• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Fahrzeug bremst nicht beim Rückwärtsfahren - Reglereinstellung?

jocom

Mitglied
Hi,

ich habe eine Auto gebraucht gekauft mit folgender Combo
Regler: ZTW-Beast Pro 220A.
Motor: Toro X8 Pro 2150 KV.
Karte zum programmieren war dabei.

Leider bekomme ich es nicht hin das der Wagen im Rückwärtsgang bremmst wenn ich gas gebe. Ich muss Ihn immer ausrollen lassen.
Ich finde leider die richtige Einstellung nicht.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab
 

MatzeBOH

Mitglied
Kenne den Regler jetzt nicht, aber normal gibt es an Einstellmöglichkeit nur Vorwärts+Rückwärts; Vorwärts+Bremse; Vorwärts mit Bremse + Rückwärts.
Sprich aus der Rückwärtsfahrt bremst Du nicht sondern gehst wieder auf Vorwärts.

Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Gruß, Matze
 

jocom

Mitglied
Ist en bissle blöd zu erklären.
Also Gas/Bremse funktioniert. Auch rückwärts geht. Aber bei der rückwärtsfahrt bremsen nicht. Der Wagen rollt immer aus. Von meinem anderen Fahrzeugen bin ich gewohnt auch bei der rückwärtsfahrt bremsen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Mach mal ein Video von einem Modell wo es geht und eins von dem hier... ich verstehe es nämlich irgendwie nicht :oops:

Gruß, Matze
 

MudMad

Mitglied
Vielleicht hilft eine feine Justierung der Gas-Trimmung an der Fernsteuerung? Klingt vielleicht zu simpel als Lösung, doch ich meine mich zu erinnern, dass ich diesen Effekt auch schon mal hatte und auf diese Weise ausschalten konnte.
 
Is nicht in der regel von rückwärts auf vorwärts keine bremse vorhanden. Also man schaltet von rückwärts direkt auf vorwärts.

Aber ich kapier auch nich ganz was der te meint. Was passiert denn wen du von rückwärts auf vorwärts schaltest? Nix er rollt einfach aus, ok. Und wie gehts dann weiter? Nochmal zurück und er fährt wieder rückwärts?! Und wie kannst du wieder vorwärts fahren ? Gar nicht?!
 

Spritschlucker

Mitglied
Ich hatte schon viele Regler im Einsatz, aber eine Bremsfunktion beim Rückwärtsfahren hatte ich noch nie - wozu auch?
Die Rückwärtsfunktion braucht man nur, wenn man einen Fahrfehler gemacht hat und/oder sich festgefahren hat.

Es gibt Regler, die von Rückwärts einfach sofort auf Vorwärts schalten, oder eben die, welche Vorwärtsfahren erst zulassen, wenn das Auto steht.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Die Rückwärtsfunktion braucht man nur, wenn man einen Fahrfehler gemacht hat und/oder sich festgefahren hat.
Und wenn man rückwärts fahren möchte. Geht nämlich auch ;)


Es gibt Regler, die von Rückwärts einfach sofort auf Vorwärts schalten, oder eben die, welche Vorwärtsfahren erst zulassen, wenn das Auto steht.
Ist meistens Einstellungssache.

Aber @jocom hast mal probiert während das Auto rückwärts rollt mit Gas zu „bremsen“ ?
 

MatzeBOH

Mitglied
Sicher xDD deswegen kann man das bei den meisten Reglern ja auch einstellen
aber normal gibt es an Einstellmöglichkeit nur Vorwärts+Rückwärts; Vorwärts+Bremse; Vorwärts mit Bremse + Rückwärts.
Sprich aus der Rückwärtsfahrt bremst Du nicht sondern gehst wieder auf Vorwärts
Siehst Du was ich meine? Ja man kann Fahrmodi einstellen, aber mir ist noch kein Regler untergekommen bei dem man von Rückwärtsfahren eine Bremsfunktion hat wenn man vorwärts drückt - die schalten alle direkt die Drehrichtung auf Vorwärts und fertig. Gut, wenn man ein langsames Modell (Scaler/Crawler) hat merkt man das vielleicht nicht so sehr, aber ich hab das bei meinen Modellen bisher immer sofort gemerkt ;)

Ja das ist ja das Standardverhalten was ich haben möchte. Aber scheint bei diesem Regler nicht zu gehen.
Punch im Regler weit runter drehen könnte (!!) die gewünschte Wirkung erzielen weil nicht sofort so heftiger Vortrieb kommt, aber dann fährt das Modell aus dem Stillstand auch entsprechend gemütlicher an.

Gruß, Matze
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Siehst Du was ich meine? Ja man kann Fahrmodi einstellen, aber mir ist noch kein Regler untergekommen bei dem man von Rückwärtsfahren eine Bremsfunktion hat wenn man vorwärts drückt - die schalten alle direkt die Drehrichtung auf Vorwärts und fertig.
Ich bezog mich auch nur auf diese Einstellung, rückwärts + Bremse meint ich auch nirgends. Hatte te ja auch gefragt wie es aussieht mit Gas geben wenn er rückwärts rollt.
 
Top Bottom