• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Größer geht immer oder.???..

DFENCE

Mitglied
Also Onroad würd ich zu FG oder Mecatech tendieren
Rally und Offroad ganz eindeutig MCD

Das ist die Königsklasse.

Der Größte Onroad ist zweifellos ein FG Competition GT 20-30mm Breitete Spur je nach Karo und weitaus länger als ein normaler 535er wenn auch mit gleichen Radstand. Länge mit Heckflügel zwischen 100-120cm, genauer gesagt ich hab noch ne Sauber C9 Karo die nen Speziellen Heckflügel hat der ist 120cm lang
Das wäre dann die sog. Königsklasse
102911140_3851856924884563_5989135516069783458_n.jpg
103073726_3851856738217915_2234457668533109310_n.jpg
103051719_3851857368217852_2276390771906308762_n.jpg
98330023_3775622532508003_8017428551093452800_n.jpg
98339310_3779765555427034_2682007824229203968_n.jpg
 

Lockemaxx

Mitglied
Warum auf brushless ?Das Benzin fahren mit den Trümmern ist doch gerade das geile , der Sound der Geruch ( die wenige Leistung :ROFLMAO: ) das ansprechverhalten das einstellen der Kupplung. Also ich bin überall immer bei Elo außer bei meinen 1/5ern onroadern die allerdings auch ausschließlich nur auf der Strecke gefahren werden .Und Mmn ist Mcd um Längen besser als jeder Fg . Die Chassis vom M sind einfach viel durchdachter als die fg Chassis . Und bevor man bei nem normalen fg Geld für Tuning ausgibt lieber verkaufen und Mecatech oder gleich MCD holen . Mcd duox schaut nicht nur auf dem Papier recht gut aus , die fahren bei uns eigentlich nur MCD , oder Fg als Einsteiger , weil bei uns ein Riesen Rc car online Schild hängt :D. Die fg‘s sind natürlich nicht verkehrt und auch kein Schrott , hab ja selber einen , aber es geht besser und das fürs gleiche Geld .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghoosa

Mitglied
Ne, nicht meiner ;) Bin nur vor 2-3 Jahren drüber gestolpert und da gabs auch noch nen paar coole Videos dazu. Hab selbst mal gesucht, aber fast nichts mehr zu gefunden, außer ner Seite mitm Preis von ca 5000 € und Gewicht um 170kg.

Ist aber bisher so mit das Größte, was ich so "ARTR" im Bereich RC Car gesehen habe.
 

Yeti1

Mitglied
Nein soo übertrieben muß auch nicht sein.
Bis jetzt fahre ich mit nem Carson1/8 4.0 6 S, Kraton V3 6 s und Kraton 1/5 8 S EXB .
Und da dazu noch einen größeren Offroader, dann wäre ich Lucky.
Gibts so etwas.???
Danke im Voraus, Yeti.
 

westwolf01

Mitglied
Genügend JA, aber noch nicht das Richtige : Der Wagen sollte hald ein stück Größer und stärker sein wie mein jetziger.
Weist du ,ich jage gerne über Wald u.Wieseu ,u.Acker --Da brauch ich nicht mit einem Glattbaner oder Buggy anfangen
und daher sollten MT Reifen schon platz haben.

Lg. Thomas.
Hi, dir wurden doch schon einige gute Optionen angeboten, z.B. die 2 von @Lockemaxx, ist aber auch ein wenig schwierig was zu empfehlen, wenn man kein Budget hat, was schwebt dir denn da so maximal vor?

