Flottotto
Mitglied
War bei einem Kumpel und wir sind erstmal ein ganzes Stück in schrittgeschwindigkeit bis zu einem kleinen Wald gefahren. Da ich das noch nie gemacht habe, fällt es mir noch schwer, abzuschätzen wie lange ein Akku dann wohl noch hält. Vermutlich einfach echt Akku zu leer und dumm angestellt.....
Beim nächsten mal kommen Warner rein und ich schalte die Abschaltung unterspannung vom Regler ab. Die HW Regler scheinen da ja eh nicht sehr zuverlässig.
Zuerst muss ich mal rauskriegen, was da los war, bevor weitere massnahmen anstehen.
Die eigentliche Frage war ja gestern erstmal,ob ich die fuhre in der Kombi sinnvoll ans Laufen kriege. Aber das hat hier ja gleich beängstigende Formen angenommen (für meinen Geldbeutel )
Mit lehner Motoren und alien Reglern......
Aber bevor da 1:5 elo reinkommt will ich eben erstmal zusehen, ob das so wie es jetzt ist nicht sinnvoll laufen kann.
Der tenshock wird ja wohl schon erfolgreich im reeper eingesetzt, aber eben nur auf 4s.
Will da also erstmal auf 6s raus holen was geht, bevor wir hier an 12, 16 oder 47s denken
@bambam191279
Sollte kein Frontalangriff werden, habe ja auch keine Namen genannt, sondern anderen Anfängern halt wirklich einfach zu Vorsicht geraten. Ich hatte bisher noch nix gelesen zu weiteren reepern, wo die Stifte gerissen sind. Das ist auch nicht beim harten bashen passiert. So richtig hart bin ich ja eh nicht. Ich habe bisher die akkugurte noch nicht gekürzt, seit ich die saddle packs habe und die Akkus liegen zum test nur lose drin. Und so "hart" wie ich fahre, ist mir noch keiner raus gehüpft oder groß verrutscht. Bin da also eher softcorebasher denke ich. Noch....
Welle 1 ist mit dem orig Motor gerissen bei einem 3m wheelie im Garten, Welle 2 nun beim rangieren (!!) in schrittgeschwindigkeit!
Dass die Karo ordentlich was a gekriegt hat war klar, wieviel fetzen weg hängen war zumindest mir nicht klar. Kratzer am Chassis sind mir latte, aber bei den dazu gepackten Teilen wie z. B. Den Ritzeln dann 5 gleicher Größe, teils ohne Schrauben und in doch sehr mitgenommenem Zustand hat halt wenig gebracht. Die beiden akku packs waren gebläht und hatten fast 30 milliohm, wie ich inzwischen gelernt habe, auch nicht soooo das gelbe vom Ei, da haben aber die akkuprofis wohl mehr Einblick.
Im Gegensatz zur Ankündigung waren bumper Halter vorne und hinten gerissen statt nur einem und so weiter und so fort.
Will das hier aber nun garned gross ausrollen, sondern einfach anderen Anfängern das raten, was hier dauernd beschrieben wird und auch in @Mic da Silva videos gesagt wird: seid generell vorsichtig bei gebrauchten, wenn ihr keine Ahnung habt. Das gilt ja so auch für 1:1 Kfz, nur dass ich da Ahnung hätte. Wollte da keinem zu nahe treten, nur aufzeigen, dass die Profis da nicht Unrecht haben
Dass der reeper inzwischen nur noch zu kleinen Teilen der eigentlich gekaufte ist konnte ich beim Kauf nicht absehen. Da hat mich der kaufrausch gepackt und ich musste ein "wenig" kompensieren, dass es daheim lt regierung nur ein Fahrzeug gibt statt einer schönen Sammlung und dass ich am 1:1 nun auch nix mehr zu Schrauben habe. Das kam einfach so, gab da nie einen Masterplan.
Beim nächsten mal kommen Warner rein und ich schalte die Abschaltung unterspannung vom Regler ab. Die HW Regler scheinen da ja eh nicht sehr zuverlässig.
Zuerst muss ich mal rauskriegen, was da los war, bevor weitere massnahmen anstehen.
Die eigentliche Frage war ja gestern erstmal,ob ich die fuhre in der Kombi sinnvoll ans Laufen kriege. Aber das hat hier ja gleich beängstigende Formen angenommen (für meinen Geldbeutel )
Mit lehner Motoren und alien Reglern......
Aber bevor da 1:5 elo reinkommt will ich eben erstmal zusehen, ob das so wie es jetzt ist nicht sinnvoll laufen kann.
Der tenshock wird ja wohl schon erfolgreich im reeper eingesetzt, aber eben nur auf 4s.
Will da also erstmal auf 6s raus holen was geht, bevor wir hier an 12, 16 oder 47s denken
@bambam191279
Sollte kein Frontalangriff werden, habe ja auch keine Namen genannt, sondern anderen Anfängern halt wirklich einfach zu Vorsicht geraten. Ich hatte bisher noch nix gelesen zu weiteren reepern, wo die Stifte gerissen sind. Das ist auch nicht beim harten bashen passiert. So richtig hart bin ich ja eh nicht. Ich habe bisher die akkugurte noch nicht gekürzt, seit ich die saddle packs habe und die Akkus liegen zum test nur lose drin. Und so "hart" wie ich fahre, ist mir noch keiner raus gehüpft oder groß verrutscht. Bin da also eher softcorebasher denke ich. Noch....
Welle 1 ist mit dem orig Motor gerissen bei einem 3m wheelie im Garten, Welle 2 nun beim rangieren (!!) in schrittgeschwindigkeit!
Dass die Karo ordentlich was a gekriegt hat war klar, wieviel fetzen weg hängen war zumindest mir nicht klar. Kratzer am Chassis sind mir latte, aber bei den dazu gepackten Teilen wie z. B. Den Ritzeln dann 5 gleicher Größe, teils ohne Schrauben und in doch sehr mitgenommenem Zustand hat halt wenig gebracht. Die beiden akku packs waren gebläht und hatten fast 30 milliohm, wie ich inzwischen gelernt habe, auch nicht soooo das gelbe vom Ei, da haben aber die akkuprofis wohl mehr Einblick.
Im Gegensatz zur Ankündigung waren bumper Halter vorne und hinten gerissen statt nur einem und so weiter und so fort.
Will das hier aber nun garned gross ausrollen, sondern einfach anderen Anfängern das raten, was hier dauernd beschrieben wird und auch in @Mic da Silva videos gesagt wird: seid generell vorsichtig bei gebrauchten, wenn ihr keine Ahnung habt. Das gilt ja so auch für 1:1 Kfz, nur dass ich da Ahnung hätte. Wollte da keinem zu nahe treten, nur aufzeigen, dass die Profis da nicht Unrecht haben
Dass der reeper inzwischen nur noch zu kleinen Teilen der eigentlich gekaufte ist konnte ich beim Kauf nicht absehen. Da hat mich der kaufrausch gepackt und ich musste ein "wenig" kompensieren, dass es daheim lt regierung nur ein Fahrzeug gibt statt einer schönen Sammlung und dass ich am 1:1 nun auch nix mehr zu Schrauben habe. Das kam einfach so, gab da nie einen Masterplan.