• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem [gelöst] Modster Evolution Brushed fährt auf einmal nicht mehr - der Fahrtregler war defekt

Ateyo

Mitglied
Ok, oder anders gesagt für dumme wie mich :D

Ich habe eine grade Fläsche auf dem Antrieb und eine Halbrunde auf der Stange die aus dem Motor kommt.
Ich schraube das Zahnrad auf der graden Seite fest, (die jetzt nach oben zeigt auf dem Bild) und baue den einfach wieder ein, richtig?

Ich mache das Ritzel ja vorher fest, bevor ich den Motor einbaue, dann sehe ich das ja so direkt. Wenn es so von dir gemeint war.
 

Anhänge

safty

Mitglied
Genau so.:thumbsup:

Du musst einfach darauf achten, daß die kleine Madenschraube vom Ritzel auf die abgeflachte Seite der Motorachse greift.
Dann kann das anschließend auch nicht durchrutschen und sich auch nicht mehr verdrehen.
 

Ateyo

Mitglied
Hallo zusammen,
der Motor ist eben gekommen und wir haben ihn auch direkt verbaut.

Das Auto läuft jetzt - aber nur mit ca. 50 Prozent (gefühlt) - und NUR vorwärts nicht rückwärts!

Könnt ihr mir helfen, woran es liegen kann?

Danke u nd Grüße
Ateyo
 

Tom-83

Mitglied
Hallo zusammen,
der Motor ist eben gekommen und wir haben ihn auch direkt verbaut.

Das Auto läuft jetzt - aber nur mit ca. 50 Prozent (gefühlt) - und NUR vorwärts nicht rückwärts!

Könnt ihr mir helfen, woran es liegen kann?

Danke u nd Grüße
Ateyo
Welchen Motor hast du genau bestellt?

Eventuell ist in deinem Regler nur vorwärts und Bremse eingestellt. Den kann man bestimmt programmieren.
Kannst auch mal die beiden Motorkabel umstecken und dann schauen ob er schneller geht.

Gruß Tom
 

Ateyo

Mitglied
Ich habe den gleichen Motor bestellt der auch eingebaut war, beim Hersteller selbst, also nen 1zu1 Tausch!
den Hier!

Der Regler ist ja der gleiche der vorher verbaut war. Wenn ich rückwärts fahren will blinkt er Rot und wenn ich vorwärts fahre hat er nur ca. 50% Power!
Die Bilder sind vom neuen, eingebauten Motor!
 

Anhänge

Tom-83

Mitglied
Meinst Du die Kabel vom Motor zum Regler? Ich hatte die jetzt nur so angeschlossen, wie sie damals waren - das schwarze Kabel ans Gelbe vom Regler!
So war es vorher auch! Kann man die Tauschen? Meinst du die? Geht der davon nicht kaputt? + / - oder so? LG
Die kannst du tauschen. Ist eigentlich wie vorwärts und rückwärts, kann aber danach sein, dass er dann nur noch rückwärts fährt. Einfach mal probieren.
Und steht in der Anleitung nichts vom programmieren des brushed Reglers?
 

Ateyo

Mitglied
Ich tausche die später mal - nee steht nur wie man den Empfänger und den Sender anlernt - allerdings haben wir daran ja nix gemacht.
er lief ja und nach dem verbrannten gerucht nicht mehr.
 

Ateyo

Mitglied
Habe die Kabel mal getauscht vom Motor an den Regler, er läuft dann rückwärts und nicht mehr vorwärts, gefühlt aber noch langsamer!

Kann es der Regler sein?! Keine Ahnung, hätte ich mir mal besser direkt nen neues Auto gekauft... Preis ist dann fast der selbe...

Da das Auto rückwärts fährt, wenn man die Kabel tauscht kanns ja der Motor eigentlich nicht sein, bleibt dann nicht nur noch der Regler? Oder kann es noch was anderes sein?
Wie gesagt, das Auto ging wärend der Fahrt nicht mehr, hat gestunken und kein Gas mehr angenommen. Nach Tausch des Motors fährt er wieder vorwärts, aber nur noch mit ca. halbgas und nicht mehr zurück.

In der Anleitung HIER steht so gut wie nichts...das HIER ist der verbaute Regler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom-83

Mitglied
Kannst du bitte mal ein Foto vom Regler machen, damit wir sehen wie die beiden Jumper stehen. Du kannst dir die Anleitung von deinem Link zum 1040er Regler downloaden.


1645678029354.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom-83

Mitglied
Vielleicht liegt es auch nur an dem Jumper. Steck den mal ab oder einfach umstecken. Dann mal schauen was passiert.
Bei einstellmöglichkeiten des Reglers sieht man es recht gut.
 

Ateyo

Mitglied
Lt. Bild ist der ja richtig gesteckt. Und da er vorher lief und jetzt nicht mehr und ich am Jumper nix geändert habe verstehe ich nicht was da falsch sein soll von der Logik. Bestelle Mal nen neuen Regler dann wird's wohl gehen
 
Top Bottom