Moin und Danke Euch.
@Axel: zu welchem Auto gehören denn diese Specs ? Dem Gewicht nach könnte das ja nur der MT410 sein.
Ja, der gefällt mir gut. Kann mir das mal jemand möglichst simpel auseinanderklamüsern mit MT410 / MT48 / EB48 / ET48 ?
Ist der wirklich soo leicht, oder ist die Gewichtsangabe irgendwie "ohne Räder" oder sonst eine Einschränkung ?
Die kochen doch auch nur mit Wasser - will sagen: eine typische, konventionelle Konstruktion mit Stahl-Wellen und Stahl-Diffs und dickem Alu-Chassis.
Wo sollen dann da 300 bis 500 Gramm eingespart sein gegenüber vergleichbaren Konstruktionen ?
Mein NRT 3 Pro (Wettbewerbs-Truggy) wiegt mit Carbon-Teilen, selbstgemachtem "Schutz-Kasten" (ähnlich MT4) und inklusive 140 mm Rädern 4.430 Gramm, ohne Karo.
Der hat auch ein 7075-Chassis mit Ausfräsungen zur Gewichtseinsparung...
Bei der Robustheit ist der mt4 klar den heutigen unterlegen.
Material und konstruktionsbedingt.
Mic, in Deinen YT-Videos zum MT4 klingt das aber noch ganz anders: "Das Ding ist richtig böse" und "Das Auto ist einfach geil!" und "Es ist NICHTS kaputt gegangen".
Ja, ich hab's gesehen, dass die von 2014 sind oder so. Ich weiss auch: Das Bessere ist des Guten Feind.
Aber grad gestern noch habe ich mich mit dem MT4 und 2 Kollegen mit E-Revo, Kraton EXB und Talion auf einer großen Baustelle vergnügt.
Und alle haben's so richtig besorgt bekommen.
Am Ende ( nach 5 Akkuladungen ) war meine Karo zwar reif für die gelbe Tonne, aber allein der MT4 war noch fahrbereit...
Ja - vielleicht einfach Glück gehabt, kann sein.
ABer Ich bin nach wie vor überzeugt von dem Potential, das im MT4 steckt !
Ich denke ich werde versuchen, den am Leben zu halten. Ich finde den einfach Klasse und komme bestens damit zurecht.
Aber danke für die Vorschläge und Anregungen, vllt. eines schönen Tages - nach Corona, Affenpocken, und was da sonst noch kommen mag .....
Gruß,
Sascha