• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Flysky FS-I6

jagged

Mitglied
Anschließen ist ganz einfach:

IMG_20170517_205054.jpg IMG_20170517_205110.jpg

Hier sieht man hoffentlich, dass der eine Sensor in den anderen eingesteckt wurde (der ja wiederum im Empfänger eingesteckt ist):

IMG_20170517_205208.jpg
Der Schraubenzieher war zur Bescherung, da es nicht liegen bleiben wollte.

Hier dann im abgeschalteten Zustand:
IMG_20170517_205225.jpg

Und dann sieht man am Sender:

IMG_20170517_205232.jpg

Da musste ich dann nichts für tun. Wobei: ich hab ja den 10Ch Mod aufgespielt, aber das sollte an der Stelle egal sein...
 
Erster Schockmoment:
Den Anhang 8325 betrachten
Und viel Gepiepse.

Alles probiert und es hört nicht auf. Grrrr.

Nach längerem (!) Probieren: folgende Stellung bringt Ruhe:
Den Anhang 8327 betrachten
Ist normal. Das Teil ist als Fliegerfunke konzipiert. Man kann es in den Einstellungen auch nicht abschalten. Hätte mich bei dem Preis auch gewundert.

Ich habe die auch, da sie für meinen Boden Modelle ist, habe ich eine Stickzentrierung gekauft und verbaut.
 
Ja sicher, womit den sonst? Da brauch ich mit nem Pistolensender nicht kommen. Jede Kette ein Motor...... Ich habe die TGY 6 mit dem Mod auf 10 Kanäle mit voller Telemetrie aufgebohrt. Also lassen sich da Funktionen genug steuern....

Die hochwertigen Sender sind der Fliegerei vorbehalten......
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bei solchen Modellen sind viele Kanäle das a und o. Du hast da ja auch einiges an Funktionen.
 

jagged

Mitglied
Weiß jemand wie man an den ibus-Servo-Anschluss etwas anschließt?
Oder ist das Copter spezifisch?
 
D

Deleted member 17

Gast
Copter spezifisch würde ich nicht sagen, aber eben da wo ein
FC oder FBL oder Ähnliches im Einsatz ist.
Heißt alle Ausführenden (Servos ect.) sind an FC oder FBL angesteckt,
vom Empfänger kommt ein Summensignal an des Steuerorgan.
 
D

Deleted member 17

Gast
FC = Multicoptersteuerung, FBL = Flybarless System für Helis so ähnlich wie
das AVC von Spektrum für die Autos.
 

AllRadler

Mitglied
FC = Flight Controller

Auch für Multikopter, aber ebenso zur Lagestabilisierung von Flächenmodellen (siehe Berichte von "Hugo") benutzt.
Oft auch im Empfänger bereits integriert wie bei der "SAFE"-Technologie von HH in Hubschraubern und Flugzeugen.
 

geheim5000

Mitglied
Den verteiler habe ich hier, hatte ich falsch bestellt, und wusste bis eben nicht wozu der da ist :D
Falls ich damit was testen soll, kann ich das gerne tun.
 
Du musst die Aux-Kanäle (7-10) dafür aktivieren und jedem einzelnen Servo zuweisen wenn einer angeschlossen ist. Hier aus einer Anleitung:

12.08
i-bus Receiver Connection instruction Setup
FS-CEV04
Function Details

The system is able to support many channels. This allows the user of the system to change to a different
output channel should signal strength be insufficient
i-BUS receiver, can connect 4 modules with 16 channels in serial at most. Button K1 and K4 correspond to C1 and C4
respectively.
Operation instruction:
1. FS-CEV04 i-BUS The "IN" port of FS-CEV04 receiver corresponds to "OUT" port of receiver.
2. FS-CEV04 i-BUS The "OUT" port of FS-CEV04 receiver is used to connect post level
FS-CEV04 receiver.
3. Insert the bus receiver to receiver, and then switch on the matched transmitter and receiver. The LED will be on.
4. Select main menu of receiver setup to enter the interface of servo setup.
5. Select channel which need to be expanded, meanwhile LED of bus receiver is off.
6. Push relevant channel button by plastic needle of matching line. The setup is successful if LED flashes automatically.
7. Insert servo to check.
8. Set up 4 channels of bus receiver as above steps.
9. Just connect a new bus receiver with "OUT" port of first stage bus receiver if more channel needed. Set up the new one as
above steps
 

flurol

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir die FlySky FS-i6X mit FS-iA6B kaufen. Links Gas.

Hier meine Fragen. Ich habe noch alte Servos und einen alten Fahrtenregler aus den 80ern für eine Fernsteuerung Conrad Model Craft FM-SS PROFI 7/14. Stecker müsste zwar passen aber lassen die sich auch ansteuern?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja ;)

Alle Servos/Fahrtregler usw. mit 3-poligem Anschluss sollten funktionieren.

Ausnahmen sind noch ältere Anlagen von z.B. Graupner (Varioprop)

Von welchem Hersteller sind die Servos und der Fahrtregler?
 

dragonlord83

Mitglied
Ich hab an meinem flysky ctm01 den thermistor geschrottet. Jetzt zeigt er permanent nur - 40° an.
Hat jemand zufällig ne Angabe mit welchen Werten der thermistor da verbaut ist damit ich mich nach Ersatz zum umlöten umschauen kann.
 
Top Bottom