rc_fan
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War ein Tippfehler, habe es ausgebessert. Ich meinte ein 15 Ritzel
War ein Tippfehler, habe es ausgebessert. Ich meinte ein 15 Ritzel
In meinen Augen ein ganz valider und wichtiger Punkt.....Meine Frau hat bei meinen Recherchen auch die Proline Preise gesehen.
Wie hat Sie sich ausgedrückt: "Du weisst schon, dass es ein Geschenk für ein Kind ist und die Preise finde ich schon gesalzen!"
Also bei Proline ist am Anfang eher eine günstigere Ausstattung angesagt.
Wie sieht es mit den Ersatzteilen bei Arrma aus? Der Senton BLX ist ja immer noch im Gespräch.
das kann ich nur bestätigen,In meinen Augen ein ganz valider und wichtiger Punkt.....
Ich will ja weiss Gott niemandem einreden was und wieviel er auszugeben hat, aber wenn ich das Budget von 550.-€ ohne Funke bedenke, wirds in meinen Augen auf vernünftige Basis verdammt schwer mitm Proline, so leid mir das tut......
Kit : 350.-€
Combo : wie des öfteren gesagt, eigentlich mind. Max10 120a oder besser MAx 8, bzw. ne Robitronic Razer 8ight ca 130.-€
Servo : nicht das lahmste und schwächste ca. 30 €
Karo : ca. 35 .-€
Farbe : ca 15 € für 2 Dosen
Räder : ab 40.-€
Ladegerät: ca. 90.-€ für nen Duallader
Lipos : 2x3s für ca 80.-€ , 2x4s für ca. 110.-€
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740€ mit 3s und 770 mit 4s Lipos.
Und das ganze ohne Kleinscheiss wie Stecker,Adapter,Kabel......
Ich will hier nix schlecht reden und vermiesen, aber zum einen Denke ich, dass NiMH Akkus kaum länger als 2 Wochen Thema sein werden und dann ersetzt werden und genauso denke ich, dass ne 60A Combo mit nem 3652er in dem 3.5 bis 4KG Geschoss eindeutig überfordert sein wird......
Vielleicht hab ich was übersehen, dann bitte ich schon mal um Verzeihung, aber so stellt sich das ganze gerade für mich dar....
Und den zusätzlichen Empfänger hab ich noch gar nicht auf dem Schirm, es sei denn man baut komplett um.
LG
Das habe ich als guter Ehemann nun gemacht.Ich finde, du solltest auf deine Frau hören
Der Proline ist nicht nur krass teuer, der wird im Unterhalt auch nicht billiger.
Einmal nen Realitätscheck machen und das von außen betrachten. Will dich garnicht von dem Vorhaben abbringen, aber du wärst nicht der Erste, der sein Budget dreimal überzieht, nur um dann noch den einen Tick "Mehr" zu bekommen.
Meine Söhne und ich haben sowohl einen Slash 4x4 VXL als auch einen Senton 3S in der Garage. Ich verstehe schon, dass hier -sobald der Anspruch steigt- es den ein oder anderen im Forum gibt, der kein Fan von diesen Autos ist. Im speziellen vom Slash. Ich muss aber sagen, dass beide Wagen für unsere Ansprüche (und die sind Deckungsgleich mit Euren) perfekt sind. Man hat bei beiden Autos die Möglichkeit die Leistung zu drosseln. Beim Arrma über die Funke, beim Slash über den Controller. Der Slash ist -so lange man nicht anfängt Alu-Teile zu verbauen- sehr widerstandsfähig. Wir hatten echt schon die schlimmsten Crashes und bis auf einen gebrochenen Querlenker hatte der nie was. Das TSM ist für Fahranfänger super und es macht Spaß mit dieser "Unterstützung" zu fahren. Wobei Mics Punkt mit Rädern stimmt: Ich bin auch noch auf der Suche nach den perfekten All Terrain Räder (Warum antwortet eigentlich niemand auf meinen Thread dazu? ) . Für den Arrma spricht, dass das Chassis sehr wartungsfreundlich und Anfängerfreundlich ist. AUßerdem teilt der sich viele Teile mit dem Granite und dem BigRock. Das sollte also nicht zu Knappheit führen. Lange Rede kurzer Sinn. Wir können euch beide Fahrzeuge vorbehaltlos empfehlen. Wenn ich mal aussuchen darf mit welchem ich fahren will -kommt eher selten vor-, nehme ich den Slash.Derzeit sieht es nach einem Arrma Senton 3S aus. Allerdings ist Traxxas noch nicht ganz vom Tisch.
