• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gebrauchte Modellboote - Das Kabinett des Grauens

D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab mal wieder was.

Eine "gut gebaute" Commodore:

Gute Commodore.jpg


Klebstoffkutter, wobei ich die Ruderanlenkung absolut faszinierend finde:

Klebstoffkutter.jpg

Klebstoffkutter 2.jpg


Das nenn ich mal Ruderhorn und die Kontermutter sitzt auch genau am richtigen Platz:

Ruderanlenkung.jpg


Eine Lisa M. wie ich sie gerade baue, wieso mach ich mir son Kopp um die Fensterrahmen:

Lisa 1.jpg
Lisa 2.jpg

Die wird für knapp 140 angeboten, ein Schnäppchen.

Alle anderen Bilder sind ebenfalls von Kähnen die für über 100 Eus weggehen sollen. :thumbsup:
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bild 2:
Den Knick in dem Servodraht finde ich als Servosaver und zum Einstellen der Länge gar nicht schlecht.

Bild 4:
Hier finde ich das Ruderhorn arg kurz.

Gruß Play
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Hermann,

hast Du diese Boote gekauft ?
Oder sind das Fotos aus Ebay Kleinanzeigen?

Gruß
Sind Bildfunde, zu 99% habe ich Ausschnittvergrößerungen gemacht.

Wenn das meine Modelle wären, würde ich das Hobby aufgeben. :cool:

Man muss nicht perfekt sein, keineswegs, aber so richtig Scheiße bauen, sowas sollte man überdenken.

Wenn ich mir vorstelle Jemand baut in dieser Art nen Flieger auf, dann würd ich in der Nähe nur noch mit Schutzhelm rumlaufen.
Daher :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bild 2: Den Knick in dem Servodraht finde ich als Servosaver und zum Einstellen der Länge gar nicht schlecht.
Servosaver bei nem Boot? Das sollte im Wasser schwimmen, nicht im Kiesbett fahren. :p

Bild 4:Hier finde ich das Ruderhorn arg kurz.
Maximaler Ruderausschlag 45° macht Sinn, darüber läßt die Ruderwirkung durch Verwirbelungen stark nach.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab ja gerade erst mit Booten angefangen .................. so vor 50 Jahren, junger Hüpfer. :ROFLMAO:

Einen Servosaver hab ich nie benötigt, auch nicht beim Schlachtschiff, wo ganz andere Dimensionen der Kräfte auftreten.

Wohl aber hätte ich gerne das eine oder andere mal einen Prop aus gehärtetem Stahl mit rasiermesserscharfen Blättern gehabt. :cool:
 
D

Deleted member 5600

Gast
Also als Jugendlicher ist mein Tragflächenboot mal mit Vollspeed in ein großes Multifunktionsboot reingecrashed und hat es sauber in 2x Teile geschnitten.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Der See war groß und die Entfernung hoch. Dadurch, daß das Multifunktionsboot recht groß und mein Tragflächenboot nur ca. 60-70cm lang war, hatte ich die Entfernung falsch geschätzt. Ich hatte gedacht, ich fahre meilenweit hinter dem Boot herum. Jugendsünde. Und ich mußte das von meinem Taschengeld und Zeitungsaustragen abstottern. Netterweise ist mir der Betroffene entgegen gekommen und hat nur die Materialkosten berechnet.

Gruß Play
 
Top Bottom