• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht die richtige RC Rampe finden.

DocStryker

Mitglied
Wie es der Zufall so will, habe ich mir genau diese Rampe vor kurzem zugelegt.

Bislang hab ich sie nur 2mal im Garten aufgestellt und ich kann dir sagen: ein E-Revo an 6s ist bei einem Meter Anlauf schon stark bemüht die Reise zum Mond anzutreten.
Ich werd sie mal demnächst auf dem Sportplatz testen, mal schauen was dann geht ;)

Ergänzung:
Die Rampe wirkt stabil mit einem festen Stand.
Meine 7-Jährige kann mit ihrem Fahrrad problemlos drüber fahren.
 

JoeJo

Mitglied
Danke für die Info! Auf einem Test mit mehr Anlauf wäre ich auf jeden Fall gespannt Doc : )

Nach den Fotos zu urteilen hat sie nicht die gleiche Biegung wie die Pentagon aber wesentlich besser wie die sonstigen (Plastik) Jumps die erhältlich sind.

Hätte auch gehofft, dass das rote Verbindungsstück noch etwas mehr "Auftrieb" gibt ; )
 

Charly_Brown

Mitglied
Moin in die Runde,

könnte bitte jemand, der eine Osprey Rampe (oder ähnlich) hat, mal ein Bild direkt von der Seite machen und hier einstellen?

Ich möchte ein bisschen basteln und würde gerne den Radius und Winkel der Osprey Rampe möglichst genau nachbauen.

Danke!!!

Hey liebe Leute,

ich hab doch echt freundlich gefragt und bei dem top Wetter wird doch bestimmt irgendwer mal mit seiner Osprey Rampe draußen sein und kann ein schönes Profilbild von der Seite machen, oder?

Bitte bitte bitte.

DANKE :thumbsup:
 
Hey liebe Leute,

ich hab doch echt freundlich gefragt und bei dem top Wetter wird doch bestimmt irgendwer mal mit seiner Osprey Rampe draußen sein und kann ein schönes Profilbild von der Seite machen, oder?

Bitte bitte bitte.

DANKE :thumbsup:
Ich habe leider keine Osprey Rampe, daher habe ich auch (noch) nichts gepostet. Vielleicht hilft Dir ja dieses Bild von meinen Pentagon Rampen weiter

Rampe.jpg
 

Charly_Brown

Mitglied
Ich habe leider keine Osprey Rampe, daher habe ich auch (noch) nichts gepostet. Vielleicht hilft Dir ja dieses Bild von meinen Pentagon Rampen weiter
Hallo Dortmunder,

vielen Dank. Nun stelle ich auch noch Ansprüche... :whistle: Könntest du nochmal ein richtiges Profilbild machen? Also die Kamera "mittig" (halbe Höhe halbe Länge) vor die Seite der Rampe halten? Dann sieht man den Radius und den Winkel am besten. Das wäre soooooo super. Lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

3n3rgi3

Mitglied
Habe heute auch mal eine Rampe gebaut.
Sie ist 90cm breit und 1m lang, und kann in der Höhe etwas verstellt werden.
Außerdem kann der Standfuß eingeklappt werden und ist somit platzsparend in die Ecke gestellt, oder ins Auto gelegt.
Die Rampe steht sehr stabil, macht keine Bewegung, wenn man mit dem Traxxas E-Revo 2.0 1:10 drüber heizt! :D
Was ich noch richtig klasse an dieser Rampe finde, ist das Gewicht von gerade mal 5,5Kg!

Die Oberfläche besteht aus einer 0,3cm dünnen MDF-Platte.
Die MDF-Platte hat mich 10€ gekostet, das andere Holz hatte ich noch übrig.

Das Sprung-Ergebnis mit dieser Rampe ist wirklich Klasse!
IMG_20210601_104800.jpgIMG_20210601_104859.jpgIMG_20210601_112053.jpgIMG_20210601_112121.jpgIMG_20210601_112132.jpgIMG_20210601_112141.jpgIMG_20210601_171216.jpgIMG_20210601_171228.jpg
 
Hallo Dortmunder,

vielen Dank. Nun stelle ich auch noch Ansprüche... :whistle: Könntest du nochmal ein richtiges Profilbild machen? Also die Kamera "mittig" (halbe Höhe halbe Länge) vor die Seite der Rampe halten? Dann sieht man den Radius und den Winkel am besten. Das wäre soooooo super. Lieben Dank.
Ist gerade wieder verstaut. Wenn Sie das nächste mal rauskommt werde ich versuchen daran zu denken
 
Top Bottom