@Rübenrüpel Danke das ist cool! da werde ich wohl in Zukunft shoppen (aktuell beziehe ich meine Lagersets von einem Anbieter von Kleinanzeigen - den etwas "overpowerten" Autos TRX4, Slash, Rustler & Co geht es mit seinen Lagern aber sehr lange und sehr gut), es ist echt ärgerlich dass keine Infos / sehr wenige bei anderen Händlern verfügbar sind. Vielleicht frag ich den einfach auch mal ob er mir nen Tipp für Motorlager geben kann. Auch hab ich noch einen Robitronic Razer 10 der im Schrank lag (weil geblockt) auf dem Plan neu einzulagern, da dort ja auch nur ein Lager durchgeknallt ist (hab dann einfach einen neuen Motor gekauft weil brauchte das Auto).
Anbei mal ein Bild
@w4ik4
1) original Lager (von hinten vom Motor HW1650kv)
2) das
https://www.kugellager-express.de/praezisions-miniatur-kugellager-ss-c-626-zz-cn-p6-srl-6x19x6-mm
3) ein Lager aus dem Amazon 1€/Stück (10=10€) naja die sehen alle so aus, und haben alle viel Spiel (in diesem Einsatzszenario, sicher sind die Top für andere Sachen)
man sieht schon den Unterschied, noch mehr merkt man diesen extremst von 1) und 2) zu 3, letzteres taugt für sowas halt anscheinend null. Beispiel, Welle rein, wackeln, bei 1 und 2 nicht Möglich, bei 3 Wackelts per default (was dann eben im Mojave Antriebsstrang darin endet, dass das Lager zerknallt).
Das Lager 2) kam nun vorn an die Welle, es handelt sich um CN-V2-P6-SRL SS/Edelstahllager C/Hybridlager, mehr Infos finde ich nicht, auch steht nichts graviert da drauf.
Es ist "gefühlt" sehr präzise gearbeitet und hat aktuell noch gar kein Spiel, es ist genauso leichtgängig wie 1) und 3). Es passte gerade so innen und außen, also ultra wenig Spiel - was gut ist hoffe ich.
Ich probiere das jetzt mal so aus, an der Welle wenn ich auf das Ritzel seitlich drücke, ist keine Bewegung mehr spürbar.
Das Auto fuhr (in der Butze) auch sehr langsam ohne "stuttern", habe aber nur 4S drin gehabt (Grundstück zu klein, einfach nur paar Mal gas gegeben).
Im Auto rollt es sich mit dem neuen Lager (2) "einfacher" jetzt mit Motor+Ritzel drin, als vorher, aber (eventuell verpeil ich das auch) immer noch nicht perfekt. Als ich den neu bekam, rollte er auch "sanfter" aus als jetzt glaube ich.
Das Ritzelspiel ist jetzt so, dass minimal Platz ist (so mach ich das immer, eigentlich geht das so auch immer, ähnlich wie wenn man Papierstreifen dazwischen machen würde.. kanns halt schlecht erklären, sollte passen, wenn man Zahrad bewegt klackert es minimal, also um sich das mal so vorzustellen - nicht pressfest und nicht zu weit auseinander dass es "schlackert").
Wenn
kein Motor/Ritzel verbunden ist, kann ich den anschieben und er rollt super sanft aus (auch wenn man einzeln/nur vorn beide oder hinten dreht spürt man kein Problem oder Diff klemmt nix, sperrt nichts, alles top und super leichtgängig, auch das LSD merkt man). Mit Motor+Ritzel verbunden, naja, also geht besser als vorher, wenn ich vor und dann zurück und dann wieder vor roller, hab ich schon wieder dieses leichte klackern im Ohr, was Ritzelspiel sein kann, aber irgendwo auch nicht ist, weil "per Hand" krig ich das ja so nicht hin. Aber vieleicht war der noch zu neu damals keine Ahnung.
Die Lager vom Mitteldifferential sind okay (habe ich vorhin zerlegt und gecheckt), das große Ritzel vom Diff ist auch denke ich okay, das Diff drinne hat neues Öl bekommen und ist auch nicht mal dreckig gewesen, eventuell kauf ich mal beide neu. Ich hoffe das hält jetzt mal ein paar Akkus.