• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Graupner Scimitar RC Boot

ScimitarFlo

Mitglied
Hallo,
da mein Bruder sich derzeit ein RC Boot selber gebaut hat, habe ich mal Kleinanzeigen durchstöbert und mir ein günstiges Boot geholt, um ab und zu mal mitfahren gehen zu können.
Letztendlich bin ich dann auch fündig geworden und dacht mir „was soll’s“ mal gucken, ob’s Spaß macht.
436A1D98-34F0-4C40-8CB8-1F4D60FC89CC.jpeg
Dieses kleine Schiffchen ist es dann nun „als Einstieg“ geworden. Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir dazu was sagen, oder oh man es noch verbessern kann und sollte?
Neue Akkus haben wir schon bestellt da diese wohl schon recht als sind
12673CAB-387B-464A-B449-CFC47C897661.jpeg
Funktionieren tut schon mal alles. Erste Vorsichtige Probefahrt hat es bestanden.
 

ScimitarFlo

Mitglied
Ich denke als erstes Bötchen reicht es! Später möchte ich gerne auch selber ein RC aufbauen, von Rumpf an. Leider fehlt mir dazu noch der Bauplan, scheint schwierig zu sein. Ein Katamaran wäre in meinen Augen das non plus Ultra. Dürfte dann gerne ein langwieriges Projekt werden.

Heute wird die Scimitar das erste mal mit den vollgeladenen alten NiMH Akkus bewegt.Die 3S Akkussollten dann bald auch eintreffen.Zum Jahreswechsel bekommt die kleine dann auch optisch noch ein bisschen was, ich überlege eine individuelle Lackierung vorzunehmen. Mir schwebt etwas Silberpfeil artiges vor mal sehen ob ich’s wirklich selber mache, wo der Alte Herr doch KFZ Lackierer ist
Hab kurz überlegt, ob ich bei "Verstehen Sie Spaß"......
Herzlich willkommen, Flo!
Bedankt! DEINE/ Eure Threads verfolge ich! Auch wenn ich noch nicht so viel von der Technik verstehe ! :)
 
Top Bottom