• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

Vor der Implementation des Displays hier noch die aktuellste Version mit diversen Neuerungen:
Bildschirmfoto 2021-08-14 um 17.25.31.png
 
Habe jetzt eine erste Implementation gemacht. Das heisst, das Display läuft auf meiner Version der Software, optional mittels #define SPI_DASHBOARD an- und abwählbar. Noch zu tun:
  • Die nicht korrekt funktionierenden Lichtsymbole (tolle Grafik übrigens, da hast du dir wirklich Mühe gegeben) richtig verlinken
  • Die anderen Getriebearten testen und korrekt implementieren
  • Der Drehzahlmesser sollte bei laufendem Motor nicht auf Null absinken
  • Die Neopixel Geschichte testen. implementiert ist sie schon mal, aber noch ungetestet
  • SUMD implementieren
Immer wenn man denkt, "fertig" zu sein, kommt wieder einer mit Ideen. In diesem Fall sogar mit viel mehr als einer Idee. Super, so macht es Spass! :thumbsup: Was hast du mit den Tankanzeigen noch vor? die könnte man ja mit steigender Fahrzeit sinken lassen?
IMG_2121D.JPG
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich frage mich gerade, ob der ESP32 in der Lage wäre zusätzlich die Fahrakkuspannung zu messen und für das Display auszugeben. :unsure:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Stimmt auch wieder, sehen kann man es eh nicht auf die Entfernung und zumindest meine HoTT Sender haben eine "Tankanzeige".
Für mich also irrelevant, wer das nicht hat, kann sich einen Piepser ins Fahrzeug setzen.

Wie war das jetzt mit dem SUMD Signal, was für Infos fehlen da?
 

Bastler1024

Mitglied
Bin gerade im Urlaub, habe daher nicht alles mitgekommen... Habt ihr echt super gemacht! SUMD Implementierung ist von mir, kannst gerne in dein trunk integrieren. Ich hatte ein Problem mit SBUS bei meiner mz-12 PRO - obwohl throttle korrekt auf Kanal 1 konfiguriert, hat das Modul Kanal 2 als Gas interpretiert. Daher bin ich überhaupt zu SUMD gekommen...
 
Danke. Bin das Ganze noch etwas am verfeinern:
  • rpm geht nicht auf Null, sobald der Motor läuft
  • Symbol für Nebellampen
  • Zeiger laufen immer mit Interpolation
  • Ein - und ausschaltbar mit #define SPI_DASHBOARD
  • Ziel alles was du hast (und mehr) integrieren als zusätzliche Option
  • etc.
Hast du eine Idee, wieso die Startanimation nach dem Motorstopp manchmal zu schnell läuft? Ist mir unerklärlich. Schöne Ferien.
 
D

Deleted member 1492

Gast
@TheDIYGuy999

HoTT SUMD Protokoll


SUMD: Digitales Summensignal (Zyklus 10ms)
  • Format: 115200 Baud, 8 Bit, 1 Stop-Bit;
  • Der Frame sieht wie folgt aus:
  • byte 0 = always '168'
  • byte 1 = seems to be a kind of error indicator (1 normally, 129 if TX was off at start)
  • byte 2 = count of following channels
  • byte 3 = high byte of Servo 0
  • byte 4 = low byte of Servo 0; raw min is 8000 mid is 12000, max is 16000 at 120% at TX.
  • ... repeats over the channel count
  • byte n-1 = High byte of CRC
  • byte n = Low byte of CRC16, which is CRC-CCITT (XModem) with 0x1021 as polynomial and 0x0000 as starting value.
  • Die folgenden Parameter sind erst ab neuerer Empfänger-Firmware verfügbar (ist die Firmware zu alt, sind diese Paramter nicht sichtbar).
    • FS: Bei Empfangsverlust werden die im Failsafe konfigurierten Werte wiederholt
    • HD: Bei Empfangsverlust wird das letzte Signal wiederholt
    • OF: Bei Empfangsverlust geht das Summensignal AUS.
 
Top Bottom