• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Graupner Key Biscayne

NielsOle

Mitglied
Moin Leute,
irgendwie bin ich Re infiziert und krame alles raus was ich mal hatte.
Nachdem nun die RC Cars am Laufen sind und ich da mit meinem Sohn schon eine Menge Spaß habe steht aber immer noch eine alte
Graupner Key Biscayne im Regal. Der Zustand ist gut, alles ist heil. Der Motor Aussen etwas angerostet und die Welle ist drehbar (Hydroflex) aber etwas ziehig, wohl verharzt.
Ich habe sogar noch einen alten MC Hydro Regler 55 Reverse 2870 drinnen. Das Teil hat mich damals fast arm gemacht 250 Mark als Teenager gekauft. war aber sein Geld wert.
Akkus sind natürlich längts weg, aber da könnte ich meine Lipos nehmen.
Das Modell war und ist mein Heiligtum, mit Sorgfalt gebaut und lackiert damals, sieht beinahe aus wie im Katalog ( bis auf den Spoiler)
Nur die Frage, wie gut ist das alte ABS Plastik noch? das muss ja nun mal gute 30 Jahre auf dem Buckel haben (oder fast)
nicht das das auf dem Wasser zerbröselt und ich versenke mir mein Vitrinen Modell.
welche Alternativen gibt's zukaufen, außer die teuren Traxxas.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Würde das Boot reinigen, den alten Motor raus nehmen und einen neuen Brushless Motor einbauen. :D
Ansonsten hat das Boot Potential.:thumbsup:

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NielsOle

Mitglied
ja, ist etwas ölig drinnen... stimmt. und staubig außen.
was für einen Motor sollte man nehmen? das hier war ein Speed 700 Motor bis 12 Volt. lief aber auch mit 9,6+7,2Volt. mit der Kombi war nur noch die Schraube im Wasser.
Aber es war arg Giftig zufahren
Hab sogar noch ein 2. Modelldavon, leider für einen Verbrennner ausgelegt. habe damals etwas übertrieben und den 2. Rumpf mit Glasfaser ausgelegt. das teil ist gefühlt doppelt so schwer aber auch knüppel hart. Leider keine Abdeckung mehr vorhanden... muss es mal rauskramen und mal sehen was man verrücktes damit machen kann...
 

TheStormer

Mitglied
ja, ist etwas ölig drinnen... stimmt. und staubig außen.
was für einen Motor sollte man nehmen? das hier war ein Speed 700 Motor bis 12 Volt. lief aber auch mit 9,6+7,2Volt. mit der Kombi war nur noch die Schraube im Wasser.
Aber es war arg Giftig zufahren
Hab sogar noch ein 2. Modelldavon, leider für einen Verbrennner ausgelegt. habe damals etwas übertrieben und den 2. Rumpf mit Glasfaser ausgelegt. das teil ist gefühlt doppelt so schwer aber auch knüppel hart. Leider keine Abdeckung mehr vorhanden... muss es mal rauskramen und mal sehen was man verrücktes damit machen kann...
Verdammt, was soll der Mist??? Jetzt muss ich doch noch mal auf den Boden und mein Schmuckstück runterholen :cool:
Meins ist sogar noch jungfräulich, weil es einfach keine Ecken mehr zum Fahren für Verbrenner gibt - leider.

Daher, gute Frage, welchen Motor? Wäre eigentlich ein gutes Projekt über Ostern
 

TheStormer

Mitglied
Zum Regler:
Da würde ich den wassergekühlten Flycolor 150A empfehlen.

Gruß Play
Und vll. ne Alternative, bei der ich nicht warten muss, bis die Lieferung nach dem Sommer ankommt? :D
 

TheStormer

Mitglied
Na da hab ich ja was angerichtet...
Ich denke ich werde die rote schonen...
Das grüne ist fast unkaputtbar und vorne ausgeschäumt..
.ein hydrojet aus China wäre nett. Oder?
Du meinst so was hier :oops:
Würde mal sagen, das bedarf ein wenig der Rumpfverstärkung und Modifikationen :D
 

DerSlotracer

Mitglied
Wow, der grüne sieht ja innen rustikal aus o_O .

Den würde ich entkernen und da nen vernünftigen Jet einbauen. Wenn der so stabil laminiert ist, ist das doch ein ideales Projekt für ordentlich Brushless Power.
 

NielsOle

Mitglied
Bin grad dabei den ganzen Schmodder auszubauen.
Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu. Muss das Teil mal ausscheiden und glätten..
Ich hab noch einen Motor aus meinem Arrma Senton 3s liegen. Ist die Frage ob ich ne normale Schraube nehme oder einen Wasserstrahl Antrieb.. Und wenn schraube nimmt man dann eine flexwelle oder eine feste Schraube mit Ruder...
 
Top Bottom