• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gebrauchte Modellboote - Das Kabinett des Grauens

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich glaube soche Verkabelungen sind nicht geplant, die „passieren“ einfach so. Da fängt einer ohne Plan an zu Bauen und bastelt immer mehr um das Boot drum herum. Wenn dann mal eine fliegende Verdrahtung durch Zufall zum Laufen kommt wird das bloß nicht mehr angefasst :D.
 

Diesel

Mitglied

bernd-das-brot

Mitglied
Kabelsalat schmeckt am besten mit Joghurtdressing! :LOL:

Ein Modellbahnkollege meines Vaters hat gezeigt, daß auch ein Elektroingenieur nicht unbedingt ein Garant für einen sauberen Aufbau von Hobbyelektronik sein muß. Was die Optik seiner eigenen Anlage angeht, gab es nichts zu meckern, er war ein Nietenzähler! :) Seine Elektrik war aber eine Katastrophe, Kreuz und quer gespannte Adern und das beste war, daß er die Adern nicht abisoliert, sondern einfach so in die Schraubklemmen gesteckt und diese dann so fest zu geknallt hat, bis es Kontakt gab. Entsprechend zuverlässig hat alles funktioniert! :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 5600

Gast
Heute könnte man das sogar richtig elegant mit einem Bussystem machen. Mein 17cm I-Sobot Roboter mit 17x Mikro-Servos hat kein einziges Servokabel verbaut.

Gruß Play
 

montrealzzz

Mitglied
Jau... den Thread hier habe ich mir zum Feierabend heute mal gegeben.
Ganz großes Kino! :thumbsup:

Ich geh mir jetzt mal bei Ebay Kleinanzeigen eine Rembertiturm kaufen,
oder noch besser: Adolph Bermpohl
Der arme Mann würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn er wüßte,
was da so alles unter seinem Namen in unzähligen Kellern erstellt wird. ;)

Es grüßt der Thomas
 

montrealzzz

Mitglied
@Hubschrau-bär Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich Maschinenbau-Ingenieur bin?

Warte mal das Frühjahr und das erste schöne Wetter ab... zum Ende der letzten Saison
habe ich noch einen T-Rex 470L und einen 550er gebraucht erstanden, durchgeprüft,
teilweise instandgesetzt und kurz vor Schluß noch probegeflogen.
Beide haben ein Microbeast FBL ohne Rettung verbaut und besitzen einen starren Heckantrieb.
Beide leiden unter Heckvibrationen... der 470er leicht, der 550er ziemlich heftig.

Während Du noch völlig ahnungslos hier im Forum rumlungerst, plane ich bereits
Dich mit meinem Problem zu nerven. Freundlich anfragen und dann mit Haut und Haaren
ins Problem reinziehen... so die Strategie. :ROFLMAO:

Es grüßt der Thomas vom Niederrhein :cool:
 

Diesel

Mitglied

Hubschrau-bär

Mitglied
Die Rasterzöpfchen kommen aber auch von Robbe, so waren früher die Anschlusskabel von Servo, Regler usw. von Hause aus, wenn dann noch ne Verlängerung genommen wurde und es nicht ordentlich aufgerollt wurde kann es schon mal etwas wüst aussehen :giggle:
Glaube ich gerne, wäre aber nicht meins, ich bin sicher nicht frei von (Pfusch),
aber da würde ich mit meiner Pranke einmal reingreifen und Zero.;)
 
Top Bottom