• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Die neue Drohnenverordnung - Flyer

Dragondriver

Mitglied
Und wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, trifft es nur die jenigen die sich mit dem Thema beschäftigen.
Die große Mehrheit, die sich die sogenannten Dronen im Internet bestellen, werden wahrscheinlich noch nichts von dieser Verordnung gehöhrt haben und auch nicht wissen, das ab 1 Gramm Startgewicht eine Versicherungspflicht besteht. Und diese "Dronenpiloten"??? wird man in den seltensten Fällen erwischen, wenn die Mist bauen. Ich rechne damit das irgendwann, das Fliegen mit "Dronen" nur noch für professionelle, zugelassene Unternehmen für Werbefilme und Filmer für Dokus, Kinofilme, Architekten, Landwirtschaft und änliches erlaubt sein wird. Außnahmen vieleicht noch Modellflugplätze. Aber da weiß ich, das da einige mit den "Dronen" nichts zutun haben wollen.
 

Randy

Mitglied
Darum geht es mir aber nicht.

Ich will wissen, was es für den Flächenflug oder Hubschrauber für Einflüsse hat.

Ögr
 
Zuletzt bearbeitet:

micha86

Mitglied
Ich rechne damit das irgendwann, das Fliegen mit "Dronen" nur noch für professionelle, zugelassene Unternehmen für Werbefilme und Filmer für Dokus, Kinofilme, Architekten, Landwirtschaft und änliches erlaubt sein wird. Außnahmen vieleicht noch Modellflugplätze. Aber da weiß ich, das da einige mit den "Dronen" nichts zutun haben wollen.
Das wäre definitiv unschön. Aber wollen wir nicht gleich den Teufel an die Wand malen :) es gibt genug Vollidioten. Die gibt es aber auch in anderen Branchen.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wenn das so weiter geht bringt man ja ganz unbewußt die Gesetzeshüter auf die tollsten Ideen .


Gruß Franz
 

micha86

Mitglied
Na jetzt muss erstmal die neue Verordnung ein wenig arbeiten. Danach sehen wir weiter was es neues gibt. Quertreiber gibt's leider überall und auch immer welche die schönes kaputt machen. Ich gönn mir noch meinen Spaß und du die schönen Momente die ich über Bäume hüpfen kann.
 
D

Deleted member 17

Gast
Nach welchem Wissen weiß hier überhaupt irgend jemand was?
Ich habe so in etwa kapiert, bis 250 Gramm, bis 2.000 Gramm,
ab 5.000 Gramm und so weiter.
Was ist mit den Ekranoplans, die heben ja auch ab, so um 20 cm.
Auch zu schnell fahrende Boote verlassen irgendwann das Irdische,
sind das auch Dronen?
Nein sicherlich nicht. Die beste Partei Deutschlands versucht sich
zu etablieren, leider mit der unausgereiftesten Machart,
siehe Autobahnmaut.:mad::p:D:eek::rolleyes:
 
Sorry Leute, dieser Anonymus-Randy stößt mir immer mehr auf. Das Profil ist sowas zum....naja...

Wer wirklich was will soll offen sein und familiär rüber kommen. Fühlt sich für mich an wie einer der hier Infos abgrasen will und dann nicht wieder kommt...

Sorry, bin wohl ein gebranntes Kind.....
 

Dragondriver

Mitglied
Bis 250 gr. garnichts. :(:eek: außer einer Versicherung.
Ab 250 gr. Kennzeichnung.
Ab 2 kg zusätzlich den sogenannten Dronen Führerschein.
Ab 5 kg wie bisher offizielle Aufstiegsgenehmigung mit dem vorherigen Schnickschnack.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Randy

Dann hoffentlich im gepflegtem Deutsch und stimmiger Grammatik .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 20

Gast
Bis 250 gr. garnichts. :(:eek: außer einer Versicherung.
Ab 250 gr. Kennzeichnung.
Ab 2 kg zusätzlich den sogenannten Dronen Führerschein.
Ab 5 kg wie bisher offizielle Aufstiegsgenehmigung mit dem vorherigen Schnickschnack.
Hallo zusammen!
Vielen Dank fuer diese Zusammenfassung. Gilt diese für jeden?
Ich wollte mir für meine Marketingabteilung irgendetwas anschaffen mit dem ich Luftaufnahmen machen kann, was ja eine kommerzielle Nutzung wäre.
Vor ein Jahren brauchte ich dafür eine Aufstiegsgenehmigung, egal wie schwer das Fluggerät ist.
Ist das heute auch noch so?
 

Nebelspinne

Mitglied
Gilt für jeden Flugbetreiber heute.

Derzeit sind fast alle gewerblichen Kopternutzer am jammern, weils für bestimmte Areale keine Genehmigungen mehr gibt, welche, steht in den neuen Gesetzen drin zur Drohnennutzung.

Wenn du da einen oder mehrere Punkte von den Verboten nutzen willst, siehts aktuell noch schlecht aus, da ne Genehmigung zu bekommen, egal ob mit oder ob mit ohne AE. Selbst da wurden von den Behörden mittlerweile in vielen Bundesländern diese wieder eingezogen oder ausser Kraft gesetzt.

Würde mich da genau schlau machen, wo ich was filmen/fotigrafieren möchte und das mit dem zuständigen Amt im Vorwege klären, triffts Verbote, wirds echt schwer werden...
 
Top Bottom