiden Firmen?

Danke, normal würde ich das alles im Laden testen und den Verkäufer fragen.... Geht leider nicht

Übrigens möchte ich mehrere Modelle damit steuern, so einfach wie möglich wechseln können bei gleichem Sender. Der Begrenzer für Speed ist mir auch wichtig wegen den Kindern, soll aber 90% für mich sein.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Fernsteuerungen sind identisch bis auf den Namen. In beiden Fällen handelt es sich um die FlySky FS-GT5

Es können alle Reely, FlySky, Carson, Absima etc. Empfänger mit "AFHDS 2A" Protokoll genutzt werden.

Es gibt unterschiedlich dicke Gummischalen für den Handgriff, die man leicht wechseln kann.

Das Gewicht des Senders beträgt 640 Gramm (Werksangabe).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Beroha

Mitglied
Ok danke sehr.
Dachte, sind leichte Unterschiede, zumal total verschiedene Größenangaben, andere Antenne optisch. Die cr6p wirkt größer auf den Bildern, die Empfänger sind leider groß, aber man kann dann wohl auch einen 3 Kanal Empfänger anschließen.

Will halt nicht, dass das Lenkrad zu weit rechts ist, wirkt auch verschieden. Seufz, man kann es eben jetzt nicht testen...
 

MatzeBOH

Mitglied
Wenn Du bis heute Abend später (nach 21 Uhr) warten kannst mache ich Dir Fotos, ich habe nämlich sowohl die Reely GT6Evo als auch die Absima CR6P. Sind beide identisch, nur mit anderen Aufkleber bzw die Absima gibt es auch in Carbon Design. Aber technisch absolut kein Unterschied. Und die BS6 Empfänger sind klein obwohl es 6Kanal Empfänger sind. Später gerne Bilder.

Gruß, Matze
 

Beroha

Mitglied
Wenn Du bis heute Abend später (nach 21 Uhr) warten kannst mache ich Dir Fotos, ich habe nämlich sowohl die Reely GT6Evo als auch die Absima CR6P. Sind beide identisch, nur mit anderen Aufkleber bzw die Absima gibt es auch in Carbon Design. Aber technisch absolut kein Unterschied. Und die BS6 Empfänger sind klein obwohl es 6Kanal Empfänger sind. Später gerne Bilder.

Gruß, Matze
Wow Danke Matze.
Das wäre sehr hilfreich, zumal die Webseiten verschiedene Größen angeben.
Freue mich auf die Bilder.
Welche liegt dir besser persönlich mehr?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bela, die sind identisch bis aufs Design!

Ich habe z.B. die GT6 Evo und die FlySky FS-GT5 (das Original).
 

safty

Mitglied
Hi Beroha,

wie dir hier schon mehrere hier geschrieben haben, sind die Absima CR6P und die Reely GT6 Evo die (bis auf die Aufkleber) die völlig identischen Produkte.
Nämlich beide eigentlich eine FlySky GT5.
Daß das mit der Antenne schon mal auf den Fotos unterschiedlich aussehen kann, liegt schlicht und ergreifend daran, daß die Antenne nicht starr, sondern nach vorne umklappbar ist.
Der einzige Unterschied bei der Absima "Carbon"Variante ist das Gehäuse im Carbon-Look, dafür halt ein paar Euro teurer.

Freue mich auf die Bilder.
Welche liegt dir besser persönlich mehr?
Welchen Unterschied willst du denn jetzt wissen oder sehen?
Den zwischen dem linken und dem rechten TWIX in der Packung?:unsure:
 

Beroha

Mitglied
Safty, komisch, dass die Größen immer unterschiedlich angegeben werden.
Dann ist die Wahl wohl auf das Gerät, wo es besser Ersatz gibt für Griffe Hebel, usw...
 

safty

Mitglied
...
Dann ist die Wahl wohl auf das Gerät, wo es besser Ersatz gibt für Griffe Hebel, usw...
...
nochmal in langsam, zum Mitschreiben: Die sind g l e i c h und die Teile von A passen in B und umgekerht. :rolleyes:

Und solltest du es schaffen, den Gashebel abzubrechen, dann passt der von Reely in die Absima und von Flysky in die Reely ..... u.s.w.
Nur überhaupt bekommen wirst du vermutlich für keine der 3 irgendelche Brocken (außer natürlich gebraucht / ausgeschlachtet.). Warum auch, bei dem "schmalen" Preis.