Also somit das größte was es fertig gibt , gibt es von Primal RC und der Toemen ( Niederlande ) hat den sogar auf Lager und zwar den Grave digger das Teil ist 1 Meter lang und 80 cm breit . Ich persönlich kenne kein größeres Rc Fahrzeug rtr. Bzw Fließband . Das Teil ist krank. Hatte kurz überlegt . Aber für das Geld bekommst du ein echtes Auto :ROFLMAO: .
Ansonsten gäbe es noch den losi 5 T das Teil ist wirklich riesig .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lockemaxx

Mitglied
Also zum springen und leck mich am arsch ich will fliegen eignet sich der Kraton und der Xmaxx am besten . Beim Xmaxx musst du zwangsläufig aber noch gut was an Kohle zwecks Motor esc , reifen und diffouts stecken damit der so richtig Spaß macht . Ansonsten den dbxl oder den 5t von losi . Kraton hast du ja bereits . Zum Budget hast du dich ja immer noch nicht geäußert. Der größte verfügbare und mir bekannte war der Grave digger von primal rc bzw toemen nl . 5500 Euro . Größer schwerer heißt auch leider zwangsläufig teurer . Mehr wird da jetzt auch nicht kommen , es sei denn einer hier im Forum hat in nem geheimen Rc keller was gebastelt , das aber hier nicht gepostet und möchte es veräußern
 

BKone

Mitglied
Genügend JA, aber noch nicht das Richtige : Der Wagen sollte hald ein stück Größer und stärker sein wie mein jetziger.
Weist du ,ich jage gerne über Wald u.Wieseu ,u.Acker --Da brauch ich nicht mit einem Glattbaner oder Buggy anfangen
und daher sollten MT Reifen schon platz haben.

Lg. Thomas.
Wenn Du dir die Bilder mal angeschaut hättest, wäre Dir ggf. aufgefallen, das der K8S ziemlich klein aussieht, neben einem 30 degree North / losi 5T. Ausser dem Primal RC Monstertruck, der sich aber nunmal nicht zum gross Springen eignet, gibt's da auch nix mehr grösseres.
 

Ghoosa

Mitglied
Der Redcat als 1:5 ist ja auch nen Klopper und hat sogar Limiter-Straps, paar neue Videos gibts auch



Alter Schwede, solch ein Teil möchte ich nicht abbekommen, Glück dem der dann ne Privat-Haftpflicht hat :LOL:
 

Lockemaxx

Mitglied
Relativ neu auf dem Markt und die internals lesen sich gut . Zumindest mal das erste rtr Fahrzeug wo ein vernünftiges Servo mit 70kg Stellkraft drin ist . Auf die Videos von den amis kannst in der Regel nichts geben . Die meisten sind bezahlte Werbung . Aber der bestell Finger zuckt schon wieder richtig nervös.
 

Matthias3000

Mitglied
Auf die Videos von den amis kannst in der Regel nichts geben . Die meisten sind bezahlte Werbung .
Naja, manche haben persönliche Vorlieben, andere Geld getriebene Vorlieben - am Ende vom Tag muss man sich selbst eine Meinung bilden, wem man wieviele vertraut.
Aber wie der Thunder RC die Autos fliegen lässt... - ist schon unterhaltsam. Ob Redcat, Slash Maxx oder x-Maxx....
 

BKone

Mitglied
Relativ neu auf dem Markt und die internals lesen sich gut . Zumindest mal das erste rtr Fahrzeug wo ein vernünftiges Servo mit 70kg Stellkraft drin ist . Auf die Videos von den amis kannst in der Regel nichts geben . Die meisten sind bezahlte Werbung . Aber der bestell Finger zuckt schon wieder richtig nervös.
Vom Jucken mal abgesehen, wo würdest Du die Karre denn ordern? Hab ich was verpasst oder hat Redcat keine wirkliche Vertretung in der EU? Kann gut sein, das der bald als Modster & Co. hier auftaucht, aber dann bestimmt auch für mindestens 1100 Taler UVP. Finde den echt schön, aber viel zu gross für mich (mittlerweile), da kein Platz zum Fahren.
 
Red Cat kauft die Autos soweit ich weiß auch nur zu, die sind kein Hersteller. Die hatten auch Mal das E6 Chassis von Team Magic im Programm, der Sherpa von absima glaube ich auch.

Der könnte also von absima etc auch kommen.
 
Top Bottom