Also, ich habe gestern Abend noch viel gelesen und mir jede Menge Reviews und Youtube-Videos angeschaut. Meine Tendenz geht mittlerweile wohl doch eher zum DHK Maximus. Das liegt ganz klar auch am Einstiegspreis. Für 240 € kann ich direkt loslegen, ich benötige eigentlich nur ein besseres Ladegerät und etwas Werkzeug. Da kann ich erstmal ausprobieren, ob mir das Fahren dauerhaft Spaß macht. Für Upgrades und weitere LiPos hätte ich dann einen riesigen Puffer bis zu meiner geplanten Maximalinvestition von 400 €.
Die Schwachstellen des Gefährts sind relativ klar. Den Servo würde ich wohl als erstes tauschen, der hat zu wenig Power. Die Schale müsste verstärkt werden, entweder mit Fiberglas oder mit Panzertape. Außerdem verliert das Teil wohl gerne Schrauben. Da müsste ich ran, entweder nur Loctite oder Schrauben austauschen. Sonst scheint er eher robust, wäre aber noch genug Puffer für Ersatzteile. Man könnte auch irgendwann ein paar Schwachstellen gezielt verstärken. Stoßdämpfer scheinen ganz gut, die kann man später immer noch wechseln. Dann neue LiPos, entweder 2x2S seriell mit viel mAh (5000 - 6000) oder 2x4S parallel mit weniger mAH (~3000 - 4000). Im gleichen Zuge dann Umstellung auf XT90. Das ist der große Vorteil des DHK, das sind die räumlich getrennten Batteriefächer. Das gibt einem wahnsinnigen Spielraum beim Einsatz von unterschiedlichen LiPos. Da ist man beim Carson Virus deutlich eingeschränkt.
Einzig der Kauf aus China stört mich ein wenig, hätte das Gefährt lieber im Laden gekauft. Aber den Carson hätte ich bei meinem Händler auch nicht bekommen. Ich werde die Tage trotzdem nochmal bei dem vorbeifahren, in der Hoffnung, dass das Angebot für den DHK bei Banggood nicht bald weg ist...
P.S. Gerade erst gesehen, lieferbar ab 01. März
Ich dreh durch...