• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Gleichwertiger "Ersatz" für TT MT4G3

Catweazle

Mitglied
Also gibt's einen "MT48" so nicht von der Stange zu kaufen, sondern ist quasi Gecko's individuelle Komposition
und die Bezeichnung entspringt der Logik der "Tekno-Modell-Nomenklatur" ?
OK, macht Sinn. Ist nur als Nicht-Tekno-Auskenner etwas verwirrend.

... die brücken sind aus sehr weichem alu, es fehlt die abstützung vom chassis, welches auch sehr weich ist (der mt4 war der grund für die skidplates!)...
Das stimmt. Die Chassis-Brace ist obligatorisch und bei mir schon drin. Bekommt aber noch eine verbesserte Version.
Skidplates bin ich dran. Das meinte ich, als ich in Antwort #10 geschrieben hatte:
man muss sich halt um ein paar Schwachstellen kümmern
Gibt's da 'was im Handel, das sich verwenden lässt, ggf. durch individuelle Anpassung ?

Gruß,
Sascha
 
Naja der "Erfinder" der skidplate ist Boris leipert.

Den würde ich via Facebook Mal kontaktieren, oder über seinen Shop rc-kiste.de

Vielleicht hat der auch noch nen paar Ersatzteile für dich.
 

Catweazle

Mitglied
Danke für den Tipp. Facebook negiere ich stringent, umso dankbarer bin ich für die alternative Kontaktmöglichkeit.
Tummelt sich der Arne eigentlich auch hier irgendwo ? Der ist doch ein ganz treuer Verfechter des MT4 und kann doch mit Sicherheit viel beisteuern.
 

Martin85

Mitglied
Du kannst Boris Leipert ja auch über den Shop, der oben von Mic erwähnt wurde, kontaktieren. Es muss ja nicht immer Facebook sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

@Axel: zu welchem Auto gehören denn diese Specs ? Dem Gewicht nach könnte das ja nur der MT410 sein.
Das sind die Maße vom MT4G3 laut dieser Seite:


Ist der wirklich soo leicht, oder ist die Gewichtsangabe irgendwie "ohne Räder" oder sonst eine Einschränkung ?
Der MT410 ist tatsächlich sehr leicht:


5,1kg fahrbereit mit Tuningteilen, Karo, Akku und Reifen.
 

Catweazle

Mitglied
Moin Herr Doktor,
Ich will ALLES wissen ! :D
.... und einfach lesen/hören, dass der MT4 nicht so ein totes Pferd ist, dass man Ihn nicht doch noch reiten könnte. ;):)

@Axel: Gewicht: 4180g für den MT4 ? Wenn's stimmt, kann er sich ja durchaus mit dem MT410 messen.
Ich wiege das mal nach - mit und ohne Akkus. Werde das dann hier posten.

Gruß,
Sascha
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Wenn man sich so eBay kA anschaut, 14 ergebnisse( bei mir) davon 11 Autos. Sagt eigentlich genug aus ^^ und nein, der tt mt4g3 ist schon ein geiles Auto, hatte auch einen.
 

Catweazle

Mitglied
Moin,
die Gewichtsangabe für den MT4G3 aus Axel's Link ( 4180 g ) ist ordentlich "geschönt" - oder ohne Räder oder sowas.
Meiner bringt komplett mit Karo, ohne Akkus 4650 Gramm auf die Waage ( ohne Dreck );)
Für Motorkühler, eine vordere Spritzwand und eine "Haube" über dem RC-Kasten und eine Bash-Bar kann man nochmal ~200 Gramm abziehen, wären 4450 Gramm.
Mit 2 mal 2s/7600 wären das dann abfahrbereit 5120 Gramm ( das wäre dann wirklich MT410-Niveau )
Mit meinem o.g. Zusatz-zeug bin ich real bei 5320 Gramm. ( sauber! )
Dazu kommt dann noch eine andere Karo, die mit Sicherheit schwerer als die originale wird.
Über die kann man viel Schlechtes sagen, aber immerhin war die mit ca. 100 Gramm sehr leicht.
Beibt die Frage, ob die Gewichtsangabe für den MT410 ebenso "geschönt" ist.

Gruß,
Sascha
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Beibt die Frage, ob die Gewichtsangabe für den MT410 ebenso "geschönt" ist.
Glaube nicht das Axel da was verschönern muss.


5,1 kg - mit unbreakable Karo, Skid, Center Stiffener, Steeringplate, hinterer Brace, Backflip 6s und 6s Lipo - wiegt meiner, also überschauberem Tuning.
Also Fahrfertig 5,1kg kann gut hinkommen.
 

Catweazle

Mitglied
Ups - hab ich übersehen, dass das real gemessene Werte sind.
Ich bin davon augegangen, dass die Angabe auch von irgendeiner Händler-Webseite kommt.
Mein Fehler, wollte Axel nichts unterstellen.
 
Top Bottom