• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

E- Revo 1:16 VXL Savöx Servo macht Probleme

Jamdoumo

Mitglied
Ist ja noch nicht raus.
Nur von der Wahrscheinlichkeit her am Höchsten.

Vieleicht ist`s ja auch nur das Servo?
Oder sogar der Empfänger ?


@Jamdoumo
Besteht nicht die Möglichkeit das Servo mal mit
anderer Spannungsquelle zu testen ?
Anderer Regler,externes BEC oder Empfängerakku,
bzw.Bateriehalter für 4 AA Zellen ?

Messgerät aber wirst du bei diesem Hobby eh immer
wieder mal brauchen....
Das verrückte an der Sache ist ja, dass der Wagen ja auch normal läuft.

Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein ob es jetzt der Regler ist oder der Empfänger.

Kannst du mir ein Messgerät empfehlen welches ich mir besorgen kann?

Das Servo an einer anderen Quelle zu testen, damit kann ich leider nicht dienen.

Ich werde heute Abend mal das alte Servo ab einbauen Punkt

Indem hatten sich nur die Ritze verabschiedet, da habe ich einen neuen Satz für knappe 5 € gekauft. Ich wollte mir das eh als Ersatz Servo auf Halde liegen Punkt

Ich melde mich wenn ich getestet habe.
 

Arndt

Mitglied
Für mal schnell Spannung messen, tut`s letztlich auch
jedes 10 Euro Dingends.

Kommt halt auf deine Ansprüche an und was du
ausgeben willst.
 

Jamdoumo

Mitglied
So Männer, habe mir das von Franz vorgeschlagene Gerät gekauft.

Danke Franz für den Tipp.

Was muss ich jetzt genau machen, damit wir ein korrektes Ergebnis bekommen? Wie viele Akkus rein? Wo halte ich das Messgerät dran, wo drück ich drauf.

Nichtvergessen: Ich bin Laie, egal bei was.

Danke fürs Helfen.
 

Arndt

Mitglied
Du nimmst deinen Regler,steckst ihn vom Empfänger ab,
Fahrakku dran und dann mißt du Mist:D,nein am Stecker
der sonst im Empfänger steckt am Rotem + und Schwarzem -
Kabel die Gleichspannung.

Was auch schon die Einstellung deines Multimeters erklärt.
Das stellst du auf Gleichsp.,wenn ich das richtig gesehen
gleich die erste Einstellung nach Off auf der linken Seite.
Die Messkabel,eines in die mittlere und das andere in die
ganz rechte Buchse einstecken.


Allerdings final den Akku erst nach unterer Beschreibung
als"letztes" ! anschließen.
Vorher"umbedingt" ! sicherstellen/austesten das du das
Gemesse,ohne einen Kurzen zu verursachen,hinbringst.


Vorab kannst du das ja mal am Fahrakku testen....ob die
Multimetereislellung passt.....
.....weil du mußt echt tierisch aufpassen keinen Kurzschluss zu
verursachen.
Imho sind diese Empfängerstecker eklig klein und da nicht
abzurutschen und mit den beiden Fühlern zamzurucken....

Als Erleichterung könntest du zwei Nadeln oder dünnen Draht/Büroklammer
nehmen und in den Stecker auf + & - einstecken und dann daran
zum messen anlegen.
Die Nadeln einfach etwas biegen vorher das sie eingesteckt
weiter auseinander stehen....
Aber auch hier gilt,-bloß keinen Kurzen verursachen !!!
Könnte nämlich ein noch funktionierendes BEC schon ins jenseits
befördern !

Sollte das hinhauen wird dir das Multi die ausgegebene BEC Spannung
deines Reglers anzeigen.....bitte berichten !



Gutes Gelingen,
Gruß,Arndt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamdoumo

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe euch noch gar kein Feedback gegeben wie die Nummer ausgegangen ist.

Die Messung habe ich, naja mein Kumpel der sich mit sowas auskennt, gemacht und alles also die Spannung die ankommt ist so wie es sein soll. Die Lenkung funktionierte trotzdem weiterhin nicht einwandfrei.

Ich bin dann irgendwann nochmal mit 2 Akku seriell gefahren und seit dem ist wieder alles OK.

Verhext!

Danke nochmals für Eure Hilfe und die guten Tipps!
 
Top Bottom