Also, nimm was du willst und was du aktuell kriegen kannst und zur Not, dann lass halt den Preis oder einen Münzwurf entscheiden.

Grz.
 

Beroha

Mitglied
Da hast du Recht, Safty, bei dem Preis ist das mim Ersatzteil eher egal, nur am Lenkrad könnte es vlt interessant werden.

Es ist also 1:1.
Mich irritiert und deshalb fragte ich nach den Unterschieden hier nach, weil es einfach unterschiedliche Angaben zu den Größen gibt bei den Händlern.

CR6P:
Maße (L/B/H) : 170 x 100 x 250 mm
Gewicht: 300 g

GT6 Evo:
Maße (L/B/H) 158 x 95 x 243 mm
Gewicht: 296 g

Habs nun kapiert, ist also egal, was man nimmt - Matze postet mir ja dann noch den Unterschied vom Design´wegen Carbon vom cr6p - in der Hand gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Da hat dann halt vermutlich der Praktikant die Dinger ausgemessen, großzügig aufgerundet und dann die Daten in die Beschreibung getippt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die GT2 Evo ist ein ganz anderes Modell als die CR6P.

So sieht die GT 6 Evo aus:

GT 6 Evo.png


Und so die GT 2 Evo:

Reely-GT2-EVO.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Sodale, hier einmal Bilder vom direkten Vergleich da ich (seit heute) auch die Absima CR6P habe:






Links ist die CR6P und rechts die GT6 Evo. Größe usw. alles gleich, gewogen habe ich jetzt nicht, könnte aber sein das die CR6P durch die Carbonfolie ein paar Gramm (5-10) schwerer ist. Man merkt keinen Unterschied, außer in der Optik:


und ich würde sagen durch diese Carbonlookfolie ist die Absima etwas rutschiger in der Hand. Kann aber auch daran liegen das die andere Funke schon benutzt und "eingestaubt" ist ;) Griffschalen sind bei beiden Funken genau gleich, auch der "Lenkradbezug" ist identisch.

Technisch sind es wie schon paar Mal erwähnt alles die selben Funken: Flysky GT5 = Absima CR6P = Reely GT6 Evo. Nur andere Aufkleber, anders gedruckte Anleitung, anderer Karton - und evtl. anderer "Begrüßungsbildschirm" mit halt Flysky oder Absima oder Reely in der Anzeige, ansonsten keine Unterschiede.

Was die Empfänger angeht, hier einmal Maße von den 6-Kanal-Empfängern (egal ob die jetzt Reely, Absima oder Flysky-Aufkleber haben, sind die BS6):




Das ist wirklich klein wenn man überlegt das es ein 6-Kanal-Empfänger mit integriertem Gyro ist! Die 3- und auch die 4-Kanal-Empfänger (BS3 und BS4) sind deutlich größer!
Und auch andere, ältere 3-Kanal-Empfänger sind nicht zwingend kleiner, hier einmal ein Vergleich mit Empfängern für die GT3C (diese Empfänger gehen NICHT mit der neuen Funke, nur als Größenvergleich):


Unten ist der BS6.. der ist nur etwas höher, ansonsten ist der kürzer und max. gleich breit oder sogar schmaler.

Am günstigsten mit deutscher Garantie ist die Reely GT6 Evo für knapp 70€ inkl. Versand. Bin ich echt zufrieden mit, hätte ich auch ne zweite von nehmen können. Das es die CR6P geworden ist liegt nur am Carbon-Look, dadurch kann ich die Funken optisch einfacher auseinander halten. Ich habe nämlich "nur" 8 Modelle, könnte die also alle an einer Funke betreiben. Aber da ich ab und an auch mal z.B. meinen Sohn eins meiner Modelle fahren lasse, dann aber gleichzeitig auch fahren will habe ich 2 Funken und die Modelle auf beide verteilt. So kann man dann parallel fahren und hat aber im Prinzip die gleiche Funke.

Außerdem hat es den Vorteil das wenn ich mal eine Funke schrotten sollte oder ein Empfänger zickt oder so kann ich einfacher rausfinden ob es an Empfänger, Funke oder was anderem liegt weil ich hin und her tauschen kann ;)

Gruß, Matze
 
Top Bottom