ElGrande85
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Hallo RCMP,
Wie die aufmerksame Leser vllt bereits im Ich war shoppen Thread gesehen hat, gabs bei mir mal wieder einen Neuzugang.
Diesmal aber eine ganz andere Preisklasse als meine bisherigen Tamiyas und Carsons. Geworden ist es besagter HoBao Hyper MT Plus 2.
Seit ich vor ca. 3 Jahren wieder zum Hobby zurückgekehrt bin, habe ich den Hobao MT ins Herz geschlossen und er war sowas wie mein Traumauto. Jetzt ist es endlich soweit.
Gekauft hab ich ihn als ARR-Variante zusammen mit einem Max6-Regler und 2 Mline 3s Semi-Softcase Akkus. Als Motor kommt ein Rocket 4092 1420kv zum Einsatz, der ist aber noch unterwegs, ebenso wie das JX Servo mit 46kg , Empfänger und Telemterie für die Noble.
Dazu gab es noch ein paar Upgrades.
Leider waren die Reifen im Karton etwas eingequetscht uns sind leicht deformiert. Das gleiche gilt für die Einlagen. Beides lasse ich erstmal liegen um sich zu entfalten.
Also habe ich mich zuest daran gemacht die Diffs und die Dämpfer zu befüllen.
Das mittlere Getriebegehäuse war komplett trocken, dass Diff nur mit viel Fett gefüllt. Also Diff komplett leer geräumt und die Innereien aus gehärtetem Stahl verbaut. Dann habe ich es mit etwas Mehrzweckfett und einem 50:50 Mix aus 500k cst und 1M cst befüllt. Eine ganz schön schmierige Angelegenheit.
Die Zähnräder an den Diffs sind mit Modul 1,5 schon echt fett.
In das Getriebegehäuse kam auch Mehrzweckfett.
Die beiden Halter sind je 6mm dick und aus gefrästem Aluminium. Wer das Auto kennt, sieht hier vllt, dass ich die Halter falschrum montiert habe. So saß das HZ genau vor dem Motorhalter.
So ists richtig.
Der gesamte Antriebsstrang läuft echt butterweich und ich musste nichts shimmen. Gute Arbeit HoBao.
Die Dämpfer gekamen eine Füllung mit 950 sct und die härteren orangenen Federn. Die dicken Dämpfer laufen super smooth und fühlen sich sehr hochwertig an.
Schön ist auch, dass der Federteller mit einer Klammer an der Feder befestigt wird und so nur schwer verloren gehen kann.
Dann habe ich noch die Wheelie Bar montiert. Hatte mich schon gewundert, warum am hinteren Bumper 2 Schrauben fehlten, also die beiden Teile nicht verschraubt waren. Das ist aber richtig so, denn sonst müssten man das wieder demontieren um die Wheelie Bar zu verbauen.
Das wars erstmal für den ersten Abend.
Bisher bin ich von der Qualität echt beindruckt. Generell wird alles sehr stabil und durchdacht. Was die Wartung angeht finde ich den Virus einfacher, man kommt an alles besser dran. Ist vllt aber auch ein Sache der Übung.
Fortsetzung folgt...
Wie die aufmerksame Leser vllt bereits im Ich war shoppen Thread gesehen hat, gabs bei mir mal wieder einen Neuzugang.
Diesmal aber eine ganz andere Preisklasse als meine bisherigen Tamiyas und Carsons. Geworden ist es besagter HoBao Hyper MT Plus 2.
Seit ich vor ca. 3 Jahren wieder zum Hobby zurückgekehrt bin, habe ich den Hobao MT ins Herz geschlossen und er war sowas wie mein Traumauto. Jetzt ist es endlich soweit.
Gekauft hab ich ihn als ARR-Variante zusammen mit einem Max6-Regler und 2 Mline 3s Semi-Softcase Akkus. Als Motor kommt ein Rocket 4092 1420kv zum Einsatz, der ist aber noch unterwegs, ebenso wie das JX Servo mit 46kg , Empfänger und Telemterie für die Noble.
Dazu gab es noch ein paar Upgrades.
Leider waren die Reifen im Karton etwas eingequetscht uns sind leicht deformiert. Das gleiche gilt für die Einlagen. Beides lasse ich erstmal liegen um sich zu entfalten.
Also habe ich mich zuest daran gemacht die Diffs und die Dämpfer zu befüllen.
Das mittlere Getriebegehäuse war komplett trocken, dass Diff nur mit viel Fett gefüllt. Also Diff komplett leer geräumt und die Innereien aus gehärtetem Stahl verbaut. Dann habe ich es mit etwas Mehrzweckfett und einem 50:50 Mix aus 500k cst und 1M cst befüllt. Eine ganz schön schmierige Angelegenheit.
Die Zähnräder an den Diffs sind mit Modul 1,5 schon echt fett.
In das Getriebegehäuse kam auch Mehrzweckfett.
Die beiden Halter sind je 6mm dick und aus gefrästem Aluminium. Wer das Auto kennt, sieht hier vllt, dass ich die Halter falschrum montiert habe. So saß das HZ genau vor dem Motorhalter.
So ists richtig.
Der gesamte Antriebsstrang läuft echt butterweich und ich musste nichts shimmen. Gute Arbeit HoBao.
Die Dämpfer gekamen eine Füllung mit 950 sct und die härteren orangenen Federn. Die dicken Dämpfer laufen super smooth und fühlen sich sehr hochwertig an.
Schön ist auch, dass der Federteller mit einer Klammer an der Feder befestigt wird und so nur schwer verloren gehen kann.
Dann habe ich noch die Wheelie Bar montiert. Hatte mich schon gewundert, warum am hinteren Bumper 2 Schrauben fehlten, also die beiden Teile nicht verschraubt waren. Das ist aber richtig so, denn sonst müssten man das wieder demontieren um die Wheelie Bar zu verbauen.
Das wars erstmal für den ersten Abend.
Bisher bin ich von der Qualität echt beindruckt. Generell wird alles sehr stabil und durchdacht. Was die Wartung angeht finde ich den Virus einfacher, man kommt an alles besser dran. Ist vllt aber auch ein Sache der Übung.
Fortsetzung folgt...