• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Dupli Color Aqua dauerhaft wasserfest ?

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mein Bergeboot mit Farbe versehen. Die jetzt aufgetragene Acrylfarbe möchte ich gerne mit dem Klarlack Dupli Color Aqua versiegeln. Das Zeug habe ich hier von einem anderen Projekt noch stehen, aber taugt das auch für einen "Bootsrumpf" ?
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Zitat aus Produktinfo:

Die endgültige Oberflächenhärte ist nach ca. 5 Tagen erreicht. Während dieses Zeitraumes sollte das lackierte Objekt vor anhaltender Nässe geschützt werden.

Musst halt abwarten, ich würde das an irgendwelchen Resten probieren, bevor Du
da was versaust und dich nur ärgerst.
 
D

Deleted member 17

Gast
Also keine Reste von den Resten.
Probier aus und fertig, ne Schwimmnudel gibt es ja
überall für 1,99.:)
Ok, im Würstchen-Look wohl eher seltener.:D
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Du willst deine Nudel lackieren? :eek:;)

Wenn du die Spitze rot lackierst, dann muss ich die Bilder leider löschen. Jugendschutz! ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Mitglied
Na Ihr seid ja ein paar Jecken, jetzt aber bitte wieder :backtotopic:.
Das Übersprühen mit dem Klarlack ist soweit erledigt, an ein paar Stellen wurde es kurz grau, das lag aber eher an meinen stümperhaften Lackierqualitäten ;).
Abgetrocknet sieht es ganz gut aus:

Medium 7557 anzeigen
Glänzt auf jeden Fall schön :D
Natürlich ist das alles nur sehr dürftig gelungen, an den Stellen wo ich mit Silikon hantiert habe hällt eben nix.
Aber der Sichtbarkeit werden diese kleinen Pferdefüsse wohl nicht schaden ;).
Der Haltbarkeitstest im Pool wird zeigen wie Wasserfest das ist.
LG,Micha
 

klaus52

Mitglied
Ich Lese hier ja fleißig mit:D daher würde mich das Auftriebsverhalten,nach lackierung Interesieren. Natürlich mit Last.
 
Top Bottom