• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Flysky FS-I6

geheim5000

Mitglied
Wie hier ja einiege schon mitbekommen haben, habe ich mir die Flysky FS-I6 bestellt.

gedacht war sie um einen Trecker und dessen Zubehör zu steuern. Da dieser aber noch nicht soweit ist habe ich ihn heute probeweise in ein RC Car gesteckt.

Aber eins nach dem anderen.

IMG_20170405_205636.jpg IMG_20170405_205721.jpg IMG_20170405_205738.jpg

Verpackung kommt sehr schlicht rüber, der Inhalt ist es auch. Es ist nur die Funke und der Empfänger drinne. Keine Anleitung nichts.

Anleitungen findet man aber bei Google von ähnlichen Modellen.

Die Fernsteuerung besitzt 6 Channel, allerdings gibt es eine Custom Firmware die 10 Channel und ein paar andere Sachen hinzufügt. Link dazu gibt es morgen.

Das binden war sehr einfach, Strom an Channel 1 Bind Stecker rein. An der Funke Bind Knopf drücken einschalten, fertig.

Ist er gebunden, kann er über jeden Channel mit Strom versorgt werden.

Ansonsten ließ sich das RC Car gut fahren.

Falls noch jemand Fragen hat, immer her damit :)
 

jagged

Mitglied
Ich hab mir auch eine bestellt. Kommt morgen.
Der Preis ist einfach Klasse und ich werde mir anschließend ein paar Sensoren bestellen :)
 

geheim5000

Mitglied
Volt Anzeige vom Akku (also der im Auto) habe ich so schon durch die modifizierte Software (hoffe hast dir gleich nen Kabel dazu mitbestellt).

Ansonsten welche Sensoren möchtest du verbauen?
 

jagged

Mitglied
Erster Schockmoment:
IMG_20170419_191130.JPG
Und viel Gepiepse.

Alles probiert und es hört nicht auf. Grrrr.

Nach längerem (!) Probieren: folgende Stellung bringt Ruhe:
IMG_20170419_191357.JPG
 

benzbremen78

Mitglied
Ich hab sie mir auch geholt. Ich find sie bis jetzt KLasse. Eventuell auf 10CH updaten noch, und den lästigen Timer von 1 er Min (10 min besser) loswerden. Schade das ich bis jetzt noch nichts gefunden habe um die Grundstellung (fürs einschalten) zu Verändern.
 

jagged

Mitglied
Bei mir zeigt er die RX Batterie direkt an:
IMG_20170419_193321.JPG

Ach ja. Ist ja nur BEC und nicht der Akku direkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
Auf 10 Channel geupdatet, soll noch andere sachen inkl. haben.

Abet merke grade vergessen den link einzufügen, und grad wieder nur am Handy online
 

jagged

Mitglied
Also ich bin begeistert.

Bei meiner Pistenraupe konnte ich jetzt den Geradeauslauf über EPA perfekt einjustieren. Der eine Fahrtenreglerdarf nur noch 80%. Und wie weich die jetzt los fährt.

Bin absolut happy.
 
D

Deleted member 17

Gast
Bin hier über den Thread gerade Aufmerksam geworden.:)
Habe im Prinzip den gleichen Sender schon seit zwei Jahren in
Verbindung mit dem MT Invader V2 Multicopter.
Nur heißt der Sender bei mir MT-i6, nur die beiden äußeren
Zweiwegekippschalter fehlen.
Was die Zuverlässigkeit und Reichweite betrifft bis dato keine
Probleme. Zum Fliegen ist die Reichweite auf 400 Meter gedeckelt.
Es ist eine Software mit 8 Kanälen vorhanden.
Also Throttle und Gear sollten im Auto auch problemlos funktionieren.
Die beiden Potis sind auf Kanal 7 und 8 zur Gimbalsteuerung
vorgesehen.
Werde mir mal einen zweiten Empfänger besorgen, dann kann
ich mal ausloten, wozu die verbleibenden Kanäle so genutzt
werden können.:)
Für Auto und Schiff für mich durchaus interessant.

https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/fernsteuerung-monstertronic-mt-i6-teil-1.558/
 

benzbremen78

Mitglied
Mich würde mal interessieren ob man nach dem Software update das Modell wechseln kann ohne den Empfänger ausschalten zu müssen, so wie bei Spektrum. Ich find schonmal Klasse das die Empfänger auch Modellspeicher bezogen gespeichert sind.
 

jagged

Mitglied
Erste kleine Enttäuschung:
Das Binden einers Flysky R6B hat nicht auf Anhieb funktioniert.
Das ging erst nachdem ich in den Systemsettings unter RX Setup AFHDS 2A auf oft gestellt habe.
 

jagged

Mitglied
Inzwischen konnte ich auch meinen neuen FlySky fs-ia6b in Betrieb nehmen.

Erst dachte ich, beide querliegenden Anschlüsse bei dem Empfänger wären für die Sensoren. Aber nur der eine ist für Sensoren. Der zweite ist für weitere Servos.

Da ich 2 Sensoren mitbestellt hatte, war das ziemlich doof, da mir jetzt der serielle ibus Adapter CEV04 fehlt. Aber nach kurzem recherchieren hat sich herausgestellt, dass dieser wie ein Y-Kabel arbeitet (und dafür 8€ kostet).

Also: Y-Kabel mit beiden Sensoren angeschlossen und es funktioniert!
(Bilder kommen noch)
 

jagged

Mitglied
Temperatur- & Spannungstensor werden direkt im Display angezeigt.

Inzwischen weiß ich, dass man kein Y-Kabel benötigt, sondern das Kabel einfach durch schleifen kann.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ok, wie werden die am Empfänger angeschlossen und muss man da irgendetwas am Sender und/oder Empfänger einstellen?
 
Top Bottom