• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fragen zu Arrma Fireteam - Spektrum Firma: low voltage cutoff - Lipowarner

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Mehr oder weniger - die günstigen Fernsteuerungen haben für den Bereich z.b. Punkte - die teureren zeigen dann mehr Informationen:

1710579135067.jpeg

Du kannst Dich aber auch darauf verlassen, dass ESC und Akku sich darüber "unterhalten" wie leer der Akku ist und der ESC stellt den Fahrbetrieb ein, bevor der Akku zu tief entladen wird.

Dass der Nutzer sich nicht um technische Details kümmern muss, ist ja genau das Verkaufsargument für die Smart Artikel, die ansonsten für die gebotene Leistung - sagen wir mal, der Preis wäre nicht preiswert.

Zu den Fernsteuerungen: die SLT3 war ja mal eine TTX300 und die galt ihrerzeit als die beste RTR Fernsteuerung - die kann man also durchaus empfehlen, die STL2 galt gemeinhin als gefährlich und nur für Crawler zu verwenden (Verbindungsabbrüche und Phantombefehle), von den DX Fernsteuerungen hatte ich selbst nur die DX5C und war über die Reichweite und die Geschwindigkeit sehr enttäuscht - ein deutliches Downgrade von der TTX300 kommend.

Gruß, Axel
 

mcxer

Mitglied
OK, stimmt, ich habe tatsächlich den Empfänger falsch eingeschätzt !

Ein Funke die "nur" ein paar LED´s hat um den Ladezustand des Fahrakkus an zu zeigen ist schon um längen besser wie ein Lipo-Piepser.
Der User Lockemaxx nutzt eine aktuelle DX5 - er spricht eher positiv über die Funke.

Ich kann in RC-Autos ja auf Telemetrie gut verzichten, in Flugzeugen möchte ich das nicht mehr missen !
mfg
 

Lockemaxx

Mitglied
Ja ist die auch . 250 Euro , für das was die kann ist i.o. Hab mich damals bewusst dafür entschieden , weil ich viele HH Fahrzeuge hatte und auch habe . Die haben ja immer Spectrum verbaut . Somit konnte ich mir die Empfänger sparen . Ist keine 700 Euro funke , das sollte jedem klar sein . Aber trotzdem eine riesige Verbesserung zur rtr funke von Arrma und von Traxxas . Gerade was die reaktionszeiten anbelangte .
 

Lockemaxx

Mitglied
Dx5 rugged . Rtr funke von Kraton8s /Infraction/Outcast8s/Sbr2. Wie die heißen kann ich dir nicht sagen , sind aber zumindest optisch alles die gleichen . Gefühlsmäßig 1000 Prozent . Hatte ja den direkt Vergleich , Lenkung viel besser zum Original . Größter Unterschied war jedoch zur xmaxx funke .
 

NikHe

Mitglied
Ja ich schwanke auch zwischen der Dx5 Pro und der DX6 Rugged.

Habe ja aktuell auch nur Arrma Thyphon TLR Tuned und den Fireteam. Denke da bin ich mal bedient außer es kommt mal noch ein Kraton dazu

Wie steht ihr eigentlich zu gebrauchten Funken; die sollten ja lange ihre Funktionalität behalten wenn man darauf aufpasst oder?


@Etosch das bedeutet ich kann mich auch ohne Smarte Funke auf das Fahrzeug verlassen? Ich werd beim nächsten mal fahren bis sich das Fahrzeug bemerkbar macht und dann check ich mal die Volt in den Zellen per Lader.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Rtr funke von Kraton8s /Infraction/Outcast8s/Sbr2. Wie die heißen kann ich dir nicht sagen , sind aber zumindest optisch alles die gleichen . Gefühlsmäßig 1000 Prozent
Ah, gut zu wissen, dann ist die DX3 also auch eher langsam. Vor einer DX5C würde ich auch warnen - von der SLT3 aus kommend wirst Du aber von der Reaktionszeit kaum eine Verbesserung feststellen bei einer DX5 Rugged. Die hat aber durchaus andere Vorteile, die sich lohnen können.
 
Top Bottom