Aber die letzte Entscheidung lass ich unserem Kind.
Das klingt doch wie ein Seelenverwander.Meine Söhne und ich haben sowohl einen Slash 4x4 VXL als auch einen Senton 3S in der Garage. Ich verstehe schon, dass hier -sobald der Anspruch steigt- es den ein oder anderen im Forum gibt, der kein Fan von diesen Autos ist. Im speziellen vom Slash. Ich muss aber sagen, dass beide Wagen für unsere Ansprüche (und die sind Deckungsgleich mit Euren) perfekt sind. Man hat bei beiden Autos die Möglichkeit die Leistung zu drosseln. Beim Arrma über die Funke, beim Slash über den Controller. Der Slash ist -so lange man nicht anfängt Alu-Teile zu verbauen- sehr widerstandsfähig. Wir hatten echt schon die schlimmsten Crashes und bis auf einen gebrochenen Querlenker hatte der nie was. Das TSM ist für Fahranfänger super und es macht Spaß mit dieser "Unterstützung" zu fahren. Wobei Mics Punkt mit Rädern stimmt: Ich bin auch noch auf der Suche nach den perfekten All Terrain Räder (Warum antwortet eigentlich niemand auf meinen Thread dazu? ) . Für den Arrma spricht, dass das Chassis sehr wartungsfreundlich und Anfängerfreundlich ist. AUßerdem teilt der sich viele Teile mit dem Granite und dem BigRock. Das sollte also nicht zu Knappheit führen. Lange Rede kurzer Sinn. Wir können euch beide Fahrzeuge vorbehaltlos empfehlen. Wenn ich mal aussuchen darf mit welchem ich fahren will -kommt eher selten vor-, nehme ich den Slash.
An 2S sind die beide gut zu beherrschen. Bei 3S wird’s dann schon etwas ruppiger, da hilft das TSM des Slash’s auf jeden Fall. Wobei ich das meinen Jungs auch an 2S auf ca 75% einstelle. Das verringert einfach die Chance, dass der WagenDas klingt doch wie ein Seelenverwander.
Erstmal freut es mich zu hören, dass beide Kisten so gut durchhalten.
Da Du sicher das direkte Feedback Deiner Söhne hast, habe ich doch noch ein paar Vergleichsfragen:
Lassen sich beide Fahrzeuge gleich gut beherrschen ohne dass diese umkippen?
Welcher kommt besser über Wurzeln, Schotter und durch Sand?
Gibt es Unterschiede bei der Fahrzeit?
Sauber. Dann bleibt im Budget ja noch Platz für ein Dust Cover. Das sollte man auf jeden Fall dazu anschaffen. Viel Spaß und kauf am besten einen 2S & einen 3S LiPo. Dann könnt ihr ein bisschen ausprobieren.Unser Sohn hat sich heute entschieden:
Arrma Senton 3s in grün
Vielen Dank für alle Antworten.
Fahrberichte zum Senton gibt es natürlich erst nach seinem Geburtstag im September.
Wir waren heute bei Conrad und haben den Reely Eraser gesehen. Mein Sohn war hin und weg. Er findet den sogar besser als den Senton. Versteh einer die Kinder...Bekannter fährt den SCT Reely Eraser und ist da recht angetan von