DocStryker
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Moin moin,
Anfang Oktober habe ich mir das Kit vom Gs02f Komodo zugelegt.
Verbaut wurden ein Hobbywing 1080 und ein Ruddog RP-0467 (550er 5-Slot, 14T) Motor.
Gestern bin ich dann zum ersten Mal eine längere Strecke mit dem Wagen über Straße, Feld und Wiese gefahren und dabei sind mir ein paar Problemzonen aufgefallen:
- bei vollem Lenkeinschlag und zügigerer Fahrt "stuckt" der Wagen in kurzen Intervallen über die Vorderachse. Das Verhalten kann in beiden Fahrtrichtungen beobachtet werden.
-> Liegt das an den 100%ig gesperrten Differentialen oder an der stock-28/32 Übersetzung des Getriebes?
- Auf der einen Seite hängt der Wagen leicht runter. Ich konnte allerdings noch nicht sehen, ob das Chassis hängt oder die Karo hochsteht.
-> Ungleichmäßig befüllte Dämpfer?
- der dicke Brocken kam aber am Schluss, als mir auf den letzten Metern die vordere Antriebswelle unten rausfiel.
Das Metall-Verbindungsstück zum Getriebe (GM60101 - auf dem Bild das Teil ganz links) war gerissen.
Beim aufheben war es ziemlich heiß. Der Motor an sich war aber kühl, genau wie das ESC.
Jetzt bin ich natürlich am rätseln, woher das kam...
-> Produktionsfehler? Fehler beim Zusammenbau des Getriebes? Zu lange gerade Strecke gefahren???
Vielleicht hat hier der ein oder andere eine Idee
Anfang Oktober habe ich mir das Kit vom Gs02f Komodo zugelegt.
Verbaut wurden ein Hobbywing 1080 und ein Ruddog RP-0467 (550er 5-Slot, 14T) Motor.
Gestern bin ich dann zum ersten Mal eine längere Strecke mit dem Wagen über Straße, Feld und Wiese gefahren und dabei sind mir ein paar Problemzonen aufgefallen:
- bei vollem Lenkeinschlag und zügigerer Fahrt "stuckt" der Wagen in kurzen Intervallen über die Vorderachse. Das Verhalten kann in beiden Fahrtrichtungen beobachtet werden.
-> Liegt das an den 100%ig gesperrten Differentialen oder an der stock-28/32 Übersetzung des Getriebes?
- Auf der einen Seite hängt der Wagen leicht runter. Ich konnte allerdings noch nicht sehen, ob das Chassis hängt oder die Karo hochsteht.
-> Ungleichmäßig befüllte Dämpfer?
- der dicke Brocken kam aber am Schluss, als mir auf den letzten Metern die vordere Antriebswelle unten rausfiel.
Das Metall-Verbindungsstück zum Getriebe (GM60101 - auf dem Bild das Teil ganz links) war gerissen.
Beim aufheben war es ziemlich heiß. Der Motor an sich war aber kühl, genau wie das ESC.
Jetzt bin ich natürlich am rätseln, woher das kam...
-> Produktionsfehler? Fehler beim Zusammenbau des Getriebes? Zu lange gerade Strecke gefahren???
Vielleicht hat hier der ein oder andere eine Idee