• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Funk Probleme

MuenchMammut

Mitglied
Ja die Servostecker gehen schwer rein. Beim anderen Empfänger war das aber kein Problem. Trotzdem kamen die Ausfälle. Überprüfe ich nochmal.

Der Stecker ist nicht entstört. Von der anderen Spule auch nicht. Auf beiden steht nicht 5kOhm. Die Kerze ist entstört. NGK CR7HSA. Mir ist aufgefallen, daß weder an der alten noch an der neuen Kerze dieses Hütchen drauf ist. Hab den von einer anderen Kerze genommen und nun passt der Stecker viel besser.


Was ist denn mit der Aussage, dass man nicht eine entstörte Kerze und einen entstörten Stecker nehmen soll?

Der Spannungswandler kann 5A
 

DFENCE

Mitglied
Wenn ich mir Anschau wie das Fahrzeug zusammengeschustert ist, dann kann ich mir denken das die Komplette Verkablung auch zusammengeschustert ist man sieht es ja auch teilweise. Also ich würde alles rausreisen und alles komplett neu und Ordentlich Verkabeln und dann mal Weiterschauen, so würd ich gar nicht anfangen nen Fehler zu suchen, da kann es dir auch passieren das du dir einfach nen Ast suchst.


Btw ist das auch kein Marder, das erkennst allein daran das beim Marder die Chassisplatte spitz Zuläuft und der hat ne andere Frontachse und der Motor Steht beim Marder, Du hast aber ne Chassisplatte die verdächtig nach Leopard aussieht was aber irgendwie auch nicht sein kann weil der Leopard Motor ebenfalls Steht, sieht fast aus wie nen Challenge Line Tourenwagen Chassis auf Offroad getrimmt, das passt auch vom Radstand fasst mit den Offroad Karosserien.

Die Karosse würd mich mal interessieren, Marder Karosse kann da kaum drauf passen.
 

renner

Autor
Beides entstört sollte erstmal kein Problem darstellen. Solange du nicht über 15kOhm kommst. Was für eine Kerze hast du denn jetzt drin?
 

MuenchMammut

Mitglied
Also ich muss sagen, dass das Fahrzeug sehr günstig war und sieht auch dementsprechend aus. Ist aber okay.

Aber interessant zu wissen, welches Fahrzeug das ist. Die Karo ist eher ne Short Course. Überhaupt nicht, wie die vom Marder.

Also folgendes:

Ich habe mir ein Kabelstrang für Direktstromversorgung der Servos bestellt. Der kommt dann rein und alle Lötstellen werden neu verlötet. An-Ausschalter kommt raus. Dann sehe ich weiter
 

DFENCE

Mitglied
@MuenchMammut Kannst mal ein Bild im Gesamten machen mit der Karo drauf, und evtl nen Bild von der Unterseite vom Chassis. Würd mich brennen interessieren was da zusammengebaut wurde ( evtl. zum Nachbauen, ich hab viele sehr viele FG und Teile :LOL: ) Und für dich auch Interessant wenn mal Ersatzteile brauchst ;)

Das mit den Kabeln ist ne gute Entscheidung :thumbsup:
 

MuenchMammut

Mitglied
So ist es :thumbsup:

Hab das Kabel bei mogatech bestellt und gerade gelesen, das die unendlich lange Lieferzeiten haben. Dann wird es wohl ein wenig dauern, bis ich eine Rückmeldung geben kann.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure super Unterstützung und Mühe. Habt mir echt geholfen.
 

renner

Autor
Da nicht für. Im Endeffekt ist das auch nur n kleiner Kettensägenmotor.
Da du ja Kerze neu hast, brauchte ich mein geilstes lustiges Erlebnis nicht mitteilen :D. Mittelelektrode gebrochen, Isolator auch. Solange kalt, ging's Biest an und blieb an. Nach dem abstellen nicht - weil die mittelelektrode nicht mehr geleitet hat und der Funke außen am Isolator in den Zylinderkopf wanderte - was nämlich auch massive Funkstörungen bringt, daher war die Frage nach kalt oder warm ;)
 

MuenchMammut

Mitglied
Ah okay. Ja hab ein paar Geräte mit den Motoren (Motorsäge, Heckenschere, Laubbläser) und konnte bisher immer die Motoren einstellen oder Probleme beheben. Auch bei den 1/8 Nitros kam ich zurecht. Aber hierbei stehe ich auf dem Schlauch.

Das man die Kerze als erstes tauschen soll, hatte ich schon gelesen. Aber dann war ja gar kein Funke mehr da. Das könnte natürlich an dem fehlenden Hütchen gelegen haben. Normalerweise kommt wohl in den Motor eine NGK CMR7H rein
 

DFENCE

Mitglied
Ahh das ist ein alter FG Stadium Truck, sehr interessant den kannte ich bisher nur aus dem Prospekt aber noch nie gesehen, nicht schlecht ich würde sogar sagen das ich noch besser als ein Marder der sollte auf jeden fall bisschen mehr wert sein als nen Marder ;-) Müsste Bj 98 rum sein wenn ich richtig lieg, ich muss mal meine alten Kataloge Wälzen, sehr cooles Teil auf jeden Fall, sieht man nicht oft. Guter fang.

Kleiner Tipp, Besorg dir Alu Achsträger vorne, das ist Pflicht für Scheibenbremsen ( empfiehlt auch FG )
 

MuenchMammut

Mitglied
Wow. Das freut mich jetzt aber. Sehr schön.

Dann googel ich mal danach. Vielleicht findest du den ja im Katalog. Dascwäre toll.

Okay. Aber sind die Träger denn gleich vom Marder? Passen die bei mir?
 

DFENCE

Mitglied
Die Achsträger sind bei jeden FG Fahrzeug gleich, ob Off oder Onroad macht kein unterschied, die Anbauteile unterscheiden sich dann nur.
 
Top Bottom