• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Eagle - Mondbasis Alpha 1

Alf-1234

Mitglied
Das ist eine gute Nachricht.

Ich habe ein wenig weiter geplant in CAD. So wie es im Moment aussieht, ist der Höhenunterschied nicht mehr 3 - 4cm sondern nur noch 1,5 - 2cm. Auf gleicher Höhe werde ich leider nicht schaffen.

Wenn ich den Speederbike mal fertig habe, wer kommt dann vorbei und kümmert sich um die Flugelektronik? Es gibt bestimmt viele hier im Forum, die diese Modelle auch mal fliegen sehen möchten. Ich auch.

Mit der Post (DHL) verschicken möchte ich nicht, da viel vom Speederbike aus Plastik ist. Wer weiss wie DHL damit umgeht und wenn dann beim Empfänger ein defektes Modell ankommmt, ist das auch nicht gut.

Ich habe hier noch einige andere Modelle, die leider das gleiche Problem haben.
Das einzige Modell welches fertig ist und real fliegt ist der ETA2 und sein Freund R2D2. Ich muss zwar noch die neuen leichten Flächen wieder anbauen, aber immerhin.

Flugtest gehen hier zur Zeit nicht, da 0°C. Nachtfrost.
Bei Temperaturen unter 7 - 8°C fliege ich generell keine Copter. Wer weiss ob die Flugelektronik da nicht verrückt spielt. Reine Sicherheit und Vorsichtsmassnahme. Ich weiss das einige auch noch bei 0°C fliegen, aber das ist mir zu gewagt.

Möge die Macht mit uns sein.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hatte mir die Anleitung schon vor einiger Zeit mal gespeichert.
Ich lese aber bei ALF so ein wenig raus, dass er mit Coptersteuerungen
nicht ganz Freund ist, was mir auch so geht.
Die Frage ist halt, welcher Anspruch an das Gerätchen gestellt wird.
Das volle Programm, GPS, coming home Höhe halten ect.
Wenn es nur um das Fliegen geht, Abheben kleiner Rundflug und Landen,
schmeisse ich mal die PRO LC-136 in den Ring. Die habe ich mir mal bei
Stein-Elektronik.de letztes Jahr gekauft. Kam aber noch nicht zum Einsatz.
 

Alf-1234

Mitglied
Ehrlich gesagt, habe ich den Eagle noch nicht wieder gewogen.
Das letzte Wiegen war bei knapp 8kg.
Ich habe beim Eagle auch jetzt ein paar Wochen Baustopp gehabt.
Im Moment beschäftige ich mich mehr mit den Detailproblemen vom Speederbike.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Frage nach dem Gewicht des Eagles kam wegen der Information, dass eine neue Holzlieferung dafür eingetroffen ist.
 

Alf-1234

Mitglied
So und jetzt der Reihe nach.

Die Holzlieferung die gestern für den Eagle gekommen ist, war nur ein wenig Kleinkram. Gewicht ca. 220gr.

Der Speederbike aus Plastik/ Kunstoff, den ich hier stehen habe wiegt nackt ohne Akku, Motoren, Regler,Alurohr usw. 392gr.

Und dieses Teil versuche ich nun fertig zu stellen. Hauptproblem ist nur, wo bringe ich den Akku unter.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Mach mal ein Bild wo der erste Akku sitzt am besten von Seite schon wegen Schwerpunkt .
Kapazität nicht vergessen .


Gruß Franz
 

Alf-1234

Mitglied
Wenn ich mal ganz viel Mut habe, werde ich mich um den Speederbike kümmern.

Habe heute mal ein wenig am Triebwerk vom Eagle weiter gebastelt und Öffnungen in den Auspuff geschnitten. Ich muss ja auch irgendwie Luft ansaugen. Selbst bei den Bauarbeiten für den Eagle werde ich jetzt von den Stormtroppers überwacht.:D
Damit auch ja kein Pfusch am Bau entsteht.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Update

Und auch am Eagle habe heute nachmittg weiter gebastelt. Das Schleifen der Türen, die vorne und hinten am Container sind, stand auf dem Programm. Die werden fest am Container angeklebt und sind nicht zu öffnen, so wie die seitlichen Türen.
Mal schauen ob ich das heute abend noch gebügelt bekomme.
Bilder folgen.
 

Alf-1234

Mitglied
Update Eagle

Ich habe am vergangenen WE fleissig geklebt, gebügelt und gemacht.
Die beiden Module, Servicemodul und Maschinenraummodul sind fix und fertig.
Ich bin begeistert.:D
Jetzt kann ich mich voll auf den grossen Container konzentrieren. Hier muss jetzt auch das meiste gemacht werden.
Das Riesenteil muss gebügelt werden und dann beginnt der Einbau der Elektronik.
Hoffe, das ich in den nächsten Wochen das Teil gebügelt habe, denn meine bessere Hälfte fragt auch schon, wann das mal fertig wird.
Mir juckt es allerdings auch in der Fingern, denn ich möchte den Eagle mal zusammen gebaut auf der Terasse stehen haben.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreibe.
Ich habe es endlich mal geschafft den Eagle im Rohbau, allerdings ohne die Kabienenhaube, auf der Terrasse auf zu bauen. Das ist schon ein sehr imposanter Anblick, dieses kleine Dickschiff.:thumbsup:

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, dieses Teil fertig zu bauen.??????????:oops:

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich auch dieses Modell genau wie meine anderen Modelle nicht zum fliegen bekomme. Aus meinem Verein und aus Nachbarvereinen ist niemand da, der mir hilft beim Einbau der Flugsteuerung und dem Einfliegen.:(
Und einfach nur bauen und dann doch nicht zum fliegen zu bekommen, das motiviert mich leider überhaupt nicht.:thumbsdown:
Ich habe so das Gefühl, das Eagle, DS9, ORION und auch der Speederbike leider Standmodelle bleiben werden.
Sorry, wenn ich das hier ehrlich schreibe.:(
 

Anhänge

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ein Standmodell auch seinen Reiz besonders so ein imposantes (ob das fliegenderweise mit der neuen
Dronenverordnung konform ist sei dahingestellt) .
Funktional ist es dennoch .

Tja kann nur anraten , man baue sich einen simplen H-Ramen , Elektronik drauf und zum Fliegen bringen .
Ziel Fluggewicht unter 500 gr bringen mit den einfachsten Mitteln und Materialien .

Gruß Franz
 
Bei dem Eagle geht die Rechnung nicht auf. Mit den passenden Motoren wiegt dein Eagle zwischen 13 - 15 Kilo.
Dazu kommt noch das du ab 5 Kilo einen Aufstiegsgenehmigung brauchst und nur auf Vereinsgelände fliegen darfst.

Was willst du 60.- ausgeben wenn du die von mir empfohlenen für Peanuts bekommst.
 
Top Bottom