• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige DT-03 Karosserie Alternativen

Plastiker

Mitglied
So ich weiß nicht Recht ob es hierhin passt, aber eine entsprechende Kategorie konnte ich nicht finden.

Ich überlege für meinen Racing Fighter im Zubehörbereich eine alternative Karosse zu erwerben und wollte mich Mal umhören ob hier der ein oder andere schonmal sowas gemacht hat.

Optisch möchte ich hierhin...

https://www.monsterhopups.de/Proline-3410-00-Rat-Rod-Karo-Summit-E-Revo-Brushless-Revo33

Leider hat die 1/16 einen zu kurzen Radstand und bei der 1/8er wird die Länge mit 503mm angegeben. Das wären knapp 100mm mehr als der Racing Fighter lang ist.

Als Alternative könnte ich mir auch klassische Pickup Karossen aus den Bereich der 70 & 80er Jahre vorstellen.

Wenn Ihr hier so gar keine Idee habt an Herstellern wird wohl nur Eigenbau bleiben.
 

Tom-83

Mitglied
Welchen Radstand hat der DT 03?
Wäre ja echt interessant die proline Karosse da drauf zu bauen. Du könntest ja die hinteren Radkästen nach hinten hin ausschneiden. Dann würde es vielleicht gehen.
 

isoree

Mitglied

Tom-83

Mitglied
Servus ,

Hab meinen Neo Fighter leider verkauft. :cry:

Möchte mir einen Crawler mit einem Neo oder Racing fighter bauen.
Also anderes Chassi für den DT03 :ROFLMAO:.

Könnte mir bitte jemand eine Neo fighter Karosse abmessen?
Breite vorne
Breite hinten
Länge
Höhe hinten

20211121_124651.jpg20211120_103822.jpg20211120_103818.jpg

Dafür muss das Austar chassi, das es momentan für 75€ gibt herhalten.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

isoree

Mitglied
Neo Fighter:

Breite vorne (Nase) 33mm
Breite vorne 55mm
Breite hinten 85mm
Breite Fahrerhaus: 97
Länge 285mm
Höhe hinten: 55mm
Höhe Fahrerhaus: 58mm

Durch manuelle Auschnitte und evtl defekte sind das alles nur ca. Angaben bei mir + alles ohne Spoiler
 

Tom-83

Mitglied
@Etosch , kannst Du bitte die letzten Beiträge über den Austar in meinen neuen Thred verschieben?
Oder meinen neuen Thred löschen?


 
Top Bottom