• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Der Vollgas Reeper - der deutsche Krazy Kaos Reeper - Hilfe bei der Elektronik benötigt

Flottotto

Mitglied
War bei einem Kumpel und wir sind erstmal ein ganzes Stück in schrittgeschwindigkeit bis zu einem kleinen Wald gefahren. Da ich das noch nie gemacht habe, fällt es mir noch schwer, abzuschätzen wie lange ein Akku dann wohl noch hält. Vermutlich einfach echt Akku zu leer und dumm angestellt.....

Beim nächsten mal kommen Warner rein und ich schalte die Abschaltung unterspannung vom Regler ab. Die HW Regler scheinen da ja eh nicht sehr zuverlässig.
Zuerst muss ich mal rauskriegen, was da los war, bevor weitere massnahmen anstehen.

Die eigentliche Frage war ja gestern erstmal,ob ich die fuhre in der Kombi sinnvoll ans Laufen kriege. Aber das hat hier ja gleich beängstigende Formen angenommen (für meinen Geldbeutel :D)
Mit lehner Motoren und alien Reglern......
Aber bevor da 1:5 elo reinkommt will ich eben erstmal zusehen, ob das so wie es jetzt ist nicht sinnvoll laufen kann.
Der tenshock wird ja wohl schon erfolgreich im reeper eingesetzt, aber eben nur auf 4s.
Will da also erstmal auf 6s raus holen was geht, bevor wir hier an 12, 16 oder 47s denken :p:D

@bambam191279
Sollte kein Frontalangriff werden, habe ja auch keine Namen genannt, sondern anderen Anfängern halt wirklich einfach zu Vorsicht geraten. Ich hatte bisher noch nix gelesen zu weiteren reepern, wo die Stifte gerissen sind. Das ist auch nicht beim harten bashen passiert. So richtig hart bin ich ja eh nicht. Ich habe bisher die akkugurte noch nicht gekürzt, seit ich die saddle packs habe und die Akkus liegen zum test nur lose drin. Und so "hart" wie ich fahre, ist mir noch keiner raus gehüpft oder groß verrutscht. Bin da also eher softcorebasher denke ich. Noch....
Welle 1 ist mit dem orig Motor gerissen bei einem 3m wheelie im Garten, Welle 2 nun beim rangieren (!!) in schrittgeschwindigkeit!
Dass die Karo ordentlich was a gekriegt hat war klar, wieviel fetzen weg hängen war zumindest mir nicht klar. Kratzer am Chassis sind mir latte, aber bei den dazu gepackten Teilen wie z. B. Den Ritzeln dann 5 gleicher Größe, teils ohne Schrauben und in doch sehr mitgenommenem Zustand hat halt wenig gebracht. Die beiden akku packs waren gebläht und hatten fast 30 milliohm, wie ich inzwischen gelernt habe, auch nicht soooo das gelbe vom Ei, da haben aber die akkuprofis wohl mehr Einblick.
Im Gegensatz zur Ankündigung waren bumper Halter vorne und hinten gerissen statt nur einem und so weiter und so fort.
Will das hier aber nun garned gross ausrollen, sondern einfach anderen Anfängern das raten, was hier dauernd beschrieben wird und auch in @Mic da Silva videos gesagt wird: seid generell vorsichtig bei gebrauchten, wenn ihr keine Ahnung habt. Das gilt ja so auch für 1:1 Kfz, nur dass ich da Ahnung hätte. Wollte da keinem zu nahe treten, nur aufzeigen, dass die Profis da nicht Unrecht haben ;)
Dass der reeper inzwischen nur noch zu kleinen Teilen der eigentlich gekaufte ist konnte ich beim Kauf nicht absehen. Da hat mich der kaufrausch gepackt und ich musste ein "wenig" kompensieren, dass es daheim lt regierung nur ein Fahrzeug gibt statt einer schönen Sammlung und dass ich am 1:1 nun auch nix mehr zu Schrauben habe. Das kam einfach so, gab da nie einen Masterplan. :rolleyes::D
 

Flottotto

Mitglied
Meine aktuell besten Akkus sind Gens ace 2x3s 4500mah 40c.
Kriegen die den Saft passend her oder kann ich es damit schon mal vergessen?
Als nächstes stünden sls 5000mah XTRON packs an.
Die saddle packs kann ich ja mit anderen gewindestangendingsis verbreitern wie mir der Sinn danach steht, große Akkus reinzukriegen soll also nicht das Problem sein.
Ich hatte das Gefühl der rep per ging stock eher bestenfalls 60,den speedrun @Mic da Silva habe ich nur staunend angeschaut.......
 

Flottotto

Mitglied
Regler wird lt fingerchen (bin da von der arbeit her erfahren) gute 60 grad gehabt haben, Motor min 80 grad. Akkus waren zwischen 40 und 45 Grad warm. Aber alles nur lt bratzentest!
 

Flottotto

Mitglied
Danke für die geilen Ideen schon mal, echt hammer was hier schon alles kam :thumbsup::thumbsup:
Im moment soll aber eben mal Die kombo sauber laufen, dann machen wir weiter mit dickeren Geschützen :D
 

Fluxi

Mitglied
Guten Moin!
Teste deine Akkus. Der Tenshock wird dir bei dem Fahrzeuggewicht ordentlich Strom ziehen. Das legt schonungslos die Akkuqualität offen.
 

Flottotto

Mitglied
Wie teste ich die? Innenwiderstand ist gut und die Teile keine 10 mal geladen.
Lohnt es sich beim tenshock zu bleiben oder ist der ein fehlkauf?
 
