• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

Skorpishor

Mitglied
Good evening.
Just back from vacation I am going to order a FlySky i6X + iA6B Receiver on Monday. I understood that there is firmware to activate the s-bus and expand the standard 6 channels. Help. Where can I find the necessary data?
for X you do not need an update. You have 10 channels and S-bus, telemetrie a.s.o in the original firmware
Maybe you mean the sbus activation for the receiver?
 

Dragondriver

Mitglied
Bevor ich das mit dem Editieren angehe, habe ich wegen den neuen Jeep Dateien das letzte Update geladen.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich I-Bus freigebe kommt eine Fehlermeldung, wie unten auf dem Foto zu sehen.
Setze ich wieder die // vor I-Bus und nehme die bei Micro RC weg kommt dieser Fehler nicht. Ob das dann allerdings mit meiner GT5 läuft habe ich nicht getestet.
Da ich von Programmieren so keine Ahnung habe, weiß ich jetzt natürlich nicht wo ich dran drehen muss, damit I-Bus auch funktioniert.
 

Anhänge

Bastler1024

Mitglied
Hallo Martin,
danke, dass du dein Projekt als Open Source der Community zur Verfügung stellst. Als Software-Entwickler kenne ich den Aufwand dahinter und weiß das zu schätzen! :thumbsup:

Ich bin neu im RC Modellbau (mit neu meine ich, ich werde den ersten RC Truck überhaupt selber zusammenbauen - ein Tamiya EU LKW). Ich habe mich schon eingelesen und dachte ich hätte die Liste der Komponenten soweit fertig, dann bin ich auf dein Projekt gestoßen und alles über den Haufen geworfen, um eine neue Liste zu erstellen.

Auf den Videos ist zu sehen, dass du im Stand "Gas gibst" ohne dass sich der Truck bewegt. Das würde bedeuten, dass der ESC in dem Moment nicht angesteuert wird, obwohl irgendein Gang über den 3-Wege Schalter ja drin sein muss. Gibt es dann noch einen Taster oder ähnliches als "Kupplung"? Wenn der Schaltservo und der ESC sowieso vom ESP32 gesteuert wird, dann könnte man ja eine Art "Automatikgetriebe" umsetzen. 3-Wege-Taster zum hoch- und runterschalten. Wenn man irgendwie die Drehzahl/Geschwindigkeit messen könnte, kann ja auch der Controller das Hoch- und Runterschalten des Tamiya Getriebes automatisch übernehmen.

Hat jemand zufällig das passende remote configuration profil für die Graupner mz-12 PRO? Falls nicht, versuch ich es mal zu erstellen und ein Pull Request zu machen.

Viele Grüße,
Daniel
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich bin zwar nicht Martin, aber die MZ-12 Pro ist in Arbeit, dauert ein paar Tage.
Den Schalter gibt es in der Software (Mode Switch) , ebenso wie das manuelle Schalten.

Bisher habe ich von der Konfiguration nur die Graupner X8N durch.
Bei der MZ-12 Pro ist alles viel einfacher umzusetzen, aber umfangreicher in detaillierter Bedienung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Ok. Was macht eigentlich deine Lisa? Bekommt die auch ein Soundmodul?

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
DU hast nämlich Schuld, wenn aufm Teich meine Lisa die Enten verwirrt.
Deine Schweine haben mich darauf gebracht.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn Spaziergänger nach oben schauen. :p
 

GeeKaa

Mitglied
for X you do not need an update. You have 10 channels and S-bus, telemetrie a.s.o in the original firmware
Maybe you mean the sbus activation for the receiver?
That's exactly what I mean. By default, the X has 6 channels. The update/adjustment to 10 channels and activation of the bus is what I want. Tomorrow I will order the flysky but I am already looking for information.
 

Skorpishor

Mitglied
Top Bottom