• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

DX6i mehr Ausschlag auf eine Seite

Adi2003

Neuer Benutzer
Hallo ich habe eine DX6i und habe bei der Knüppelbewegung nach Links mehr Ausschlag als auf Rechts! Ist bei allen meinen 7 Fliegern so. Z.B. MPX Easy Glider, ST Model Fox, U Can Fly 2,... Wie kann ich das ändern? Ich weiß nur wie ich den Ausschlag nach Links und Rechts gleichzeitig zu verringern oder zuerweitern. Ich muss aber nur den Querruder Ausschlag nach links verringern, oder halt nach Rechts erhöhen. Wenn ich nach Links lenke geht das Linke Querruder ca. 1,5cm hoch und das Rechte Querruder ca. 1,5cm tief. Wenn ich nach Rechts lenke geht das Rechte Querruder nur ca. 1cm hoch und das Linke Querruder nur ca. 1cm tief. Wie kann ich das ändern? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Jaaaa, da steht aber nur, wie man den Wert für beide Richtungen einstellt. Das Problem ist wohl, dass eine Seite einen anderen Maximalausschlag hat als die Andere. Ist schon krass, dass das mit der DX6i scheinbar nicht geht, das kann selbst mein Chinakracher, die WFly WFT09II.

Ich weiß nur wie ich den Ausschlag nach Links und Rechts gleichzeitig zu verringern oder zuerweitern. Ich muss aber nur den Querruder Ausschlag nach links verringern, oder halt nach Rechts erhöhen.
 

Markus2911

Mitglied
Hallo!

So eine Differenz ist eigentlich nicht üblich, was sagt denn dein Servomonitor?
Wenn der korrekt anzeigt sollte die Hardware ok sein.

Ich würde erst mal die Knüppel neu Kallibrieren und dann erst Trimmen.
(DX6i Knüppel Kalibrieren, Tutorial in Deutsch auf Youtube)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also bei meiner Spektrum DX18 muss ich den Knüppel oder Schalter in die Richtung bewegen, die ich verstellen möchte. :D


Steht auch so in der Anleitung:
Bewegen Sie den entsprechenden Steuerknüppel oder Kanalschalter in die Position in der Sie den Weg einstellen möchten. Das kleine Pfeilsymbol in der Anzeige vor dem Einstellwert wechselt dabei zur besseren Kontrolle in die ausgewählte Richtung.
 
Top Bottom