Ich hatte das Gefühl der rep per ging stock eher bestenfalls 60,den speedrun @Mic da Silva habe ich nur staunend angeschaut.......
das liegt an der Grösse. meiner ist an sich ja unverändert, und meine Lipos- uralt. Daher sehe ich derzeit keinen Grund für so einen Umbau bei mir.

Evtl kommt mal nen grösseres Ritzel rein.

Zuerstmal müsste ich frau überzeugen, das ich den wieder fahren darf- irgendwie hat die den als Wohnzimmerdeko einkassiert...
 

UnknownUser69

Mitglied
Also der Tenshock wird mit dem Max6 laufen, da sehe ich keine großen Probleme, ausser eben den Stromhunger an 6s.
Der Unterspannungsschutz von den Hobbywings ist ziemlich gut, allerdings kann man bei dem Max8 keine exakte Spannung einstellen (ich weiß nicht wie das beim Max6 ist?!) und das ist halt kacke...
Die Gens Ace sollten von den Daten her passen, allerdings gab es da wohl immer mal schlechte Chargen, das sieht mir jetzt aber nicht großartig danach aus. Ich finde 4500mah aber eh relativ wenig, dafür dass ded so viel Strom zieht.
 

Flottotto

Mitglied
Die Akkus waren ja auch noch für den Virus 6s Pro buggy gedacht. Wird jetzt erst aufgerüstet für den reeper.
Was wären denn eure Empfehlungen für 2x3s?
Hatte bei den HW Reglern schon öfters gelesen, dass die Abschaltung eher ungenau ist. Deshalb der Plan die auszuschalten und eben mit Warner zu arbeiten und sich mal ran zu Tasten.

@Mic da Silva
Du glücklicher. Meine mag ihn nicht mal als gartenhausdeko :confused::oops:

GPS wurde er noch Ned gemessen, kommt vielleicht noch.

Also dann bleibt der 802 mal drin und ich schaue mal was da noch geht oder nicht geht....

P. S. Grund für den Umbau sehe ich auch keinen. Außer die Lust am bauen.... Freue mich aktuell seeeeeehr auf das futaba servo.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich habe bisher mit SLS (fast) nur gute Erfahrungen gemacht (eins ist leider mal weggestorben), deshalb würde ich persönlich auch in so eine Richtung gehen, da hast du aber haöt auch nur 5000mah. Ansonsten wurden hier öfters mal die Zippys von einem Forenmitglied empfohlen, mit denen habe ich aber gar keine Erfahrung gemacht bisher.

Mal zu den Temperaturen: Regler und Motor laufen bei dir dann meiner Meinung nach schon auf Maximum. Regler sollten nicht wärmer als 60Grad, Motoren nicht wärmer als 80Grad und LiPos auch nicht wärmer als 60 Grad werden (beim Regler weiß ich um ehrlich zu sein nicht, ob das mittlerweile besser ist, zu meinen Anfangszeiten war das aber so, Motor und LiPos gilt aber noch immer). Natürlich sind das keine exakten Gradzahlen, aber danach sollte man sich in etwa richten. Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, hast du auf dem Motor einen Kühler drauf? Falls nicht solltest du vielleicht das mal machen. Auf den Regler würde ich persönlich auch noch einen WTF Lüfter schnallen, das macht schonmal einige Grad Unterschied.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, das mit den 150 Grad schreiben die immer ganz toll drauf, bei 150 Grad bleibt aber nicht mehr viel vom Motor übrig :D Das Problem ist, dass ab (glaube) knapp 100 Grad anfangen sich die Magneten zu entmagnetisieren und somit Leistung dauerhaft flöten geht. Außerdem muss man ja dran denken, dass man ja nur auf das Gehäuse tätschelt, es im Gehäuse aber nochmal erheblich heißer ist. Deswegen sind als Höchstgrenze 80 Grad am Gehäuse eine ganz gute Orientierung.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
180° gibt Tenshock sogar für die Neodyms der Motore an.

Kann durchaus sein, denn es gibt verschiedene Temperaturklassen bei Neodym-Magneten.
Das reicht von 80 bis zu 250°. Die Magnete vom Typ UH können die 180° vertragen und
da ich mal davon ausgehe, dass Tenshock nu nich grad die billigsten Magnete verwendet,
würde ich die Angabe gar nich mal sooo für unrealistisch halten. ;)

Das is wahrscheinlich dann auch der Punkt, der Marken-Motore von NoNames oder Fakes
unterscheidet.
 

Flottotto

Mitglied
Genau die 180 geben die bei dem an. Dann lange ich da aber nimmer hin.
Frisch ist jetzt ein castle blower drauf und auf einen HW Kühler warte ich gerade noch.
Mal sehen....
 

UnknownUser69

Mitglied
Du kannst beim Max6 einfach oben die vier Schrauben rausschrauben und dann hast du freien Zugriff auf den Lüfter. Diesen würde ich auf Dauer einfach gegen einen etwas stärkeren, zum Beispiel von WTF, wechseln. Welchen du genau brauchst, das solltest du vielleicht mal ausmessen.
 

Flottotto

Mitglied
Oh super. Aufschrauben ist klar. Hatte aber schon so Halter gesehen mit denen man einen Lüfter über den Lüfter basteln kann und nicht kapiert was hier gemeint war....
 

Flottotto

Mitglied
So, kriegt einen Hudy 40mm Lüfter statt bisher 30mm stock Lüfter, bei dem bereits eine Schaufel gefehlt hat. Habe ich aber heute erst beim auseinanderbauen gesehen. Schadet also gewiss nicht....
Werde dann mal Messungen fahren mit heatgun.
Und einen Schwung verschiedener Ritzel habe ich auch geordert.
 
Top Bottom