Hallo zusammen,
ich habe nun das erste Wochenende mit meinem neuen X-Maxx hinter mir. Ich bin noch immer sehr beeindruckt von dem Monster, macht riesig Spaß! Hab natürlich sofort gemerkt, dass ein Satz Akkus viel zu wenig ist und direkt nachbestellt...
Ein Paar Fragen hab ich nun, samit ich nix falsch mache:
Grüße Bojan
ich habe nun das erste Wochenende mit meinem neuen X-Maxx hinter mir. Ich bin noch immer sehr beeindruckt von dem Monster, macht riesig Spaß! Hab natürlich sofort gemerkt, dass ein Satz Akkus viel zu wenig ist und direkt nachbestellt...
Ein Paar Fragen hab ich nun, samit ich nix falsch mache:
- Das Auto ohne Akkus würde ich heute über Nacht überdacht auf der Terrasse stehen lassen. Kann da irgendetwas wegen den tiefen Temperaturen um den Nullpunkt herum Schaden nehmen?
- Am Fahrwerk hinten und an den Felgeninnenseiten hat sich sehr viel Schlamm gesammelt. Den würde ich einfach mit nem Gartenschlauch abwaschen. Dabei ist mir klar, dass kein Wasser an die Elektronik darf, aber kann der Rest durch das Wasser geschädigt werden?
- Zu Beginn glaube ich war der Geradeauslauf sehr genau, ich musste den Trimm-Knopf an der Funke sozusagen nicht von der Nullstellung wegbewegen. Nun bin ich auch einpaar Mal bei ca. 1m hohen Sprüngen unglücklich auf Rasen gelandet, so dass das Auto sich überschlagen hat. Ansich glaube ich ist das nicht schlimm. Auf der langsamen Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass ich den Trimm Knopf deutlich nach links drehen musste, damit das Auto geradeaus fährt. Ich schätze mal ich habe das Pünktchen auf ca. 11 Uhr drehen müssen. Sowas ist normal, oder? Könnte ich nach ein paar Fahrten irgendwie die Lenkung wieder besser ausrichten, beispielsweise über eine Verstellung am Servo oder am Servohorn, oder wie geht man damit um?
- Beim Laden der Akkus nach der Nutzung im Kalten (ich weiß dass das nicht gut ist fudie Akkus) habe ich gesehen, dass eine Zelle des einen Akkus deutlich tiefer entladen war als die Anderen. Die Anderen waren bei ca. 3,1V, die kritische war bei geschätzten 2,4V. Nach Allem was ich gelesen habe, sollte das zu viel Abweichung sein und der Akku is nicht ganz fit, oder? Kann das nach drei Fahrten bei ca. 5 Grad durch mich verursacht worden sein? Hierbei bin ich mir sicher, dass ich beim Laden und Lagern (hab das Ganze seit 3 Tagen es sind MLine 4s 5400mAh 50C Akkus mit nem Hota D6 Pro Duo) nix falsch gemacht hab...
Grüße Bojan