• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem E-Revo Nervkram (oder: geht das besser?)

Highlander

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe den Revo nun seit 5 Monaten und das Auto macht mir sehr viel Spaß. Einige Dinge nerven mich aber immer wieder. Gestern hatte ich z.B. den ganzen Nachmittag und Abend freigenommen. Akkus geladen, schön mit dem PKW 45 Minuten zu einer Sandgrube gejuckelt und dann naja, ein Pivot Ball ist immer rausgerutscht, der hat sich wohl freigescheuert ): Einen neuen Radträger hatte ich noch dabei.
Und nach 5 Minuten Fahrt dann der Grund, warum ich hier schreibe: hinten ein Stift in der Antriebswelle gebrochen. Das ist bei dem Auto jetzt schon öfter passiert. Bestimmt hängt es mit den total ausgefransten Outdrives zusammen. Ich kann mir nun aussuchen: entweder alle 2 Monate die Outdrives wechseln (ca 9€ das Stück) oder die Antriebswelle (ca 11€ das Stück).
Ich habe leider noch keine passenden Zylinderstifte für die Antriebswellen gefunden (3,5mm Durchmesser). Wie seht ihr das, ist das einfach ein Problem, was man mit regelmäßigen Ersatzteilen lösen muss? Hat jedes Auto solch eine Problemstelle? Oder habt ihr vielleicht eine Idee?
1586512338398.png

Besten Gruß,
Highlander (der nun über die Ostertage versucht Stahlnägel durch die Wellen zu prügeln...)
 
Die Stifte werden mit dem ausgenudelten outdrive immer wieder brechen weil die ja jetzt auch mehr spiel haben und wuchtiger dagegenschlagen.
Ich würde die antriebswelle sowie die outdrives beide neu machen und dann den punch beim regler runterstellen. Oder alternativ nicht soviel Vollgas aus dem Stand geben.
Und ich würde mal behaupten das Outdrive sowie Antriebswellen(pins) schon verschleissteile sind je nachdem wie aggressiv das Fahrzeug bewegt wird.
Wenn du immer nur ein Teil wechselst wird das Gegenstück immer stärker beansprucht werden.

p.s. bei monsterhopups sind die teile "relativ" günstig im Angebot



 

Highlander

Mitglied
Besten Dank. Die Outdrives sehen ziemlich schnell so ausgefressen aus, die müsste man dann ständig wechseln. Ich finde hoffentlich noch die 3,5mm Stifte irgendwo, dann ist es nicht ganz so teuer. Die Stifte aus dem 8652 Rebuild-Kit sind für die CVD Seite und haben nur 3mm. Die passen leider nicht.
 

rhylsadar

Mitglied
Wie seht ihr das, ist das einfach ein Problem, was man mit regelmäßigen Ersatzteilen lösen muss?
ich könnte mir vorstellen, dass der verschleiss vor allem dann auftritt wenn eigentlich immer 6s gefahren wird und die schweren originalräder oder gleich schwere montiert sind?
wie schwer sind die originalen reifen nochmal? hab was im kopf von rund 450g? das wäre etwa ähnlich wie die louise RC MT reifen. an 6s denke würde wohl "jedes" modell in der grössenordnung grössere verschleisserscheinungen zeigen. von daher könnte man das als "normal" bezeichnen. der spass beim fahren dürfte das aufwiegen. :cool:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Dann fällt mir leider außer einem Dummen Kommentar nichts mehr ein :-(

(Dummer Kommentar: Outdrives tauschen oder Auto tauschen - liegt an Dir :) )
 
Wie gesagt ob die outdrives so schnell verschleißen hängt stark davon ab wie man das Fahrzeug bewegt. Immer am Limit viel Vollgas aus dem Stand zb viele wheelies beansprucht das Material halt auch stark.

An der Stelle nochmal der Hinweis auf den punch beim Regler. Den kleiner stellen kann auch helfen.

Wir fahren ja normal mit den Autos nicht nur gemütlich im Kreis :)
Wenn du dein 1:1 Auto am Limit bewegst steigt der Verschleiß ja auch.
Und ja Folge/Reparaturkosten gehören bei dem Hobby dazu.
 

Highlander

Mitglied
Mensch leute, danke für eure Mühe. :thumbsup:
Ist wohl einfach so mit den Outdrives. Ist ja nun auch keine Katastrophe, aber eben nervig.
Die Räder wiegen übrigens 400 g.
 

rhylsadar

Mitglied
ich fands eigentlich nicht ein so "dummer" kommentar. 1/8er die man "standard" mit 6s betreiben kann zum bashen fänd ich schon interessant, da ich noch ein paar akkus dafür hätte.
leider passen die nicht in den Vgen oder wie der MT da heisst. das wäre (neben dem erevo) meine erste überlegung gewesen. gut einen reeper könnte man auch noch als gestrechter 1/8er sehen.

egal. der verschleiss steigt halt einfach. hätte ja sein können, dass es da noch cars gibt die ich nicht auf dem radar habe.

greets.,
rhylsadar
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also so sieht mein Kraton Outdrive nach 2 Jahren Punch auf 6 von 9, nur 6s Betrieb aus. Der kleine macht auf der Straße mit den Minokauwas an 6s aus dem Stand einen Backflip. Mit den Backflips macht der das auch wenn im Gelande etwas Grip ist (z.b. auf Gras.) Und sagen wir mal so, ich nutze das Potential durchaus öfter. Aber die Reifen wiegen nur 300g bzw 350g - wobei die Talons V2 EXT vom E-Revo soweit ich weiß auch "nur" 395g wiegen und keine 450g (da war @Highlander schneller)

20200411_113214.jpg

Ich wollte nur nicht wieder als Arrma-Fanboy bezeichnet werden :cool:
 
Beim e revo sind die outdrives ne Schwachstelle. Tuning, gibt's noch nicht soweit ich Weiss.


Davon abgesehen würde ich den vgen nur ungern auf 6s fahren wollen. Das macht eher keinen spass weil der dann viel zu backflip freudig wird.
 

Highlander

Mitglied
Also so sieht mein Kraton Outdrive nach 2 Jahren Punch auf 6 von 9, nur 6s Betrieb aus.
Na das ist doch interessant. Geht also auch anders. Die sahen bei meinem eRevo schon nach zwei Akkus nicht mehr so aus o_O

Ich wollte nur nicht wieder als Arrma-Fanboy bezeichnet werden :cool:
Nee, gar nicht. Wie @rhylsadar finde ich es ja interessant zu wissen, mit welchen Karren man nicht einfach durch gasgeben was kaputt macht bzw. extrem schnell verschleißt. Hat der Kraton den dafür andere Dauerbaustellen?
 

rhylsadar

Mitglied
kraton fällt bei meinen akkus wohl auch raus, da diese nicht passen. muss ich mal am notorious nachmessen.
und man muss schon sehen 30% leichtere reifen sind natürlich "welten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom